Clockworkmod und Custom Roms für TPC4?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Clockworkmod und Custom Roms für TPC4? im Odys 1622 / Titan / Tablet PC 4 Forum im Bereich Odys Forum.
J

jankillsU

Neues Mitglied
Hallo erstmal,
ich wollte fragen ob es denn das clockworkmod Recovery für das Odys Tablet Pc 4 gibt? und wenn ja wo man dann Roms (Custom Roms) dafür findet da ich nach gefühlter jahrzehntelanger suche nichts gefunden habe

Im voraus schonmal Danke , jankillsU
 
L

Lionking.

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte die Frage des Threadstarters wieder aufgreifen, denn ich bin seit gestern Besitzer des Odys Titan. Dies ist doch ist gleich mit 1622 / TPC4 ??

Ich habe jetzt den ganzen Tag erfolglos versucht, CWM Recoery auf dem Titan zu installieren bzw. eine geeignete Installation zu finden. Ich habe probiert:

- ClockworkROM Manager
- Recovery Tools
- Recovery 1 -Click Flash
- GooManager
- FakeFlash CWM (hier aus dem Forum)
- stundenlange Google-Suche

Alle supporten das Titan nicht. Gibt es denn keinen universellen CWM Installer für Android 4.x ?? :crying:

Habt ihr eine Idee, wie ich CWM auf das Titan flashen kann ? Geht das zu diesem Zeitpunkt überhaupt ? Ich kann mit dem "Online Nandroid Backup" zwar CWM kompatible Backups erstellen, aber das Stock recovery (e3) kann die nicht einlesen. Überhaupt finde ich bei Odys kein Stock Rom, falls das ganze mir mal den Bach runter geht. So nützt mir das Ding nichts, ohne Möglichkeit es wieder herstellen zu können. Dann schicke ich es lieber zurück.

Hat hier jemand eine Idee, wie ich CWM oder eine gleichartigen Recovery auf das Odys Titan spielen kann ?? :sad:

Vielen Dank schon mal für jeden Tipp (bin echt verzweifelt)
Lars
 
A

Andromi

Ambitioniertes Mitglied
Da das Odys Titan Hardwareseitig fast identisch mit dem Trekstore Surftab Ventos 8.0 ist funktioniert das CWM aus dem Trekstore Forum.

https://www.android-hilfe.de/forum/...entos-8-mit-rockchip.470332.html#post-6361306

Leider gibt es von Odys z.Z kein Stock Rom zum Download

Eine gerootete Stock Rom gibt es hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...-von-weltbild-rooten.385430.html#post-5293386

Ein Custom Rom gibt es meines Wissens bisher nicht.

Es läuft bei mir auch das Stock Rom des Trekstore Surftab Ventos 8.0, leider kann ich noch nicht sagen, ob der Touch des Odys Titan von der Trekstore Rom unterstützt wird, da mein neuer Touch Screen noch aus China unterwegs ist und ich das Odys z.Z mit der Maus bediene.

Das Stock Rom für das Trekstore ST802xx-2_01_FW_pack.zip gibt es hier

http://into-trekstor.de/fw/surftab/

Benutzernahme und Passwort = guest

Das flashen der verlinkten Dateien erfolgt auf eigene Gefahr.

PS.
Wer die Wahl zwischen dem ODYS Titan/PC4/1622 und dem Trekstore Surftab Ventos 8.0 hat, sollte sich für das Trekstore entscheiden, bei gleicher Hardware macht das Trekstore einen erheblich wertigeren Eindruck. Gehäuse teilweise aus Alu.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lionking.

Neues Mitglied
Super,

das hilft mir schon mal sehr viel weiter.

Danke ! :thumbsup:
Lars
 
stobias

stobias

Stammgast
Andromi schrieb:
Es läuft bei mir auch das Stock Rom des Trekstore Surftab Ventos 8.0, leider kann ich noch nicht sagen, ob der Touch des Odys Titan von der Trekstore Rom unterstützt wird...
Gibts da Neuigkeiten? Hast Du das nach der Anleitung in der ZIP installiert?
 
A

Andromi

Ambitioniertes Mitglied
@stobias

Ja, der Touchscreen ist mittlerweile angekommen und eingebaut.

Sowohl die Stock Rom, wie auch das CWM für das Trekstore Surftab Ventos 8.0 laufen ohne Einschränkungen auch auf dem Odys.

Installation wie in den entsprechenden Threads beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kelar

kelar

Neues Mitglied
Das Stock Rom für das Trekstore ST802xx-2_01_FW_pack.zip gibt es hier

http://into-trekstor.de/fw/surftab/

Benutzernahme und Passwort = guest


Komme leider nicht auf den Server mit diesem PW