Shield TV PRO 2019 bootet nicht

L

Likemke

Neues Mitglied
0
Hallo!
Meine o.g. Box bootet nicht mehr (Nvidia-Zeichen erscheint 2x dann kein Signal mehr - d.h., dass Android nicht startet).
Die Anleitungen im Netz (insbesondere bei Nvidia) funktionieren nicht, da sie alle davon ausgehen, dass die Box einen Micro-USB-Anschluß hat und eine Power-Taste.... hat sie aber nicht.
Ich habe bereits einen Controller angeschlossen und während des Einsteckens der Stromversorgung die A und B-Tasten gedrückt gehalten - passiert aber nichts Neues (gleiches Ergebnis mit USB-Tastatur).
Vielleicht kennt ja jemand einen Trick.
Danke im Voraus
Mike
 
Zu ungenaue Informationen. Wenn nichts gerootet ist, würde ich die Shield Pro mal an andere Geräte anschließen. Vielleicht liegt nur ein HDMI-Problem vor.

Oder hast Du während der Installation eines Updates die Stromversorgung getrennt?
 
Es wurde nichts eingespielt o.ä. Am Tag x hat es noch funktioniert - einen Tag später nicht mehr.
Da es für alle alten Shield's eine Methode gibt, einen Factory Rest zu machen, sollte das bei der neuen Box doch auch gehen. Lediglich die richtige Tastenkombi finde ich nirgendwo im Netz. HDMI-Problem ist nicht ausgeschlossen, aber ich habe die Kabel schon getauscht und ich sehe ja auch das Startlogo von Nvidia.
 
Wenn andere Geräte am gleichen HDMI-Eingang des Fernsehers keine Probleme machen, vielleicht mal den HDMI-Ausgang der Shield prüfen.

Hängen an den USB-Anschlüssen irgendwelche Geräte, die vielleicht den Start der Box oder deren Verhalten beeinflussen könnten?

Ist die Box neu oder gebraucht (wohl eher nicht, da zu neu) gekauft worden?

Falls das Problem sich nicht lösen lässt, dann würde ich zu einem Austausch raten. Ist mir noch nie passiert, auch mit den älteren Geräten nicht. Daher meine Fragen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
243
ocp11
O
C
Antworten
8
Aufrufe
336
Anz
Anz
FlyingHorse
Antworten
3
Aufrufe
702
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten