Shield Tablet wird zurückgerufen wegen Brandgefahr

Muss mein neues auch mal starten ^^
Liegt immer noch eingepackt in der Schachtel
 
Ist es möglich einfach den Akku zu entfernen und nur mit dem Netzteil zu betreiben? Cm is schon drauf, neues SHIELD leider noch nicht da. Damit sollte die brannt Gefahr ja gebannt sein :)
 
Ich habe nichts gegen das neue Tablet, außer das die Batterie wohl die falsche sein soll.
Hab nur das Full OTA installiert, da ich noch kein WLAN nutzen wollte...

Hab das Statement seitens nVidia gelesen. Werde es trotzdem melden.

Edit: Melden nicht möglich...
Aus den zur Verfügung gestellten Informationen geht hervor, dass Ihr Gerät nicht von der Rückrufaktion betroffen ist. Es sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
:razz:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-03-20-41-07.png
    Screenshot_2015-09-03-20-41-07.png
    27,4 KB · Aufrufe: 231
MyBega schrieb:
Ich habe nichts gegen das neue Tablet, außer das die Batterie wohl die falsche sein soll.
Hab nur das Full OTA installiert, da ich noch kein WLAN nutzen wollte...

Hab das Statement seitens nVidia gelesen. Werde es trotzdem melden.

Edit: Melden nicht möglich...
:razz:
Wieso die falsche Batterie?
 
Weil wie im Bild zu sehen, auch in dem neuen Tablet eine Y01 Batterie eingebaut sein soll.
 
Dann hab ich ja auch den falschen Akku drine bei mir steht auch Y01
 
Kannst ja probieren ob du ein zweites mal ein RMA auslösen kannst. Bei mir kam oben stehende Meldung.
Wie gesagt das ist beim neuen Tablet.

Aber nVidia will ja ein kleines OTA Update in kürze bringen welches die Batterie dann richtig erkennen soll. Als abwarten und Tee oder so trinken.

Ich werde bis dahin das neue Tablet von Internetverbindungen fern halten und weiterhin das alte nutzen.
 
Ich werde es gleich probieren wenn ich heme bin
Hier die Anleitung von giga ob es der falsche Akku ist:
Unter „Batterie“ beziehungsweise „Akku“ nachschauen, ob man „Y01“ oder „B01“ zu sehen bekommtWird „B01“ angezeigt, ist das Tablet nichtvom Defekt betroffen.Ist hingegen „Y01“ auf dem Bildschirm zu sehen, muss das Shield-Tablet ersetztwerdenDazu auf „Y01“ anklicken, sodass die Rückruf-App auf dem Tablet gestartet wird.
 
Na da hat GIGA doch mal wieder 100% abschreibearbeit geleistet.
Das gleiche steht nämlich auf der recall Seite auch. LINK

OT: Man früher war GIGA noch richtig gut. Heute finde ich sie nur noch anstrengend. Hab sie aus meinen RSS Feedreader geschmissen.
 
Also ich muss mich korrigieren ich habe B01 zu stehen, aber da hast du doch Glück bekommst du noch ein drittes =P
 
??? Bekomme erstmal kein drittes. Ich glaube du hast mein Zitat im Edit noch nicht gesehen. ;)
 
Jetzt hab ich es gelesen, aber war in nvidia forum nicht auch einer ein Fall und der hat ein drittes bekommen?
 
Da hatte sich nVidia auch noch nicht dazu geäußert. Link
Außerdem werden sie die überarbeiteten sicherlich in ihrer Datenbank extra markieren, damit man nicht 100 Stück bekommt.
 
Naja 100 Stück sind bisschen übertrieben. Auf dem Zettel stand, dass man das alte Tablet selbst entsorgen soll. Wenn mein neues Tablet auch betroffen wäre, würde ich wieder die Prozedur machen um ein neues Tablet zu bekommen. Ist ja jedem selbst überlassen, ob mans entsorgt oder die Gefahr eingeht, dass das Ding anfängt zu qualmen ;)

Für das Geld kann man ja schon erwarten, dass das Tab ordentlich und ohne Gefahr läuft.
(Mein neues ist kein überarbeitetes)
 
Man bekommt bei neuem Versuch aber nur das von mir gepostete Zitat zu sehen, statt einem RMA.
Mein neues Tablet sieht augenscheinlich auch nagelneu aus.

Wie sieht das eigentlich bei den Geräten aus, die schon deaktiviert wurden? Kann man da noch ins fastboot starten oder reagiert das Tablet gar nicht mehr?
Wenn fastboot möglich ist, dann gibt es ja kaum Probleme um es wieder zu reaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal den Akku entfernt. Aber leider hat das Netzteil wohl nich genug Power oder es ist wegen irgendwas anderem. Jedenfalls startet es nicht mehr. Hat wer eine Idee?
 
Mich würde mal Intressieren ob man das alte Nvidia Shield (kaputte Batterie) verkaufen kann oder ob da einen was rechtlich passieren kann.
 
Denke es sollte keine Probleme geben aber solltest evtl auf die mögliche Gefahr hinweisen.?

Ist eigentlich ein Fall bekannt das der Akku gebrannt hat?
 
Enspannter-Panther schrieb:
Mich würde mal Intressieren ob man das alte Nvidia Shield (kaputte Batterie) verkaufen kann oder ob da einen was rechtlich passieren kann.
Ich würde mal sagen du bist gezwungen auf diesen defekt hinzuweisen, da dies nicht unerheblich den preis steigern würde, wenn du ihn verschweigt. Mal abgesehen von möglichen potenziellen Schadenersatzansprüchen.
Sei also einfach fair...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.023
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.821
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.258
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten