Shield Stick 2020 AI Erweitert nicht aktiv??

H

Hans50

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
hab seit kurzem egal auf was für ein Modus ich einstelle immer die Meldung kommt:

AI ERWEITERT:NICHT UNTERSTÜTZTER INHALT
Hab sämtliche Modis im AI Upsaling schon durchprobiert!
Wer kann helfen?
 
Hast du die Shield mal an einen anderen Fernseher angeschlossen ?

Das AI greift natürlich nur dann, wenn der entsprechende HDR Inhalt geliefert wird. Im Hauptmenü der Shield natürlich nicht. Da musst du dann ein entsprechendes Video oder Spiel mit Unterstützung starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die oben genannte Meldung kommt nur, wenn man sich im Demomodus befindet. Ohne diesen Modus ist AI-Upscaling bei allen Auflösungen bis auf 4k aktiv mit der vorher festgelegten Einstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: Hans50
@Nathaniel9
Hmmm,hatte vorher aber auch den DemoModus mit der taste oben rechts aktiv und ist gegangen,und jetzt auf einmal nicht mehr!
Irgendwie sehe ich keinen unterschied wenn ich die verschiedene Modis duchprobiere HOCH/MITTEL/GERING beim anschauen von zbs FullHD.
Mit dem der tase oben rechts mit ein/ausschalten schon(die jetzt leider nicht mehr funktioniert!)
?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich weiß es nicht mehr genau, aber jetzt wo du es sagst, ich glaube auch das vorher irgendwas anders war mit den Einstellungen.
 
Habe gerade mal einen HDR Film auf Netflix gestartet und bin dann in die Einstellungen für AI gegangen. Dann steht da "upscaling nicht nötig". Weil ja schon 4k in HDR läuft. Von daher geheeich mal davon aus, dass AI richtig greift
 
Irgendwie funktioniert das nicht bei mir nicht,wenn ich den DemoModus einschalte und manuell das ein oder ausschalte sehe ich es.Nur im moment funktioniert das nicht??
Letztens habe ich mal die Auflösung in den Einstellungen geändert,dann ging es mal wieder.Als ich ausschaltet und später wieder anmachte ging es nicht mehr.Irgendwie ist das wie Karten spielen!
Kann jemand mal das überprüfen....??
 
Ich habe die Bildeinstellungen auf 1080p mit 50 Hz gestellt, damit das AI-Upscaling mit Material < 4K entsprechend skaliert wird.
 
@oxeye
@Nathaniel9
Also ich blick das langsam nicht mehr,obwohl alles auf Standard steht und es mal so gegangen ist...geht es jetzt nicht mehr,egal wie ich es einstelle.
 
Der Standard ist aus den USA abgekupfert und kann für europäische Länder nicht angesetzt werden.

AI-Upscaling funktioniert bis 1080p. Ab 2160p braucht es logischerweise kein Upscaling mehr. Hast Du seit dem Kauf der Shield jemals einen Werksreset gemacht?
 
@Nathaniel9
Nein hab ich nicht gemacht.
Aber jetzt mal der Reihe nach,wenn ich ein Quelle bis 1080 habe und hab den Modus eingeschaltet und lege es zbs auf die MenuTaste oben Rechts(Demomodus) dann seh ich die Meldung -NICHT UNTERSTÜTZER INHALT-
Wenn eingeschaltet und nicht auf die Taste zum umschalten gelegt müsste doch eigentlich aktiv sein,aber irgendwie seh ich nix!!
Obwohl mir nichts bewusst ist das ich was geändert hab,funktioniert das AI leider nicht mehr!!
 
Also wenn Du die Shield in der Zwischenzeit nicht gerade gerootet hast, dann funktioniert das AI-Upscaling natürlich nicht mehr, sollte es aber funktionieren.

Betreibe bitte nicht den Demomodus, sondern deaktiviere diesen wieder, da er nur mit bestimmten Inhalten funktioniert.

Aktiviere AI-Erweitert und stelle die Detailverbesserung auf Hoch.

Beachte: Die GUI bzw Apps werden nicht skaliert sondern nur Videos.

Wenn ich solche Probleme hätte und alles andere bereits versagt hat, hätte ich einen Werksreset gemacht. Da Du noch keinen Werksreset gemacht hast, werden sicherlich auch noch andere Probleme bei Dir vorhanden sein.

Eines davon ist zum Beispiel, dass bestimmte Apps, wie z. B. MagentaSport, Playstation Video, maxdome usw nicht im Android TV Playstore zu finden sind. Wie das aber seit dem letzten Upgrade auf Version 8.1.1 ausschaut, kann ich nicht sagen. Kannst es ja mal testen und zur Not einen Werksreset machen und hinterher in den Entwickleroptionen ganz unten den Punkt aktivieren, dass bei jedem Update das vollständige Image heruntergeladen und installiert wird.
 

Ähnliche Themen

007andy
Antworten
2
Aufrufe
424
007andy
007andy
M
Antworten
1
Aufrufe
199
Anz
Anz
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
338
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten