1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. latioboy, 28.07.2018 #1
    latioboy

    latioboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo @all

    Habe mal eine Frage,bekomme Heute wahrscheinlich denn oben erwähnten Mediaplayer (Nvidia Shield TV).

    Gibt es hier eine Anleitung wie ich meine Filme mit Cover bestücken kann?
    Habe gelesen das es mit Plex möglich ist,finde aber keine Anleitung in Deutsch.

    Wie muss auf externe Festplatte Ordnerstruktur den sein, inkl Ordner/Film/Cover damit es Angezeigt wird?

    Die Filme liegen auf externer Festplatte.

    Oder gibt es da was besseres als PLEX?

    MFG
    latioboy
     
  2. Tasar, 28.07.2018 #2
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    latioboy bedankt sich.
  3. latioboy, 28.07.2018 #3
    latioboy

    latioboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey danke dir für die schnelle Antwort.


    Ist Kodi etwa besser?

    Gibt es dazu auch eine Anleitung,dann würde ich gerne das mal Anschauen wie es ist.

    Nur das ganze soll alles auf Angeschlossener Externe Festplatte Funktionieren.
     
  4. Tasar, 28.07.2018 #4
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Kodi ist deutlich umfangreicher und bietet durch seine vielen Zusatztools mehr Möglichkeiten aber auch mehr Einarbeitungszeit.
    Hier mal eine von vielen Einsteiger Anleitungen: Einsteiger Tutorial - So startest du am besten - Kodi Blog
    Wenns dir nur ums Filme/Serien schauen geht , bist du mit Plex ganz gut bedient.

    Wenn du mehr möchtest, kannst du dir ja nebenher mal Kodi installieren. Das kann natürlich auch auf dem PC sein, Kodi gibt es für alle möglichen Plattformen, Windows, Linux, Android usw.
    Beiden ist es aber egal, ob deine Filme nun auf einer ext. Platte, im Netzwerk oder sonst wo liegen.
     
    latioboy bedankt sich.
  5. latioboy, 28.07.2018 #5
    latioboy

    latioboy Threadstarter Neuer Benutzer

    @Tasar

    wenn ich Kodi alles Eingerichtet habe,weist du ob es dann möglich ist per Ftp Dateien von PC aus aufm MediaPlayer (Nvidia Shield) zu Kopieren?

    Und auf den Obigen Kodi Link von dir,kann ich ja die Punkte Raspberry Pi Übersprigen oder?Das ist ja für mich nutzlos.
     
  6. Tasar, 28.07.2018 #6
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Per FTP habe ich selbst noch nicht probiert. Die Shield wird ja ganz normal als Netzwerkgerät unter Windows eingebunden und ich kopiere dann per SMB. Wobei meine Filme alle auf einem NAS liegen.

    Das Link der Anleitung sollte nur als Einstieg/Beispiel dienen. Es gibt noch div. andere und auch Video Tutorials, musst du einfach mal etwas googgeln. Klar kannst du dann den Pi Teil überspringen ;)

    Aber ich denke, fragen bezügl. Kodi/Plex solltest du event. besser in den entsprechenden Bereichen bzw. Foren stellen. Sonst gibst hier wieder Mecker vom Mod ;) , da das ja eigentlich nicht wirklich mit der Shield zu tun hat.
     
    latioboy bedankt sich.
  7. latioboy, 28.07.2018 #7
    latioboy

    latioboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe ausversehen (Links im Menü) Filme aus der Liste Entfernt,weis einer wie ich das wieder Hinzufügen kann?

    EDIT:
    Hat sich erledigt,habe nochmal alles neu Eingerichtiet.

    @Tasar

    Bei der Einsrichtung,habe ich diese Moviescraper bei mir garnicht auf der Liste(S.Bild) und kann dies nicht Installieren.

    Moviescraper in Kodi


    • IMDB Scraper
    • Anime News Network
    :crying::confused2:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2018
  8. latioboy, 28.07.2018 #8
    latioboy

    latioboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe hier einen 4TB Festplatte,und die wird mir als Qualle nicht Angezeigt.
    Darin habe ich meine Filme,und kann leider die Quelle nicht Auswählen (Externer Festplatte)

    Im Dateimanager wird die Festplatte erkannt,nur nicht wenn ich Video Hinzufügen möchte,und dort auf Durchsuche klicke = Festplatte(My Passport) wird mir nicht Angezeigt.

    Weiss einer warum?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2018
  9. RappZapp, 09.08.2018 #9
    RappZapp

    RappZapp Erfahrener Benutzer

    Hallo, hake mal gleich nach. Hab das Shield TV bekommen. Denke Grundeinstellungen sind soweit ok.
    Problem: Kodi liest Files ( Filme) vom NAS, erstellt auch Einträge usw Cover....Aber abspielen...klappt nicht.
    Hab dem STV eine feste IP gegeben ( Fritzbox).

    Was kann das sein?
     
  10. Holzlatte, 09.08.2018 #10
    Holzlatte

    Holzlatte Android-Experte

    latioboy bedankt sich.
  11. latioboy, 10.08.2018 #11
    latioboy

    latioboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Das mit NAS hat sich erledigt,bin vom Kauf Zurückgetretten.

    Habe mir externe Festplatte geholt 8TB.

    Leider wird die festplatte immer noch nicht unter Quellen Angezeigt,ich muss immer denn Umweg gehen übers dateien und dann Inhalt Hinzufügen usw.
     
  12. Holzlatte, 10.08.2018 #12
    Holzlatte

    Holzlatte Android-Experte

    Normal sollte das klappen wie es dort in der Anleitung steht. So hat es bei mir super geklappt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme beim Kopieren vom PC auf externe USB Festplatten die am Shield angeschlossen sind Nvidia Shield Android TV Forum Freitag um 17:14 Uhr
Warum wird meine Western Digital WD Elements portable 2TB USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0020BBK-WESN) nicht am NVIDIA-Shield erkannt? Nvidia Shield Android TV Forum 28.11.2018
Sleep Timer Nvidia Shield Android TV Forum 19.11.2018
SHIELD Experience Upgrade 7.1 veröffentlicht [Oreo] Nvidia Shield Android TV Forum 10.09.2018
Nvidia Shield TV Nvidia Shield Android TV Forum 07.09.2018
Amazone Prime Video startet nicht! Nvidia Shield Android TV Forum 28.08.2018
Shield Controller 2015 Nvidia Shield Android TV Forum 05.08.2018
Nvidia Shield Tv richtig für mich? Nvidia Shield Android TV Forum 02.08.2018
Shield TV Dolby Atmos per USB Nvidia Shield Android TV Forum 29.07.2018
YouTube App 2.03.06 unter Oreo funktionslos (bei Euch auch?) Nvidia Shield Android TV Forum 28.07.2018
Du betrachtest das Thema "Nvidia Shield TV - Filme/Videos Cover" im Forum "Nvidia Shield Android TV Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.