Shield Android TV Kommt noch was nach der Google Anmeldung? oO

B

BirdyBird

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,
ich weiß leider keine passendere Überschrift. Also eins vorweg. Ich bin kein Android Neuling oder jemand den Multimediaprodukte fremd sind, aber ich checke gerade absolut nicht was ich mit dem Teil noch machen soll. Ich stecke den Stecker in die Steckdose und wähle die Sprache aus, gebe Wlan Passwort ein und melde mich an. Nach der Anmeldung bin ich automatisch bei google auf "Mein Konto". Ja... toll... und jetzt? Da kann ich dann Passwort und persönliche Daten ändern. Mehr aber auch nicht. Ich kann nur hoch und runterscrollen und vereinzelt so etwas wie surfen auf den Kontoseite. Mit A kann ich links anklicken. Drücke ich B muss ich mich ein weiteres mal anmelden. Andere Knöpfe bewirken nchts. Wie zum Geier komme ich denn in das Android OS. Ich bin hier kurz vorm ausrasten. Ich hoffe das ich gerade irgendwie ein Brett vor dem Kopf habe und was übersehe. xD
 
Sollte ungefähr so laufen:
-Gerät booted
-Dialog für die Verbindung Gamepad/Fernbedienung zum Shield TV
-Sprachauswahl
-WLAN Netzauswahl und Passwort
-Dialog Google Konto mit Smartphone/Tablet under manuell einrichten.
-Beim manuellen Einrichten die Adresse Deines Google Kontos und Passwort eingeben und AGB akzeptieren.
-Danach sollte, glaube ich die Kontoeinrichtung für die NVIDIA Dienste kommen. Entweder mit Googlekonto oder einen neuen Account anlegen oder halt mit vorhandenen Accountdaten einloggen.

So ganz verständlich ist das jetzt nicht, was Du genau meinst, ob Du beim vorletzten oder beim letzten Punkt festhängst. :confused:

evtl. mach mal ein Foto und lad es hoch.
 
Also
Das Gerät muss ich nicht mal einschalten. Sobald der Stecker drin ist geht die Kiste automatisch an.
1. Gerät bootet ok
2. Verbindung Controller ok
3. Sprachauswahl ok
4. Wlanauswahl ok
5. Dialog Google Konto Smartphone/Laptop oder manuell ok
dann
richte ich per Smartphone oder Laptop ein, wird die Shield Set up box nicht im Netz gefunden. Weder im 2 Ghz, 5 Ghz oder per Kabel. Weder mit Smartphone, Tablet, PC oder Laptop
oder
wenn ich manuell mit Passwort auswähle gebe ich die Googlemailadresse an, gebe Passowort ein, dann steht da der Administrator fordert eine weitere Erkennung oder so und ich bekomme per SMS eine Nachricht mit einem Code aufs Handy. Diese gebe ich dann ein und lande danach automatisch auf die Internetseite "Google Konto". Habe jetzt mal ein Bild aus dem Internet rausgesucht, weil ich zu faul bin meine privaten Daten zu schwärzen.
login-google-account.png


das ist jetzt zwar die alte Version, aber ich denke, man weiß wo ich dann bin... und tjoa... auch Ende weil mehr geht nicht. Da bin ich dann und kann nur noch hoch und runterscrollen und die blauen Links mit dem Steuerkreuz auswählen. Das ist auch nicht in Chrome oder so. Ich kann oben keine URL eingeben. AGB oder Nvidia Dienste tauchen nicht auf.
 
Eigentlich sollte diese Seite gar nicht kommen, sondern das Setup wird beendet. Möglicherweise liegt z.Zt. eine Störung beim Google Kontoserver vor.
Du hast im Router kontrolliert ob das Shield TV im Netzwerk registriert ist ? Hast Du mal getestet ob es funktioniert wenn Du direkt mit einen LAN Kabel auf den Router gehst ?
 
LOL das wird ja immer besser. Wenn ich das mit dem Account meiner Frau versuche funktioniert alles. Nur leider habe ich jede Menge Games auf meinem alten Shield Tablet gekauft und die sind nun mal auf meinen Account gebunden. Wenn ich dann ihr Konto löschen will und meines wieder hinzufügen will bekomme ich den selben Mist von google wieder vorgesetzt. Gut, jetzt kann ich auf die Home Taste drücken und lande wieder im Android TV, aber angemeldet bin ich dann noch immer nicht. Oo
[DOUBLEPOST=1444502473,1444501904][/DOUBLEPOST]Habe den Knackpunkt gefunden. Scheinbar kommt das Teil nicht auf die Googleanmeldung mit zwei Schritten klar. Habe die Zwei Schritte Option deaktiviert und tada dann funktionierts. Jetzt ist das mit der Sicherheit zwar so ne Sache, aber mal gucken. Vielleicht gehts in den nächsten Tagen ja.
 
Laut einiger Rückmeldungen im Nvidia Herstellerforum kommt die SATV bisher noch nicht mit Googles 2 Phasen Authentifikation zurecht. Im Thread wo User Wünsche zum 2.0x Update sammeln können, wurde dieses feature schon angesprochen. Evtl. wird diese Funktion im in den nächsten Tagen kommenden Update eingepflegt.

Hier gehts zum Thread im Nvidia Herstellerforum, in dem Wünsche zu neuen Funktion der SATV geäußert werden können: https://forums.geforce.com/default/...-tv/shield-android-tv-feature-request-2-0-/9/
 
ja, hatte das auch. man muss entweder die 2 phasen authentifikation abstellen oder ein einmalkennwort vergeben.
 

Ähnliche Themen

Droid89
Antworten
1
Aufrufe
327
Droid89
Droid89
O
Antworten
2
Aufrufe
243
ocp11
O
T
Antworten
7
Aufrufe
1.138
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten