ServusTV, VOX aufnehmen, Aufnahme programmieren, App für beide Sender, App für ORF

O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo Leute,

ich melde mich mal wieder. Ich habe berufsbedingt die Anschaffung der Shield verschoben. Leider spinnt die Dreambox nun immer öfter, so dass ich Ersatz benötige.

Deshalb ein paar spezielle Fragen, die ich wissen muss, so dass ich entscheiden kann, ob die Dreambox die nächsten Tage in den Kübel wandert.

1. Gibt es eine simple App, um ServusTV und VOX per Internet anzuschauen?
2. Mit welcher App und wie kann ich Aufnahmen programmieren? Ich schaue gerne MotoGP an und mit er Dreambox per Satellit auch per Timeshift. Geht das auch mit der Shield per IpTv?
3. Gibt es auch eine App für den ORF? Live anzuschauen und oder Mediathek?

Punkt 1 und 2 sind mir bzgl. der Dreambox wichtig, da ich eben MotoGP im ServusTV gerne anschaue und da oft etwas zweitversetzt schaue.

Sofern das alles ginge, würde ich mir das Ding zulegen und dann gezielt nochmals fragen, falls ich Probleme habe. Die Lösung für Probleme, die es vielleicht gar nicht gibt, müssen ja hier nicht gleich erklärt werden.


Ich danke euch,
OLI
 
Punkt 1: Ja ServusTV gibt es als App für den TV oder Box ect. VOX gehört zu RTL, und RTL bietet seine Mediatheken und Live-Programme in der TV NOW PREMIUM App an.

Punkt 3: Ich weiß nicht, ob die ORF TVthek auch ihr Live-Programme anbietet, so wie ServusTV in seiner TV-App.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Ich schaue momentan auch noch über App Fernsehen (Zattoo) und alles funktioniert so, wie man es von einem Receiver gewohnt ist ... ABER so bald man aufnehmen möchte, wollen die meisten App-Anbieter richtig Geld sehen. Da ist es auf Dauer eventuell günstiger sich eine neue Dreambox zu kaufen (die 520 gibt es ja schon für 90-100€).

Ich muss endlich die olle Schüssel ans Haus bringen, dann kann ich meine Dreambox auch endlich in Betrieb nehmen .... und dann trotzdem über die Shield weiter TV schauen (nur eine andere App > Dreamplayer)
 
Zattoo kommt nun auch in Österreich und es gibt einen Tarif mit Aufnahmefunktion.
gibts bei Zattoo bei dir auch ein Timeshift?

A1TV in Österreich gibt es auch mit Aufnahme, nur weiß ich nciht, wie das auf AndroidTV funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nur die 10€-Version gebucht und dort kann man Timeshiften.

die Aufnahme wird bei Zattoo gespeichert. Du legst nen Timer an, Zattoo speichert die Aufnahme bei sich und du streamst dir dann die Aufnahme nach Hause, wenn du sie guckst. Das heißt, die Aufnahme ist nur so lange verfügbar bis du Zattoo wieder kündigst. Sie wird nicht auf der Shield gespeichert (kein Plan ob es eventuell eine Offline-Version gibt, so wie bei den Streaminganbietern ala Netflix, Amazon Prime, wo man sich die Aufnahme trotzdem ziehen kann).

Hätte ich nicht schon die Dreambox gekauft, würde sich Zattoo bei mir auch als Dauerlösung eignen.... ok, bei einem Internetausfall würde man in die Röhre gucken, aber genau für diesen Fall gehe ich ja auch den Weg mit der Dreambox.
 
Ich will halt weg von der Dreambox, weil ich mir die fast 400 Euro GIS im Jahr sparen möchte. Das ist auf zehn Jahre gerechnet eine Luxusglotze.
Speichern muss sie ja nicht die Sendungen, ich schaue mir das ja nur einmal an. Ich brauche alles sowieso nur wegen zwei drei Sendungen im TV. Ich schaue sonst nur Filme und Serien und dafür ist das TV sowieso ungeeingent.
 
Bei uns wäre die GEZ trotzdem fällig, egal ob Sat, Kabel oder Internet. Aber 33€ im Monat ist schon arg heftig.
 
In A eben nicht, das ist der Vorteil
 
@oggy kostet das 10€ im Monat oder im Jahr?
Suche auch noch eine sinnvolle Aufnahemmöglichkeit/Timeshift für freie TV-Sender
10€/Monat wäre es mir aber nicht Wert...
 
ich hab gerade noch mal nachgeschaut:

Zattoo Free: hauptsächlich Öffentlichrechtliche und kein Timeshift und keine Aufnahme --> 0€
Zattoo Premium: Private und Öffis, Timeshift, aber keine Aufnahmen --> 10€ im Monat
Zattoo Ultimate: + Aufnahme --> 14€ im Monat
 
  • Danke
Reaktionen: Normen und Ollli
oggy schrieb:
ich hab gerade noch mal nachgeschaut:

Zattoo Free: hauptsächlich Öffentlichrechtliche und kein Timeshift und keine Aufnahme --> 0€
Zattoo Premium: Private und Öffis, Timeshift, aber keine Aufnahmen --> 10€ im Monat
Zattoo Ultimate: + Aufnahme --> 14€ im Monat
Danke für die Mühe - mir ist das aber zu viel...
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli

Ähnliche Themen

I
Antworten
12
Aufrufe
481
Ehrenfels
E
K
Antworten
6
Aufrufe
1.495
McVision
M
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
293
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten