ext4/RW/FullRoot/SDK2.1/

hab hier was nettes gefunden kann aber (noch) nicht beurteilen ob dies etwas brauchbares ist:

rockchip
 
Wie kann man überprüfen welches Filesystem man hat ext3/4 ?
Ich habe das Loox Image auf ext4 umgestellt,will aber ganz sichergehen das es auch wirklich geklappt hat bevor ich es hochlade.
 
PopEi schrieb:
Hi oberst klink,

was heißt eure version hier ?
Was heißt nur gerootet ? mit welchem Update?mit welcher Anleitung?
Dann erübrigt sich auch die Frage, was Du für ein System hast!

Anschnallen, Kippe aus, Schnauze halten und flashen ihr Luschen!!!;)

hallo,
hab mein loox mit dieser Anleitung gerootet, und ds update 1205 von der odys seite fürs loox genommen.
 
satwilli schrieb:
Wie kann man überprüfen welches Filesystem man hat ext3/4 ?
Ich habe das Loox Image auf ext4 umgestellt,will aber ganz sichergehen das es auch wirklich geklappt hat bevor ich es hochlade.

Im gebooteten System in einer Konsole ein

Code:
mount

ausführen und schauen, ob /system, /data und /cache ext4-gemountet sind.

Thomas.
 
Danke, aufs einfachste kommt man immer nicht.
Es steht überall ext4 rw, scheint geklappt zu haben.
Bench sieht auch gut aus.
EXT 3
Sequential Read 6,8 MB/s

EXT 4
Sequential Read 36,09 MB/s

Muss ich noch etwas beachten, oder kann ich jetzt sicher sein das es ext4 ist,dann lade ich es mal hoch.
 
Welches System hast du auf ext4 umgebaut?

Thomas.
 
Verschiedene, kann auch das von Dir nehmen und hochladen,zum testen.

Custom Odys Loox ext3 Update mit USB-Hub, Joystick, Bluetooth-
Dongles und USB-GPS Aktivierung
 
Wenn, dann solltest du schon das neueste ext3-Image nehmen, das auch inotifyd enthält ...

Thomas.
 
Welche wäre das,ich habe die Version 1.0 (12.02.2012) genommen.
 
@satwilli

Wie jetzt? Du hast aus fluxflux ext3 ein ext4 gemacht?
 
Ja,zeigt zumindest alles als ext4 an,Bech auch schneller.
Ich lade es gerade mal hoch zum testen.
Ob alles ok ist müssen dann die Experten sagen.
 
Super!!!
Wenn alles OK mit ext4 ist, darf ich es im Hack-Shop für die Allgemeinheit unter eurem Namen zum Download anbieten fluxflux und satwilli?
 
Von mir aus OK.
Wie gesagt erstmal testen ob alles ok ist.
Dauert noch etwas, file-upload hat mich 2 mal kurz vor Ende rausgeschmissen.:crying:
 
OK satflux/ext4 :D
 
Passt;)
Image ist hochgeladen,hoffe das es auch geht.
 
wusel schrieb:
Hi, erstmal danke!
Dieser sch**** Upload Provider hat meinen Firefox 3.6.25 doch tatsächlich 2x hintereinander abschmieren lassen :cursing:
dank SilverDW der es dann downloaden konnte und auf meinen Host gepumpt hat konnte ich mir die build.prop ansehen, und habe schon mal die wesentlichen Sachen wie Sprache und Modell gefixt und doppeltes Setting entfernt ...
das mit dem wifi scan auf 300, naja; und der dalvik doppelt so viel Speicher geben ..... :unsure:
na, egal - ich habe wifi scan auf 60 gesetzt was schon 4x weniger ist und dann genug Akku schonen sollte ...
hier die gefixte Version - ach ja,testen immer noch auf eigene Gefahr :D
und wenn Du die build.prop selbst fixen willst im system hier ein Shell Script SED Hack ...

Hallo,wusel,

unter "hier die gefixte Version" findet der Internetexplorer bzw. Firefox nichts.
Wie, bitte, komme ich an die Version?:(
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
FJHomberg
 
fjhomberg schrieb:
Hallo,wusel,

unter "hier die gefixte Version" findet der Internetexplorer bzw. Firefox nichts.
Wie, bitte, komme ich an die Version?:(
Vielen Dank
mein server ist platt und ich habe keine Zeit das zu fixen; daher hat PopEi eine neuere Version hochgeladen - siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...llroot-sdk2-1.197506-page-5.html#post-2714213
Du musst den ganzen Thread immer mal zumindest diagonal lesen :winki:
lies bitte ab da weiter denn es gibt auch dann noch eine weitere neuere Version ....
 
PopEi schrieb:
Diese ext4 Version ist von wusel, er hat mich gebeten es hier zum Download anzubieten.
Das Update ist für Loox + Xpress; es enthält eine README.txt die erklärt was man machen muss damit es auch mit dem Xpress funktioniert ...

Warnung!!! Auto-Rotation und Kalibration geht noch nicht ...

Änderungen/Anleitung:
ACHTUNG: das Flashtool sowie die system.img sind für das Loox voreingestellt!
Diejenigen die ein Xpress haben müssen unbedingt vor dem Flashen die Batch
setmodel.bat im Ordner .\rockdev aufrufen damit das Flashtool auf den
Xpress Kernel umgestellt wird!
Bitte auch darauf achten dass das Flashtool die richtige Kernel-Datei anzeigt:
kernel_loox.img --> Loox
kernel_xpress.img --> Xpress

Nach dem Flashen muss für das Xpress noch die build.prop angepasst werden damit
sich das Xpress auch wieder als Xpress indentifiziert! Das kann man mit dem
Script /system/xbin/fixmodel machen dass man mit dem Parameter 'xpress' aufruft;
dies geht entweder von einer interaktiven ADB-Shell aus, oder direkt mit ADB:
adb shell /system/xbin/fixmodel xpress
die Änderung wird erst nach einem Reboot aktiv!
Rapidshare Download

Ist das momentan die aktuellste Version der Ext4-Variante?
(Geht mir hauptsächlich darum dass ich Bluetooth-Tethering verwenden kann.)

Nicht dass ich irgendeinen Thread oder Link übersehen habe... :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fitsbie, suit und Oma7144
Zurück
Oben Unten