Nvidia Shield TV Box - LAN-Buchse klemmt

P

Puh

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe gestern meine neue NVIDIA SHIELD angeschlossen. LAN-Kabel in die Buchse gesteckt und versucht über die Prozedur mit dem Tablet das Google Konto einzurichten, klappte aber nicht. Da ich dachte, das Kabel könnte ja defekt sein, wollte ich es austauschen und musste feststellen, dass es sich nicht mehr aus der Buchse entfernen ließ. Ich musste ewig fummeln, drücken, ziehen und viel fluchen bis es wieder raus ging. Am Kabel lag es aber nicht. Probierte es mit 2 weiteren Kabeln, aber jedes klemmte sich fest und ging nur sehr sehr schwer wieder zu entfernen. Hat sonst noch jemand solch ein Problem oder bin ich ein Einzelfall und meine Buchse ist defekt? Die Kabel funktionieren übrigens überall problemlos, also locker rein und wieder raus und eine Verbindung klappte auch, nachdem ich manuell das Google Konto mit Passwort einrichtete, als elektrisch ist alles okay, aber mechanisch klemmt irgendwas, sehe aber nicht was - sieht alles normal aus. ,
 
das Problem hab ich bei meinen beiden shields auch. solange wie das kabel funktioniert bleiben die auch drin. ist nicht das problem. zieht man ja nicht so oft raus. aber ärgerlich ist es trotzdem.
 
Hab ich auch das Problem. Wie hast du es rausbekommen?
 
Du bist kein Einzelfall. Bei mir war es letztens auch der Fall. Hab den dann aber doch irgendwie heraus gezogen bekommen, weil ich das Gerät an einem anderen Platz stellen wollte.
 
Muss ein mechanischer Fehler sein. Kann jemand sagen wie er ihn raus bekommen hat.
 
Oh man, und ich dachte schon es liegt an meinem Kabel. Ich habe echt lange gebraucht um es heraus zu bekommen. Puh hat es aber richtig beschrieben: "ewig fummeln, drücken, ziehen und viel fluchen". Genauso habe ich es auch gemacht und wurde dabei immer gewalttätiger und dachte am Ende, ich reiße gleich die ganze Buchse mit aus der Box, aber dann hatte ich doch nur das Kabel in der Hand. Konnte aber auch keinen Grat oder was anderes störendes entdecken. Viel Erfolg...
 
richtig. anders hab ich es auch nicht gemacht. ziehen. drücken usw. bis es raus ist. aber wie gesagt. bleibt ja drin :D
 
Habe das Problem ebenfalls und dachte erst daran, dass mein Kabel defekt ist.

Liegt dann aber wohl doch an der Shield...
 
Irgendwas muss das Kabel verklemmen..
 
also ich kann die Probleme mit der Lan-Buchse nicht nachvollziehen. Klappt alles ganz normal.
 
Vielleicht haben wir auch alle die gleichen LAN Kabel von Amazon
 
Nein ich habe kein Amazon kabel im Gegenteil es ist ein hochwertiges Lan kabel darum wundert es mich ja
 
Mein Kabel hab ich auch ganz normal im Conrad gekauft. Es klemmt ja auch nirgends anders, nur im Shield TV.
 
Ja es liegt definitiv an der shield
 
So mal wieder auch was dazu sage. Habe 5 Shields getestet. X verschiede LAN Kabeln und alle hatten das selbe Problem.
Weiss nun nicht in welche Richtung ich druck auf Kabel ausüben muss aber DRUCK nach oben oder unten und man bekommt den Stecke zumindest so heraus das nicht die LAN-Buchse hin ist.
Aber Ehrlich gesagt hätte ich gerne einen NVIDIA Mitarbeiter vor Ort der mir zeigt wie man das Kabel ohne Schwierigkeiten entfernt.
 
Ok und wie hast du es rausbekommen? Indem du nach oben und unten gedrückt hast?
 
so also ich druecke die rj45 stecker nach unten und zieh sie raus
habs vorher getestet bei beiden boxen. ist zwar auch net richtig und einfach aber das klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: SethP
So ich moechte hier nochmals genauer erklären
Ich drücke den RJ45 Stecker an der Seite an der das Kabel rauskommt Nach untern. Damit der Stecker vorne im Gerät nach oben gedrückt wird. Nun kann ich den Stecker rausziehen. Hoffe somit ists nun wirklich klar formuliert. Aber ums selbst testen kommt ihr eh leider nicht herum.
 
Bei mir klappt es so geht immer noch schwer aber er kommt raus danke für die gute Rückmeldung
 
Ich kann eure Probleme nicht nachvollziehen.
Das Abziehen des Kabels ist doch ohne Probleme möglich.
-RJ45 Kabel nehmen
-Entriegelungshebel nach unten drücken
-Kabel nach hinten wegziehen.
images

wo ist hier die Schwierigkeit
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
292
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.094
StevenHachel
StevenHachel
007andy
Antworten
2
Aufrufe
397
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten