Der Smalltalk-Thread im Odys-Forum

heifeif schrieb:
Anrufen!;) :D
Hab es zuerst online bestellt...aber da es seit heute inner Filiale ist, hab ich angerufen und auf Abholung vereinbart!;)

Ja, stumpf ist eindeutig trumpf...gute Idee ;)
 
Also ich bekomme mein Genio in den nächsten Stunden und teste das dann gerne für dich :biggrin:
 
@ToScH das wäre nett.

Danke
Carsten
 
heifeif schrieb:
So. Gestern Abend gab es noch 3 Abstürze(nachm Screen-Lock)...heute morgen wieder das Gleiche!
Nur mit Reset ist es wieder zum Leben zu bringen..
Gewiped, Werksreset...alles ausprobiert. Keine Chance.

Wäre schade, wenn da mal wieder bei einem günstigen Tablet die Anpassung der Software
nicht 100℅ ist. Möchte es auch gerne als Geschenk für meinen Sohn.
Werde gleich mal in den örtlichen Conrad fahren und mir das Ding mal anschauen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hab es mir heute auch bestellt, nachdem ich letzte Woche das Archos fürs gleiche Geld bestellt habe, das Teil nicht booten wollte und ich bei Umtausch ca. 5 Wochen hätte warten müssen... Das Display ist zwar nun kleiner, aber dafür sprechen die techn. Daten eher für das Genio.

Warten wir es ab !
 
Ich habe meine Bestellung eben storniert und mir das Teil vor Ort gekauft :D , glaube ganz einfach , das es nicht mehr vor Weihnachten eintrifft. Die Kollegin meinte was von Lieferschwierigkeiten (?) Im Internet steht es aber mit Lieferbar. Mal schauen was das schicke Stück kann.
 
dachte ich mir schon :-(
habe es mir aber trotzdem mal bestellt...der preis ist einfach zu verlockend
 
Habs mir auf den Rat hin von Oma auch geholt heute. Gab nur noch zwei Stück im Conrad.

Bin schon gespannt.

Hoffentlich gibts bald ne sichere/einfache Root Methode :)
 
vielleicht bestell ich morgen auch, aber erstmal noch ein paar erfahrungsberichte lesen!
 
wer richtet denn nun ein neues unterforum odys genio ein !!
 
ich habs auch bestellt, hoffentlich kommt es schon morgen, aber ich habe noch kene Versandbestätigung bekommen :(
 
Hab meins heute bekommen, bin sehr zufrieden. Ist zwar mein erstes Tablet und ich hab somit keinen Vergleich, aber es sieht wertig aus und läuft flüssig...
 
Android-Pipone schrieb:
Hab meins heute bekommen, bin sehr zufrieden. Ist zwar mein erstes Tablet und ich hab somit keinen Vergleich, aber es sieht wertig aus und läuft flüssig...

Wenn das eines Tages GPS an Bord hat, bin ich mit dabei.:thumbup:
 
habs mir auch bestellt und wird erst ab 08.01.13 versendet....
 
Also ich hab ja immernoch mein Loox und bin damit noch total happy :D
 
Tommy_84 schrieb:
@Odys: wann kommt das finale Update?Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App

Ich arbeite selber seit knapp 20 Jahren bei IT-Unternehmen, habe mir also mit der Zeit ein gewisses Gefühl für die Dinge zwischen den Zeilen angeeignet.

Mein bisheriger Eindruck von Odys? Ein kleiner Mittelständler aus NRW mit nicht vorhandenen, oder nicht funktionierenden Prozessen und Strukturen, der momentan ein wenig vom Tablet-Boom überrollt wird, und damit völligst überfordert ist. Kein Qualitätsmanagement im herkömmlichen Sinne, sondern ein paar engagierte aber nur mittelmäßig ausgebildete und geschulte Mitarbeiter, die ihr Bestes versuchen, aber an der Größe der Aufgaben scheitern. Trotz der kleinen Unternehmensgröße eine nur unzureichende interne Kommunikation, auch diese ohne entsprechende Prozesse. Keinen oder kaum Einfluss auf die zahlreichen ausgelagerten Wertschöpfungsschritte (Produktion, Softwareentwicklung etc.), und auch hier völlig überforderte Mitarbeiter. Viele nicht klar zugewiesene Aufgaben. Kaum etwas ist zentral dokumentiert. Kurz gesagt: Eine Bastelbude.

Ich kenne viele solcher Unternehmen, die einfach noch nicht die kritische Größe für eine professionelle Struktur erreicht haben, und die in einem stark wachsenden Markt einfach nicht schnell genug mitwachsen. Und dann bricht Chaos aus - und die Auswirkungen dieses Chaos erleben wir hier gerade.

Zur Jahrtausendwende gab es hunderte, wenn nicht tausende solcher Buden in Deutschland. Kaum eine davon hat überlebt.

Umso dümmer von mir, dass ich mir trotz dieser Erfahrungen ein Odys-Produkt gekauft habe :cursing: Aber das war ganz sicher das letzte Mal, das nächste Produkt dieser Art kommt ganz sicher von einem etablierten Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir genau aus diesem Grund eines dieser Tablets gekauft. Ist einfach so preiswert, dass man es ohne schlechtes Gewissen zerlegen und herum flashen kann. Das hätte ich bei einem 600€ iDingens nie gemacht... Jedenfalls nicht innerhalb der Garantie.

Und damit hätten dann weder ich, noch viele Andere hier im Form ihren Spaß mit den Tablets gehabt. Und es gäbe weder einen Kernel 3.0.8 noch ICS, geschweige denn JB oder CM10 für diese Dinger.

Aber diese Medallie hat sogar mehr als nur zwei Seiten, die die zuvor geschildert wurde, und meine jetzt, dazu kommt noch eine dritte:

Auch die Reaktion auf Hilfsangebote an die verschiedenen Unternehmen ist sehr unterschiedlich. Die einen freuen sich, spenden Serverplatz und Bandbreite, die anderen versprechen Hardware zum Vorabtest und es passiert dann nix... Und stolpern dann prompt über die Macken ihrer Marktneuheiten.

Aber es gibt auch eine 4. Seite bei der Geschichte...
Wir haben über die Vertriebsunternehmen und mit Unterstützung der Vertriebsunternehmen versucht, den Quellcode funktionierender und reproduzierbarer Kernel zu bekommen. Es ist bei allem was mit RockChip zu tun hat schlichtweg unmöglich! Ich beschäftige mich mit diesen Chip seid exakt 13Monaten und ich habe noch keinen einzigen Quellcode bekommen, der auf Anhieb komplett und vollständig auf dem angeblich zugehörigen Tablet funktionierte.
Dabei reicht die Palette von fehlenden Treibern, unvollständigen configs bis hin zu (vermutlich) absichtlich unbrauchbar gemachtem Treibercode.

Der Disassembler zeigt bei vielen Tablets sehr schnell, dass das Binär-Image mit dem angeblich zugehörigen Code absolut nichts zu tun hat. An vielen Stellen reicht auch ein HEX Editor, denn nicht einmal die Texte der Debug-Ausgaben stimmen überein.

eMails an RockChip: Keine Antwort
eMail an Vivante: Keine Antwort
eMails an diverse Hersteller von Touchscreen Chips: Keine Antwort

Beachtung der GPL: Keine
Beachtung der LGPL: Keine
Reproduzierbarkeit des Kernels 2.6.32? 1 von 16 getesteten Tablets
Reproduzierbarkeit des Kernels 3.0.8? NULL. Ich denke, die nutzen einfach das, was Leute wie ich konform der GPL auf github hosten. (Wieso fühle ich mich jetzt ein wenig verar....)

Also diese Tablets sind eine schöne Spielwiese und so billig, dass man sich einfach traut auch mal mit dem Lötkolben eine Änderung einzubauen.

Wer ein Tablet ausschließlich fürs Lesen, Surfen und Musik hören braucht, der ist damit ebenfalls gut beraten. Aber wer darauf wichtige Sachen macht und es ständig als Arbeitsplattform mit sich herum trägt, der braucht definitiv was anderes. Aber der kann es dann auch steuerlich geltend machen und hat weniger Spaß... oder jedenfalls anderen Spaß damit als wir hier mit den Billigteilen.

Gruß
Astralix
 
Naja, da will ich aber mal ne kleine Lanze brechen...
Zumindestens die X8 und X7 Sourcen von Odys passen, selbst probiert.
Aber das das zu lange gedauert hat bis die da waren und auch noch nicht alles, keine Frage das geht nicht.
 
X7 und X8 sind von yifang, die anderen von Pipo. Das mag vielleicht der Unterschied sein.


:thumbup:
 
Abgesehen davon müssten wir zu 136 von uns unterstützten Tablets auch 136 Sourcen haben...
Oder jedenfalls 136 funktionierende arch/arm/configs/*_defconfig
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
361
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
547
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
878
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten