SHIELD Tablet OTA 2.2 (Released 17/02/15)

Bisher bin ich mehr als zufrieden mit dem update und rund 80% meiner Fehler wurden beseitigt.
Das mit dem Rotton ist mir auch bei RR3 aufgefallen und das schöne Ferrari rot ist jetzt ein verblasstest rot/orange.
Aber seit dem update endlich keine Transformers Geräusche mehr und das hat mich besonders gestört und gestern nicht ein einzigen absturz.
 
flynt schrieb:
Nach update fährt das Tablet nicht mehr hoch. Hängt im Boot screen am nvidia logo.
Schitt. Mir fällt da nur ein Factory Reset ein, welces aber den völligen Datenverlust zur Folge hat.

Choppers schrieb:
Bisher bin ich mehr als zufrieden mit dem update und rund 80% meiner Fehler wurden beseitigt.
Das mit dem Rotton ist mir auch bei RR3 aufgefallen und das schöne Ferrari rot ist jetzt ein verblasstest rot/orange.
Aber seit dem update endlich keine Transformers Geräusche mehr und das hat mich besonders gestört und gestern nicht ein einzigen absturz.
Die Erfahrung kann ich teilen. Habe schon versucht unter Bildschirmeinstellung von rgb auf nativ umzustellen. So richtig vom Hocker hat mich das auch nicht geworfen. Die Geräusche scheinen weg zu sein, aber gerade bei deadtrigger 2 hatte bei einer kleinen runde einen großen Hänger von 1 - 2 Sekunden und teils starke Ruckler. Es scheint wohl das geräusch weg zu sein, die Ursache aber nicht.
Sonst läuft es aber in allem viel weicher.
 
Könnt ihr wieder automatische Aufzeichnungen starten? Bei mir steht immer nvidia gamecast wurde beendet =(
 
Bin auch sehr zufrieden. Das Teil läuft jetzt rund wie ein Ipad und WLAN Verbindung steht auch sofort nach dem aufwecken und die Einstellung 5ghz bleibt erhalten.

Auch noch keine Abstürze oder Freezes.

Wie schon gesagt, finde auch ich jetzt die Farben etwas blasser, aber naja man kann nicht alles haben.:razz:
 
Choppers schrieb:
Geladen und Installiert und es bleibt die Lollipop Version 5.0.1.

Erster schreck, alle meine Spiele auf der SD Karte waren nicht mehr vorhanden oder besser gesagt, es wurde mir gesagt das die nicht installiert wären :scared:

Also noch einmal ein Neustart gemacht und 5 Minuten gewartet und leider waren meine Spiele auf der SD Karte, immer noch nicht vorhanden.

Dann eben 3 Rennen Real Racing 3 gemacht und die ersten 60 Sekunden, leider wieder eine verzögertes Spielen, aber diesmal ohne das Transformer Geräusch und nach weiteren 30 Sekunden, lief RR3 ohne Probleme und eben auf dem Startbildschirm zurück gekehrt und wie von Geisterhand, waren auch alle meine SD Spiele wieder vorhanden.

Das mit den Spielen die auf der SD-Karte sind und für fast 5 Minuten nicht verfügbar sind war bei mir schon die ganze Zeit so.

Transformer-Geräusch? OMG Ich dachte ich wäre der Einzige der das hat! Guter Ausdruck dafür ^^.


Ich finde aber ziemlich bescheiden, dass die Farben jetzt blasser und milchiger wirken. Besonders die Farbe Rot sieht meiner Meinung nach jetzt richtig bescheiden aus -_-

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

flynt schrieb:
Nach update fährt das Tablet nicht mehr hoch. Hängt im Boot screen am nvidia logo.

Zum rebooten zwingen sollte helfen, das Problem hatte ich auch schon des öfteren.
 
Das mit dem Rot ist mir auch aufgefallen, wenn ichs auf Nativ umstelle, siehts aber schon wieder roter aus :D

Sonst finde ich auch das seit dem Update das Tablet noch besser läuft als vorher, das Transformer Geräusch wie mans nennt, ist auch weg.
Ich hoffe das beim nächsten Update nicht wieder was schief geht.
 
Da ich jetzt selbst hin und her probiert habe, da bei mir das OTA mit root natürlich auch nicht geklappt hat, hier meine Zusammenfassende Anleitung für alle die von root kommen und Updaten wollen:

Vorweg:
Ich übernehme keine Haftung und jeder handelt & haftet für sein Gerät selbst, sofern Schäden oder Probleme durch die folgende Anleitung entstehen!
Solltet ihr unsicher sein, lasst es bleiben und nutzt die Geräte wie sie durch euch erworben wurden!


Voraussetzungen:

  1. Backup machen
  2. neueste TWRP 2.8.5.0 (Link)
  3. Full OTA
    Wifi Full (Link) ist für alle Wifi Tablets
    US LTE Full (Link)
    RoW LTE Full (Link)
  4. superSU (Link)

Step-by-Step:

  1. Über flashify habe ich auf die neueste TWRP aktualisiert (soll am wenigsten Probleme bereiten)
  2. Dann das entsprechende Full OTA flashen
  3. die neueste superSU gleich hinterher flashen
  4. Neustarten und freuen
RoW heißt bei nVidia übrigens "rest of the world". Hab ich wieder was gelernt. :biggrin:

Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merhans
Eben 1 Stunde Final Fantasy 13 vom PC zum Shield gestreamt, soweit alles gut dachte ich, und Peng, das ganze Shield wieder abgestürzt. Ich Knall das Ding noch an die Wand, ständig ist irgendetwas. Bin echt am überlegen es zu verkaufen und mir einfach einen New 3DS XL zu kaufen....
 
@phoenix887
Das mit dem New 3DS XL habe ich letzte Woche schon im Angriff genommen und habe es noch nicht bereut

Wie schon erwähnt,sind bei mir circa 80% der Fehler bisher verschwunden und gestern 4 Stunden RR3 gespielt und nur leichte Hänger gehabt und bei Trine 2 nicht einen.

Habe jetzt auch mal Display auf Nativ gestellt und es ist auch wieder ein Rot zu erkennen, aber die Grautöne sind nicht mehr ganz so klar,wie bei sRGB.

Ich habe aber ein neues Problem und zwar kann ich keine Apps im Amazon APP store installierten und ich kann den Installieren Button nicht drücken und muss das dann immer über meinen Controller machen und damit klappt es dann.
Hat noch jemand das Problem?
 
bei mir ist der Farbunterschied zwischen "sRGB" und "nativ" nur minimal und auch nur in der Farbtemperatur von Weiß zu sehen (sRGB ist etwas wärmer). Rot bleibt rot und ist wie vor dem Update.
 
2.2.1 ist raus.

  • Es soll eine Farbkorrektur enthalten.

  • Und bessere Netflix Erfahrungen
 
  • Danke
Reaktionen: oggy, MyBega und Memorex82
Wird ja einigen freuen, wegen den Farben des Display.:winki:

Aber mache jetzt keinen neuen Thread auf, ist ja nur ein Hotfix.
 
Was ist eigentlich besser= sRGB oder Nativ ?
 
Hat jemand schon einen Link für eine flashify flashbare Version? Bin rootet und deshalb ota leider nicht möglich. Thx :))
 
Jemand ne Idee was es mit der verbesserten "Netflix-Experience" auf sich hat? Ich merke keinen Unterschied.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Ich hab natürlich auch nicht die Idee, wonach ich suchen soll :D
 
Kann man eigentlich die Sim Karte vom Handy in das Tablet geben, falls die größe halt gleich ist ?
Das alte Rot ist wieder da, sehr schön ^.^
 
gerade das Update getätigt.
Natürlich hängt es sich erstmal wieder beim Nvidia-Logo auf -_-
Also wie so oft >> Power Button lange drücken und neustarten.
Immerhin ist Rot nun wieder ROT und nicht mehr so milchig wie beim letzten Update. Immerhin schön, dass Nvidia so schnell reagiert hat!
 
Grundsätzlich finde ich die Update-Politik hier schon echt gut .... Sollten sich andere Hersteller ein Beispiel dran nehmen. Bis hetzt finde ich am besten ist Google, Motorola, HTC und Nvidia.
 
Ich glaub eher das sich Nvidia da etwas leichter tut, da sie nur 1 Gerät optimieren müssen als zig verschiederene Systeme, aber ich finds auch sehr gut das es nur paar Tage dauert und sofort gefixxt wird, däumchen hoch fürs Shield :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.016
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.813
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.255
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten