Shield Tablet wird zurückgerufen wegen Brandgefahr

Bin nicht sauer das meins davon betroffen ist. Wollte es sowieso einschicken, das sich das gerät mit usb oder hdmi kabel nicht richtig bedienen lassen hat. Vor allem die enorme hitze Entwicklung war auch nicht in Ordnung. Werde es aber erst mal weiter nutzen bis mein neues da ist....

LG und gute Nacht ^^
 
Ich bin auch betroffen und habe gerade mein Ersatz Gerät geordert. Das stand auch bei mir drine, wäre natürlich cool wenn man das deaktivierte Tablett wieder zum laufen bekommt.


Lieber NVIDIA Tablet Kunde,

Vielen Dank für einen Anspruch auf Ihrem Tablet zu ersetzen. Ihr Ersatz wird innerhalb der nächsten 2-4 Wochen.

Bitte beachten Sie die beiliegenden Anweisungen zu ersetzen oder entsorgen Sie Altgeräte Tablette.

Bitte achten Sie darauf, um Ihre Fotos, Video- und Datendateien, so dass Sie sie von Ihrem Ersatz Tablet zuzugreifen.

Zur Erinnerung, wenn Sie Ihr neues Tablet gesetzt ist, wird Ihre alte Tablette deaktiviert werden und nicht mehr funktionieren.

Bitte entfernen Sie alle Zubehör - Abdeckung, SIM-Karte, SD-Karte, etc. -, bevor er Ihre alte Tablette.

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und für die Teilnahme an diesem Rückruf Aufwand.

Mit Freundlichen Grüßen,
NVIDIA
 
Meins ist auch betroffen und habe den Rückruf ausgefühlt.
 
MasterDK schrieb:
Mein Tablet ist betroffen, Dekativiert wird es soweit ich das verstanden haben wenn ich das neue habe oder verschickt wurde.
meins ist auch betroffen hab die email bekommen und das neue shield soll dann irgendwann bei mir ankommen.
ich habe das so verstanden, wenn das neue aktiviert wird sollte das alte deaktiveirt werden ,wahrscheinlich müssen dann beide on sein sonst könnte man ja auf dumme gedanken kommen (-.
 
Meins ist auch betroffen, habe nun die Registrierung ausgefüllt und bekomme anscheinend ein neues zugeschickt.

Ich nehme mal stark an irgendein findiger Hacker auf XDA wird eine Möglichkeit finden den remote-Killswitch auszuschalten so dass das alte Tablet sich nicht deaktiviert.
 
Und selbst wenn, es wird Nvidia immer noch günstiger kommen, als wenn sie in den USA oder anderen Ländern mit irgendwelchen Schadenersatzforderungen zu kämpfen haben. Mitunter kann man sich als Firma auch für sowas versichern lassen. In dem Fall könnte es Nvidia sogar ganz gleich sein, ob ihr nun zwei oder ein Tablet habt. Solange sie ihre Pflicht erfüllen und die entsprechenden Bemühungen gezeigt haben, die brandgefährdeten Geräte unschädlich zu machen, wird denen das gleich sein.
 
Das sehe ich ähnlich. Der Aufwand der Reparatur ist wahrscheinlich zu groß, da lohnt es sich einfach Neugeräte zu verschicken und das dann niemand sein gefährdetes Gerät weiter nutzt und das neue verkauft, wird es deaktiviert. Macht schon Sinn und ist auch sinnvoll.
 
ja und die wahrscheinlichkeit dass viele Akkus kapputgehen ist sehr gering.
 
Also in der Mail steht doch das man es zurückschickt, wie in der Mail von LyRaLiStIx:
"bevor er Ihre alte Tablette" im Orginal : "before returning your old tablet"
Returning wird von Google in der Automatischen Übersetzung einfach ignoriert :D
Asserdem steht ja noch:
"Bitte beachten Sie die beiliegenden Anweisungen zu ersetzen oder entsorgen Sie Altgeräte Tablette"
im Orginal : "Please follow the included instructions to replace or dispose of your old tablet."... die Übersetzung geht sogar in Ordnung ;)
Beim neuen Tablet liegt ein Brief bei was wir machen sollen, also abwarten ob wir es zurückschicken sollen oder nicht.
Schätzen in einigen Ländern, wo es sich lohnt wollen sie es zurück haben
 
rein theoretisch müssten wir das alte Tablet behalten dürfen,weil es ja eine Gefahr dar stellt, beim Rücktransport und das ist in Deutschland verboten.
Ich hatte mal ein iPad mit einen Defekten Akku und durfte es nur zum Store persönlich vorbei bringen oder per UPS in einer Spezialbox einsenden lassen,die UPS dann mitgebracht hatte und mal schauen was die nächsten Tage so bringen.
 
Die Nvidia-Hotline scheint am Wochenende nicht besetzt zu sein. Aus dem Geforce-Forum liest man nur widersprüchliches bezüglich der Austauschgeräte. Diese können entweder neu oder generalüberholt sein, was auch immer das dann bedeutet.
 
Na Klasse !
Und hier noch ein Leidensgenosse meines ist auch betroffen.
 
Bin echt gespannt wie lange der Prozess dauert. Es sind ja schon einige davon betroffen. Das ist ein Grund kein eingebauten Akku im Smartphone haben zu wollen.

Abwarten und Tee trinken
 
Ich weiß nicht warum ihr alle so negativ seid freut euch doch ihr bekommt gratis ein neues Tablet
 
  • Danke
Reaktionen: Giga595
Dark, ich sehe es echt locker da die Abwicklung echt einfach und kundenfreundlich ist. Bei anderen Herstellern wird es nicht so abgewickelt. Das mit dem gratis tablet glaube ich nicht, das alte wird deaktiviert so wie ich es verstanden habe. Oder gibt es schon eine Lösung wie es aktiviert bleiben kann?
 
Sehe es bei mir sogar etwas POSITIV, müsste meins mal zurücksetzen und bin zu Faul... aber jetzt bekomme ich ein neues und muss ja alles neu machen ;)
 
Ich hoffe ich schaffe noch Trine 2 zu ende zuspielen und keine lust, es noch einmal von vorne anzufangen.
Oder gibt es einen Trick ohne Root, den Spielstand zusichern?
 
ich sehe das auch positiv ---> es gibt einen frischen Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Memorex82
meins ist auch betroffen .
wollte es sowieso eindenden weil bei mir der rahmen an der lauter leiser wippe gebrochen ist.
 
@DarkGenesis

Positiv ist ja ganz gut ! aber meins ist fast ganz "NEU" ist bei mir dann der 2 te. Umtausch.
Beim ersten mal wollte das Tablet nicht mehr starten und es wurde schon ausgetauscht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.025
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.823
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.260
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten