Shield TV Dolby Atmos per USB

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Shield TV Dolby Atmos per USB im Nvidia Shield Android TV Forum im Bereich Android TV Boxen, Sticks & Fernseher.
M

markusluebben

Neues Mitglied
Hallo
Wird von 4K Filmen ( z.b. Dolby Atmos Trailer) der Ton auch in Dolby Atmos wiedergegeben, oder funktioniert das abspielen von Atmos Tonspuren nicht per USB?
Format des Films ist X265
Bitte um Hilfe
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Was hat das Speichermedium bzw der Steckplatz mit dem Ton zu tun?

Wichtig ist eher, ob der Player den Codec für HD-Audiospuren unterstützt. Ich selbst verwende den MX Player mit einem angepassten Audio-Codec, um HD-Audiospuren von Dolby und dts wiedergeben zu können.
 
M

markusluebben

Neues Mitglied
Hallo ,
am Rechner ist das auch kein Problem, wenn ich z.b. in meinen Blu ray Player eine Blu Ray mit Dolby Atmos Tonspur einlege, funktioniert Atmos ohne Probleme. Stecke ich einen USB Stick mit einer Atmos Tonspur rein, wird mir atmos nicht angezeigt. Nun würde ich gerne wissen, ob das abspielen von Atmos Tonspuren per USB Stick auf dem Nvidia Shield TV funktioniert.
 
Nathaniel9

Nathaniel9

Experte
Weil eine Wiedergabe von extern angeschlossenen Medien mit dem Player für die Wiedergabe solcher Spuren am Rechner sicherlich keine Lizenz oder den passenden Audio-Codec hat.

Für die Shield muss man einen Player verwenden, der von Haus aus mit Dolby Atmos umgehen bzw einen angepassten Audio-Codec einbinden kann (siehe oben), womit ich nun die eigentliche Frage schon zum zweiten Mal beantwortet habe.
 
V

vomwoid

Neues Mitglied
@markusluebben
wenn du einen USB-Stick mit TOS-Link (also Lichtleiter) anschliesst, kann ATMOS nicht funtionieren. Über diese Verkabelung kann maximal Dolby 5.1 übertragen werden.
Wenn du ATMOS möchtest kommst du an einer HDMI Verkabelung nicht vorbei.
 
Ähnliche Themen - Shield TV Dolby Atmos per USB Antworten Datum
3
2
8