Umfrage: Welches Odys

Welches Tab von Odys besitzt ihr

  • Loox

    Stimmen: 101 16,3%
  • Loox (Grimm Edition)

    Stimmen: 8 1,3%
  • Xpress

    Stimmen: 46 7,4%
  • Space

    Stimmen: 78 12,6%
  • Genesis

    Stimmen: 3 0,5%
  • Xtense

    Stimmen: 3 0,5%
  • Chrono

    Stimmen: 2 0,3%
  • Cosmo

    Stimmen: 23 3,7%
  • Xelio

    Stimmen: 126 20,3%
  • Vision

    Stimmen: 13 2,1%
  • Xelio 10 Xtreme

    Stimmen: 217 35,0%
  • Genio / Xelio 7 Pro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ieos 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ieos Quad

    Stimmen: 0 0,0%
  • Iron

    Stimmen: 0 0,0%
  • Loox Plus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Motion / Evo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neo X

    Stimmen: 1 0,2%
  • Next

    Stimmen: 2 0,3%
  • Noon

    Stimmen: 1 0,2%
  • Noon Pro

    Stimmen: 2 0,3%
  • One

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pedi / Pedi Plus

    Stimmen: 0 0,0%
  • Prime

    Stimmen: 0 0,0%
  • Q

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tablo

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uno X8

    Stimmen: 0 0,0%
  • Xelio 10 Pro / Xeno 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • Xpress Pro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Odys 1622 / Titan / Tablet PC4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderes Odys-Tablet

    Stimmen: 16 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    620
Immer wieder gern :)..
 
Nun durfte ich mein Space gut 14 Tage testen. Ich bin noch immer ganz glücklich mit dem Teil. Es ist mein 1. Ausflug in die "Androiden-Welt". Dauert bestimmt noch ne ganze Weile bis ich alles etwas besser verstehe, aber es gibt ja dieses tolle Forum. Mit lesen, probieren, verzweifeln >>>alles platt machen und wieder lesen,...wird es schon werden!

An dieser Stelle mal ein dickes DANKE an alle hilfsbereiten Leute hier.
 
Hallo Odys-seuse,
nach den vielen LOOXern auch mal ein SPACE-Fan. Da ich oft im Ausland mit dem WoMo unterwegs bin, war ein 2G/3G Modul für mich Pflicht, auch ein niedriger Preis (unter 150 €) falls das WoMo mal aufgebrochen wird, sowie Tragbarkeit, d.h. 7 Zoll. Ich bin bisher mit dem Space als meinem ersten Android-Tablet ziemlich zufrieden, habe mich aber davor gehütet, vorher IPADs oder Samsung Tablets in die Hand zu nehmen, da im Vergleich dazu die äußeren und viele inneren Werte des Space schon ziemlich abfallen. Schon das Knarzen des Gehäuses beim Tasten"streicheln" rechts kann nerven.
Was leider fehlt im Vergleich zum LOOX, ist die einfache Anschließbarkeit von USB-Sticks oder HDs. Faszinierend, wie man beim Googeln diese Themas völlig unterschiedliche Antworten bekommt, von "hoffnungslos, kein Host-Betrieb möglich" über "OTG geht, kommt nur auf das richtige Adapterkabel an" bis zu "Anschluss von USB2-HD ging auf Anhieb gut, where's the problem?".
Aber als Odys-seus ist man ja lange Irrfahrten gewöhnt, bis man endlich in Ithaka ankommt, der Insel der Seligen.
Gruß
Rudy
 
Eine Ergänzung zum Space betr. usb-Hostmode.
wie ein anderer Blogger schon gesagt hat, ist die Aussage: "Space kann usb-host mode", die von Odys ursprünglich für das Space angegeben war, falsch. Auch mit einem entsprechenden usb Adapter oder mit externer Stromversorgung oder Steckerlötereien lässt sich also dann z.B. keine externe usb Festplatte etc an das Space anschließen, was beim LOOX ja wohl geht.
Wenn man in den entsprechenden Entwicklerforen rumstöbert, wird da zwar viel von allgemeinen Lösungen nach Rooten wie z.B. Freischalten des host Modes oder von einem ominösen accessory Modus gesprochen, wo dann die usb HD der Host ist und das Space der Slave, aber das geht bei jedem android Gerät ganz anders, und für das Space findet man bisher da nichts. Wahrscheinlich haben diese Experten, die da viel Zeit investieren müssten, genügend Kohle, um sich ein "besseres" Android-Tablet zu kaufen, wo es entweder sowieso den usb host mode gibt, oder wo es sich eher lohnt, Zeit zu investieren als beim ziemlich schlichten Space.
Also muss ich halt wie bisher beim WoMo-Reisen neben dem Space noch mein altes Netbook mitnehmen, um z.B. Digitalbilder und Videos von der Kamera auf die HD zu schieben usw. War halt nur ein Traum, dass das Tablet einen richtigen Netbook ersetzen kann, ist halt eher ein Spielmaschinchen mit allerdings etlichen ernsthaften apps als ein "richtiger" PC, obwohl mit Linux das Potential dazu ja da wäre.
Rudy
 
Pls vote!


:thumbup:
 
hab mal das Loox als Spielzeug bei Netto für nen Hunni mitgenommen
und bin, bis auf meine Adhoc Probleme richtig begeistert von dem Teilchen.
Nach einem kurzen Ausflug mit einem Toshiba AC100, riesen Scheiß, wollte
ich eigentlich der Androidwelt abschwören. Das Loox hat mich echt überrascht, top!

Viele Grüße

gerhard
 
wir haben zu Hause das Xpress und jetzt neu das Space.

Männe das Xpress, ist bisher sehr zufrieden.

Was vielleicht negativ zu erwähnen ist, die schlechte WLAN Qual des Xpress.

Ich habe das Xtreme ausprobiert und wegen des resistiven Screens zurückgegeben. Wenn man sich mal ans "wischen" gewöhnt hat, dann will man nicht mehr "drücken"...

Mir war das Xpress + Xtreme auch zu groß, deshalb das handlichere Space, außerdem kann man das Space auch als Seniorentelefon nutzen *lach*.

Bisher sind wir (normalo Nutzer, keine Technikfreaks) sehr zufrieden.
 
Ich habe mir das Odys Loox beim Discounter für 99€ gekauft da ich mit meinem 1+1 SmartPad nicht zufrieden war.
 
Pls vote!


:thumbup:
 
Wie wäre es, wenn ihr die Palette um das Cosmo erweitert?
 
Pls vote!

Subi wird die Tage die Umfrage mit den neuen Odys-Geräten erweitern.


:thumbup:
 
Lange schwankte ich zwischen Loox, Space und Xpress und entschied mich für das Xpress wegen folgender Eigenschaften :

1. HDMI Ausgang
2. kapazitives Multitouch

Für 149€ in der Dealmachine bei notebooksbilliger.de ein Schnäppchen.

Da ich bereits ein 10" Superpad mit gutem resistivem Screen und 800 MhZ ( angeblich 1Ghz ) Prozessor habe, wusste ich, das mir das nicht mehr ausreichen würde.

Ich bin von der Schnelligkeit und Responsiveness des Xpress positiv überrascht.
Games wie Shadowgun, GuerillaBob, TurboFly etc. laufen einfach super und machen tierisch Spass.

WiFi ist wirklich nicht toll, aber mit dem Repeater in Sichtweite ist der Empfang so gut, das ich ohne Probleme 1080p Filme aus dem heimischen Netz streamen kann - dies war mir besonders wichtig.

Über HDMI lässt sich das Dingen mal eben an einen TV irgendwo im Haus hängen und als Mediacenter oder Spielkonsole "missbrauchen".

Websurfen etc. finde ich auf 8 Zoll zu anstrengend, das klappt auf dem 10 Zöller ohne Zoomen sehr viel besser. So haben beide Geräte noch ihre Existenzberechtigung.

Vote für Xpress :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich scheine ohne Admin die Umfrage nicht ändern zu können, sehr schade.
Vielleicht erbamt sich ein Admin ja die Umfrage um das "Cosmo" zu erweitern, da ich noch immer keine Antwort vom Superadmin habe :(
 
Pls vote!


:thumbup:
 
Pls vote!


:thumbup:
 
Subcineast schrieb:
Hm, ich scheine ohne Admin die Umfrage nicht ändern zu können, sehr schade.


Hallo hävksitol,

kannst du die Umfrage bitte mal um die neuen Tabs ergänzen oder ggf. einen neuen Thread aufsetzen?!


Danke.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Hallo hävksitol,

kannst du die Umfrage bitte mal um die neuen Tabs ergänzen oder ggf. einen neuen Thread aufsetzen?!


Danke.


:thumbup:


Ich kann die aktuelle Umfrage leider auch nicht ändern, aber eine neue Umfrage kann jeder Benutzer erstellen: Nach dem Klick auf "Neues Thema" gibt es ziemlich weit unten einen umrandeten Kasten namens "Umfrage erstellen".

MfG

PS: Wenn eine neue Umfrage erstellt wurde, schließe ich diese hier (das zumindest darf ich).

EDIT: Segelfreund hat die bestehende Umfrage erweitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich, relativ spontan, für das Xpress entschieden und bin bisher absolut glücklich damit.

Meine kleine Pro/Contra Liste:

Pro:
- kapazitives Display (kein "drücken" aufs Display nötig)
- echter USB Anschluss (für USB Sticks, etc)
- allgemein viele Anschlussmöglichkeiten (mini-usb, usb, hdmi)
- mit 8'' sehr praktische Größe, nicht zu groß, nicht zu klein
- relativ flott für ein Einsteigertablet
- niedriger Preis (~150€)

Kontra:
- im Android Play leider recht häfugi inkompatibel mit Apps (gerade bei Spielen,(gibt aber trotzdem noch einen reichhaltigen Fundus der drauf läuft)
- kein Bluetooth (kommt vielleicht noch durch die fleissigen Modder hier ;-) )

Insgesamt ein fantastisches Einsteigertablet, das so richtig Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
327
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
535
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
869
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten