TVNow auf Nvidia Shield nicht verfügbar

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

wnbe

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,
ich habe seit gestern einen neuen Shield und möchte nun alle Apps installieren. Bei TV Now habe ich allerdings Probleme. Ich habe es bereits zur Installation bei der Einrichtung ausgewählt. Nun wollte ich die App starten und bekam folgende Meldung:
2021-09-01 10.37.40.jpg
Ich habe letztendlich den Stick nochmal zurückgesetzt und die App nicht während der Einrichtung ausgewählt. Anschließend wollte ich sie per Appstore runterladen, aber da bekam ich die Fehlermeldung bei der Suche im Appstore. Inhaltlich gleich, im Wortlaut etwas anders. Bei anderen Nutzern scheint die App zu funktionieren laut Kundenservice.
Ich wohne in Deutschland und habe keinen VPN o.Ä. an. Shield hängt direkt an der Fritzbox. TVNow funktioniert auf allen Endgeräten im Haus ohne Probleme.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Dann versuche es mal per Sideload mit der extrahierten Original-App.
 

Anhänge

  • TVNOW.apk
    28,9 MB · Aufrufe: 83
Alle Antworten (13)
Dann versuche es mal per Sideload mit der extrahierten Original-App.
 

Anhänge

  • TVNOW.apk
    28,9 MB · Aufrufe: 83
Das hat geklappt. Vielen Dank! Hatte Sideloads jetzt gar nicht aufm Zettel, aber dann weiß ich ja auch für die Zukunft bescheid....
 
Anmerken möchte ich noch, dass man besser einen Werksreset nach der Ersteinrichtung machen sollte, um Probleme wie oben beschrieben zu vermeiden.
 
Moin,
ich muss das Thema nochmal rausholen...Seit gestern funktioniert die TV Now App nicht mehr, da sie selber ein Update verlangt (wurde ja in RTL+ umbenannt). Weiterhin finde ich die App nicht im Play Store. Zusätzlich hätte ich eigentlich gerne Joyn. Die App ist allerdings auch nicht im Playstore zu finden. Das ist doch kein Zustand dauernd irgendwelche APKs zu suchen und per Sideload zu installieren?
Achja, auf meinem Samsung Smart TV (Android) finde ich RTL+ auch nicht im Playstore...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Apps werden mir direkt im Store unter Beliebte Apps angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220309-141140.png
    Screenshot_20220309-141140.png
    625,9 KB · Aufrufe: 119
komisch, was kann ich da denn machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Mal ein Beweisvideo. Ich kann das auch nicht glauben.
 
Gerne

 
Zuletzt bearbeitet:
Lebst du in Belgien? Oder hast du ne Belgische Firmware drauf? Oder vielleicht VPN an? Denn bei dir wird bei RTL Belgien vorgeschlagen und auch die ganzen Ammi Streaming Sachen wie Peacock, Paramount+ usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich lebe in Schleswig-Holstein, Internetanschluss ist Nordischnet, ich nutze kein VPN und alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren normal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah mir fällt ein, dass der DNS auf der Fritzbox auf 1.1.1.1 geändert wurde. Kann es daran liegen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mein Fernseher bietet mir im Playstore auch RTL Belgium an. Hängt am gleichen Switch und Fritzbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle den DNS 1 wieder auf den Google Standard 8.8.8.8. DNS 2: 8.8.4.4. Kontrolliere in den Google Einstellungen die Region und stelle sie auf Deutsch (Deutschland). Entferne das Google Konto von der Shield und melde Dich dann erneut an.

PS: Eventuell müssen noch die Daten in der App-Info des Playstores auf den betreffenden Geräten gelöscht werden, damit der Content wieder zur verwendeten Region passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat geklappt! Es war tatsächlich USA in der Region im Googlekonto hinterlegt...Jetzt bietet er mir wieder alle gängigen Apps an. Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Bleibt dann nur die Frage, wer als Region USA und als DNS 1.1.1.1 eingestellt hatte, oder Du vielleicht Opfer von Internetkriminalität geworden bist?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

007andy
Antworten
2
Aufrufe
396
007andy
007andy
M
Antworten
1
Aufrufe
181
Anz
Anz
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
291
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten