Spielen auf dem Nvidia Shield mit Stadia Controller

Nikwalter

Nikwalter

Enthusiast
871
Hey, hab mir heute ne shield 2017 gekauft, läuft ganz ok:)
Habe hier noch ein chromecast ultra mit stadia controller rumfliegen, den wollte ich gerne an der shield als Controller nutzen.
Natürlich ist das nicht vorgesehen und klappt nicht. Ich kann ihn natürlich in der stadia app nutzen aber sobald ich aus der app gehe, funktioniert er nicht weiter (Meldung warnt auch dass man die android tv Oberfläche nicht damit steuern kann)
Laut Internet soll es aber inoffiziell und teils auch offiziell funktionieren, bin aber zu blöd dafür um herauszufinden wie:)

Updated! Full Android TV Support for the Stadia Controller Rolling Out

Da steht wohl dass es über einen trick schon länger geht (bekomme ich nicht hin) und angeblich wäre es jetzt auch so ohne Einschränkungen möglich... Wie?!?

Da ich kein shield Controller habe und der stadia controller nur sonnlos herumfliegt, wäre es cool den zum laufen zu bringen;)
 
Das bezieht sich nur auf den Chromecast mit GoogleTV und nicht allgemein auf AndroidTV.
Bei meinem ShieldTV geht es jedenfalls auch nicht.
Hast du es mal mit einem USB-Kabel getestet? Damit solltest du den Controller auch außerhalb der Stadia-App nutzen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikwalter

Ähnliche Themen

007andy
Antworten
2
Aufrufe
396
007andy
007andy
M
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
C
Antworten
4
Aufrufe
1.202
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten