nvidia Shield TV und amazon 4K/UHD

H

HFohrmann

Neues Mitglied
0
Habe mittlerweile die nividia shield TV gekauft, nun habe ich da eine Frage.
Bei netflix wird mir angezeigt, wenn ich etwas in UHD/4K schaue, bei amazon steht wenn ich 4K Inhalte pausiere.
1080p HD, aber ich bin der Meinung das es in 4K abgespielt wird und nicht in 1080p.
Kann es sein das die Angabe während dessen ich den Film / die Serie pausiere nicht richtig ist, z.B. Warcraft ist definitiv in 4K.
 
Wenn Du das in der 4k Rubrik ausgewählt hast dann ja. Ansonsten wird die maximale Auflösung für 2k TVs genommen und angezeigt. Dein TV skaliert dann hoch.
 
Eingestellt ist bei mir "4K / 59,940Hz" also die empfohlene Einstellung.
 
Darum geht es nicht. Es geht darum, ob Du das betreffende Video explizit aus der 4k Rubrik ausgewählt hast, da Du ansonsten die 2k Inhalte zu sehen kriegst. Achtung, es gab ein Silent-Update von der GUI der Amazon Video App vor kurzem.
 
Es gibt ja eine UHD / 4K Rubrik bei Amazon, aus dieser habe ich mir zum testen Videos angeschaut, wie erwähnt Warcraft und 2 o. 3 Dokus.
Ich bin zwar der Meinung diese werden in 4K dargestellt, nur pausiere ich das Bild habe ich halt unten am Bildschirm stehen HD 1080p.
Es interessiert mich halt einfach nur, ob die Angaben falsch sind oder ob ich halt kein 4K über Amazon Prime schauen kann.
 
Also das wäre mir neu. Und an der Geschwindigkeit liegt es auch nicht? Versuche mal über LAN, falls vorher WLAN war.
 
Habe eine 100.000 Leitung und auch nur über Lan getestet, wie geschrieben, netflix funktioniert.
 
nur als kleine Anmerkung:
auch über WLAN lassen sich 4k-Inhalte streamen. Meine Box hängt im 5GHz-WLAN und spielt UHDs ohne murren ab.
 
@oggy
Gut zu wissen.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
291
Droid89
Droid89
T
Antworten
7
Aufrufe
1.092
StevenHachel
StevenHachel
007andy
Antworten
2
Aufrufe
396
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten