SHIELD Tablet OTA 2.2 (Released 17/02/15)

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun läuft es super smooth und stellt die Farben korrekt da. Alles top !
Spätestens jetzt kann jeder Android 4.4 Nutzer bedenkenlos upgraden.

Gibt auch noch das Shield Portable und das Tegra Note 7 von Nvidia. Beide werden meines Wissens nach nicht ansatzweise so regelmäßig aktualisiert wie unser Gerät.
Aber so lange das auch bei Erscheinen des Nachfolgers so weitergeht, soll es mir recht sein.

Welche Android Version hat das 32gb LTE Shield sind wir schon bei 5.1 ? oder kommt das noch ?

Nein noch bei 5.0.1. Abwarten und Tee trinken

Ich hoffe das sich dieses hängen bleiben weg gefixxt bekommen :D

Meines hat auch die letzten tage sich mehrmals verabschiedet und von selbst neu gestartet

Einer das Shield in der Version 2.2.1 mit Xposed Framework am Laufen?

Zuletzt bearbeitet:
DarkGenesis schrieb:
Einer das Shield in der Version 2.2.1 mit Xposed Framework am Laufen?

Also bei mir läuft es einwandfrei

• Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Also mittlerweile bin ich was Netflix auf dem Shield angeht echt gefrustet. Die App verursacht etwa 30sec nach Wiedergabebeginn zuverlässlich einen Freeze, der das ganze Gerät zum Reboot zwingt. Gelegentlich erscheint vorher noch die Fehlermeldung "App konnte nicht gestartet werden", was ja völliger Quatsch ist wenn man sich schon in der Wiedergabe befindet.
App-Updates haben nichts gebracht. Neuinstallieren der App hat nichts gebracht. Reboot vor der Wiedergabe hat nichts gebracht.
Sehr nervig!

@androidfan1515

Ich habe gerade mal die Netflix-App bei mir getestet. Auf meinem Shield läuft sie sauber ohne Hänger usw.

Hmm das mindert ja meine Hoffnung auf einen baldigen Fix :/

Hast du das Shield zufällig an einer Fritzbox hängen? Mein Shield mag meine Fritzbox nicht und ich habe mir extra einen zusätzlichen AccessPoint von Linksys geholt. Seitdem läuft das WLAN gefühlt sehr sehr viel stabiler auf dem Shield.

mit der Fritzbox hab ich folgende Probleme:
- Controller Anmelden war eher Glückssache
- stotterndes WLAN (als ich vorhin meine TV-Bank ausgetauscht hatte, musste der AccessPoint offline gehen und das Tabbi musste ans Fritzbox-WLAN. Nach ein paar Stunden fing der Radio-Stream an zu stottern.)

Leider kanns daran auch nicht liegen. Habe derzeit keine Fritzbox mehr.

Zurück
Oben Unten