SHIELD Tablet OTA 2.2 (Released 17/02/15)

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phoenix887

Erfahrenes Mitglied
37
SHIELD Tablet Software Upgrade 2.2
This update contains important enhancements to further improve your SHIELD tablet experience, including:

• Standby battery life improvements
Improved battery life in standby/idle conditions, especially with WiFi turned ON

• Improved charging performance and compatibility
Broader support for high performance chargers

• Overall experience enhancements
Additional UI responsiveness and memory optimizations, Graphics corruption resolution

Viel Spass, ist bei mit eben per OTA eingetroffen

• Danke
Reaktionen: Memorex82 und Choppers
Hab auch gerade das Update installiert. Mal schaun, ob es jetzt besser funzt :)

Weiß jemand zufällig, wo die gedownloadede OTA gespeichert wird?

Ich meine hier
/data/data/com.nvidia.ota/files/ROM/

Bin auch gerade am Laden und dann Installieren und hoffe das meine ganzen Probleme, dann ein wenig besser werden.

Choppers schrieb:
Bin auch gerade am Laden und dann Installieren und hoffe das meine ganzen Probleme, dann ein wenig besser werden.
Ich bin über ein Feedback dankbar.

Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber ich meine dass Nvidia in dem Update an der Display-Kalibrierung geschraubt hat. Die Farben wirken auf mich ein wenig blasser.
Standby-Verbrauch soll ja verbessert worden sein, aber dazu kann ich jetzt noch nix sagen. Der war bei aktiviertem WLAN mitunter doch recht drastisch.
Die Hänger, die man manchmal beim Schließen von Apps hatte sind auf den ersten Blick verschwunden, aber auch hier kann der erste Eindruck natürlich täuschen.

Geladen und Installiert und es bleibt die Lollipop Version 5.0.1.

Erster schreck, alle meine Spiele auf der SD Karte waren nicht mehr vorhanden oder besser gesagt, es wurde mir gesagt das die nicht installiert wären :scared:

Also noch einmal ein Neustart gemacht und 5 Minuten gewartet und leider waren meine Spiele auf der SD Karte, immer noch nicht vorhanden.

Dann eben 3 Rennen Real Racing 3 gemacht und die ersten 60 Sekunden, leider wieder eine verzögertes Spielen, aber diesmal ohne das Transformer Geräusch und nach weiteren 30 Sekunden, lief RR3 ohne Probleme und eben auf dem Startbildschirm zurück gekehrt und wie von Geisterhand, waren auch alle meine SD Spiele wieder vorhanden.

Eben kam noch ein Update für den Controller und auch durchgeführt und jetzt läuft alles so wie es soll.

Eben noch 3 bis 4 Games getestet und erster eindruck Tipptopp :biggrin: und ich hoffe das es so bleibt.

Auch der Touchscreen, hatte bei mir in den letzten Tagen eine sehr deutliche Verzögerung und war schon am überlegen mein Shield zu Verkaufen.
Bisher läuft alles sehr gut und ich hoffe oder besser gesagt, wünsche ich mir das es so bleibt.

Gibt es für den Controller auch ein Changelog? Ich finde online zumindest nix. Aber der wird ja auch recht regelmäßig geupdated.

So, ich habe das Update nun auch drauf und root ist ebenfalls wieder drauf.
Für die Leute die root hatten, nimmt diese Files.

US LTE Full:*http://ota.nvidia.com/ota/rom/produc...9_512.4856.zip

US Wifi Full:*http://ota.nvidia.com/ota/rom/produc...9_512.4856.zip

Eine EU LTE Varainte, sofern unterschiedlich, habe ich nicht.

Das ist das FullUpdate. Daten bleiben erhalten, cwm und root müssen wie nach jedem Update erneut installiert werden.

1. Ich habe nach dem Update TWRP cwm installiert.
  2. Root
Läuft nun alles. Heute abend dann mal das Update an sich testen. Mittagspause ist um ;)

Flasht bitte die US Variente nicht. Seit dem ich diese Geflasht habe funktionieren meine Einstellungen nicht mehr. Und die Home taste fehlt.

LG

Die Touchscreen-Empfindlichkeit wurde meines Erachtens nach reduziert. Vorher war der Bildschirm ja so empfindlich, das es manchmal gereicht hat, nur den Finger über dem Display schweben zu haben, um irgendwelche Aktionen auszulösen. In manchen Rennspielen sehr hinderlich, wenn man beide Hände zum Lenken verwendet hat und auf einmal der passive Finger vom Bildschirm erkannt wurde und man dadurch in ungewollte Richtungen fuhr.
Würde mich mal interessieren, ob das jemand bestätigen kann.

bei mir ist es immer noch so empfindlich ... manchmal reichen 1-2mm über dem Display aus, um es reagieren zu lassen.

Memorex82 schrieb:
Flasht bitte die US Variente nicht. Seit dem ich diese Geflasht habe funktionieren meine Einstellungen nicht mehr. Und die Home taste fehlt.

LG
Hast du die US LTE Version istalliert? Mit der US Wifi Versionen habe ich null Probleme.

Außer vermutlich mit WiFi-Netzwerken auf Kanal 12 und 13 ;)

Ja, ich habe die US lte Variante installiert. Habe danach die Row lte Variante installiert, leider war der Fehler immer noch enthalten. Ich musste ein Factory reset machen damit alles wieder So Funktioniert wie es sollte.

Ich habe das Gefühl das es etwas schneller läuft. Die Transformers Geräusche habe ich bislang noch nicht wieder gehabt. Ist aber auch noch zu früh um dies auszuschließen. Bisher bin ich zufrieden.

Eine negative Sache ist mir allerdings aufgefallen. Und zwar ist rot nun eher orange. Das war meine ich vorher nicht so.

Androidfan1515 schrieb:
Vielleicht ist es auch nur Einbildung, aber ich meine dass Nvidia in dem Update an der Display-Kalibrierung geschraubt hat. Die Farben wirken auf mich ein wenig blasser.

clawwulf schrieb:
Eine negative Sache ist mir allerdings aufgefallen. Und zwar ist rot nun eher orange. Das war meine ich vorher nicht so.

Dann geht es also nicht nur mir so :thumbup: Sehr seltsam in jedem Fall. Ich fand die vorherige Kalibrierung perfekt. Nicht so gesättigt wie bei einem AMOLED-Display und auch nicht zu stark ausgewaschen. Eben genau im Optimum.

ändert sich bei euch auch ständig der Dienstort bei den GRID Einstellungen, zur Zeit US East, vorher wars Europe West und Europe Northern, weiß jemand warum das so ist ?

Mit freundlichen Gruß

Nach update fährt das Tablet nicht mehr hoch. Hängt im Boot screen am nvidia logo.

Zurück
Oben Unten