Nvidia Shield TV Pro 2019 Refresh Rate

Menfis2021

Menfis2021

Neues Mitglied
2
Hallo an alle,
hat jemand schon Erfahrung mit der App "Refresh Rate" gemacht?
Ich habe bei meiner Nvidia Shield Probleme mit Rucklern bei den Apps von Netflix, Amazon Prime und Disney+.
Mit dieser App soll dieses Problem behoben werden. Die Integrierte Option Framerate von Nvidia funktioniert bei mir leider nicht richtig.
Vielen Dank.
 
Funktioniert bei mir einwandfrei. Ich verlasse mich aber nicht auf die automatische Anpassung, sondern lasse mir zu Beginn eines Streams die Frames anzeigen und ändere dann die Framerate dann manuell. Einziges Manko ist, das automatische Switching von Kodi dann erst wieder nach einem Neustart der Shield wieder problemlos läuft, aber das nehme ich gerne in Kauf.
 
Hallo
S0mbrero
, vielen dank für die Info.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie und was man in der App einstellen muss?
 
Ich nutze "Refresh Rate" auch, führt allerdings bei Prime dazu, dass es immer wieder zur Fehlermeldung

HDMI Verbindung
Es besteht ein Problem mit der Verbindung zu ihrem Fernseher. Versuchen Sie es mit einem anderen HDMI-Kabel. Weitere Hilfe finden Sie unter amazon.de/videohilfe.

Ich nehme zumindest an, dass es an "Refresh Rate" liegt. Bei Netflix und Youtube absolut keine Probleme.

Das Problem ansich ist bei Amazon bekannt, auch ohne Zusammenhang mit "Refresh Rate", alle Lösungsvorschläge führen ins Leere, seit Jahren keine Lösung, Amazon scheint das auch nicht groß zu interessieren, für die ist nur ihr FireTV Kram wichtig.

Seltsam ist, dass sich kein Muster erkennen lässt, gestern problemlos "The Tomorrow War" geschaut, heute wollte ich "Dying Breed" schauen, der Film bricht dann nach etwa 30 Sekunden mit genannter Fehlermeldung ab. Manche Filme/Serien lassen sich garnicht starten, dann stürzt auch gleich die ganze Prime App ab. "Earth-Final Conflict", einen Abend kann man hintereinander weg durchschauen, nächsten Tag lässt sich die nächste Folge nicht starten, mit viel Glück nach Shield Neustart und x mal probieren. Gleiches bei "The 100".
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.133
StevenHachel
StevenHachel
FlyingHorse
Antworten
3
Aufrufe
701
mblaster4711
mblaster4711
O
Antworten
2
Aufrufe
241
ocp11
O
Zurück
Oben Unten