Shield Android TV Kommt noch was nach der Google Anmeldung? oO

B

BirdyBird

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,
ich weiß leider keine passendere Überschrift. Also eins vorweg. Ich bin kein Android Neuling oder jemand den Multimediaprodukte fremd sind, aber ich checke gerade absolut nicht was ich mit dem Teil noch machen soll. Ich stecke den Stecker in die Steckdose und wähle die Sprache aus, gebe Wlan Passwort ein und melde mich an. Nach der Anmeldung bin ich automatisch bei google auf "Mein Konto". Ja... toll... und jetzt? Da kann ich dann Passwort und persönliche Daten ändern. Mehr aber auch nicht. Ich kann nur hoch und runterscrollen und vereinzelt so etwas wie surfen auf den Kontoseite. Mit A kann ich links anklicken. Drücke ich B muss ich mich ein weiteres mal anmelden. Andere Knöpfe bewirken nchts. Wie zum Geier komme ich denn in das Android OS. Ich bin hier kurz vorm ausrasten. Ich hoffe das ich gerade irgendwie ein Brett vor dem Kopf habe und was übersehe. xD
 
Sollte ungefähr so laufen:
-Gerät booted
-Dialog für die Verbindung Gamepad/Fernbedienung zum Shield TV
-Sprachauswahl
-WLAN Netzauswahl und Passwort
-Dialog Google Konto mit Smartphone/Tablet under manuell einrichten.
-Beim manuellen Einrichten die Adresse Deines Google Kontos und Passwort eingeben und AGB akzeptieren.
-Danach sollte, glaube ich die Kontoeinrichtung für die NVIDIA Dienste kommen. Entweder mit Googlekonto oder einen neuen Account anlegen oder halt mit vorhandenen Accountdaten einloggen.

So ganz verständlich ist das jetzt nicht, was Du genau meinst, ob Du beim vorletzten oder beim letzten Punkt festhängst. :confused:

evtl. mach mal ein Foto und lad es hoch.
 
Also
Das Gerät muss ich nicht mal einschalten. Sobald der Stecker drin ist geht die Kiste automatisch an.
1. Gerät bootet ok
2. Verbindung Controller ok
3. Sprachauswahl ok
4. Wlanauswahl ok
5. Dialog Google Konto Smartphone/Laptop oder manuell ok
dann