Wollte da nicht jemand skypen?

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wollte da nicht jemand skypen? im Odys Allgemein im Bereich Odys Forum.
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
Oma7144 schrieb:
Die Version zeigt leider alle möglichen "Hänger" und kann daher nicht als stabil eingestuft werden. Einzig die Version
aus #14 läuft (zumindest bei mir) stabil.


:thumbup:
Leider habe ich immer wieder Soundaussetzer. Man hört mich plötzlich nicht mehr aber ich den anderen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
F

flybye88

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, bei mir genau so.
 
S

starter1

Neues Mitglied
Ich hab die V11 und es klappt recht gut. Was auch aber garnicht hinbekomme, mein Kamerabild zu bekommen (und zu übertragen). Kamera hab ich vorher eingeschaltet :-((
 
S

starter1

Neues Mitglied
Nachtrag: wenn ich dann von Skype zurückschalte, dann zeigt er "Kamerafehler": Keine Verbindung zur Kamera möglich. Sagt das Euch was? Neustart bring leider auch nix...
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
starter1 schrieb:
Nachtrag: wenn ich dann von Skype zurückschalte, dann zeigt er "Kamerafehler": Keine Verbindung zur Kamera möglich. Sagt das Euch was? Neustart bring leider auch nix...

Funktioniert die Kamera denn generell? Bitte mal mit der Kamera-App testen.


:thumbup:
 
S

starter1

Neues Mitglied
mti avoid setFPS geht es --> :))))
 
S

starter1

Neues Mitglied
ja, die geht generell. Und jetzt mit dem Setting klappt es reibungslos. Habe aber nur mit 2 accouts getestet (beide ich), darum muss ich heute abend noch in ECHT testen mit ner 2ten Person...

gruß
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
starter1 schrieb:
ja, die geht generell. Und jetzt mit dem Setting klappt es reibungslos.

Also so, wie in #14 beschrieben ;-)


:thumbup:
 
S

starter1

Neues Mitglied
genau... hatte ich ursprünglich auch gesetzt, ist aber beim testen irgendwie wieder rausgeflogen.

Danke nochmals, jetzt skypt die Kiste auch noch :)))))))))))))
 
W

wolfvomberg

Neues Mitglied
Ich suche mir schon einen Wolf ....
Hat jemand einen verlässlichen Download für die Versian 2.1.0.46 v11 als apk ?
Vielen Dank im Voraus !
 
W

wolfvomberg

Neues Mitglied
Oma7144 schrieb:
Vielen Dank !! Leider funktioniert der Link nicht bei mir. Das heisst, er funktioniert schon, aber ich bekomme dann immer : Try again later !
Da ist der Server wohl gerade überfordert ...

Ich habe die Datei dann aber doch noch woanders gefunden (leider habe ich nicht mehr auf dem Plan, wo) und siehe da: Skype funktioniert mit den angegebenen Settings ! Huraaaah !
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
Skype 2.7.0.907 modded - build v14

funktioniert nun super bei mir am Xpress mit folgenden einstellungen:

* Keep screen alive
* Force-enable video-calling
* Sound settings --> Disable vibration entirely

Alle anderen optionen sind bei mit nicht angehackt!
 
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
Kann jemand bestätigen, dass die Probleme durch die option "Force Fullscreen" ewntstehen?
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
wishmasterf schrieb:
Kann jemand bestätigen, dass die Probleme durch die option "Force Fullscreen" ewntstehen?
Empirisch gesehen nein; sehe da kein anderes Verhalten.

Mit der v14 bekomme ich (auf dem Loox) keine reproduzierbaren Zustände. Ich bleibe bei der v11.


:thumbup:
 
B

bezi

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe hier das Odys Xpress und will auch gerne skypen. Ich habe sowohl die v11 und die v14 von XDA getestet und auch alle hier geposteten Einstellungen probiert. Es klappt auch....fast. Nachdem die Verbindung aufgebaut wurde und ich das Video dazuschalte, geht der Ton vom Tab verloren und ich höre nix mehr vom Tab. Alles andere läuft. Gibt es dazu noch einen guten Tip? Ich habe irgendwo auch noch etwas von einem herotab (?)-Fix gelesen -ich finde aber die Stelle und den Fix nicht.

Hat noch jemand eine Idee?
 
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
bezi schrieb:
Hallo,

ich habe hier das Odys Xpress und will auch gerne skypen. Ich habe sowohl die v11 und die v14 von XDA getestet und auch alle hier geposteten Einstellungen probiert. Es klappt auch....fast. Nachdem die Verbindung aufgebaut wurde und ich das Video dazuschalte, geht der Ton vom Tab verloren und ich höre nix mehr vom Tab. Alles andere läuft. Gibt es dazu noch einen guten Tip? Ich habe irgendwo auch noch etwas von einem herotab (?)-Fix gelesen -ich finde aber die Stelle und den Fix nicht.

Hat noch jemand eine Idee?
Also an meinem Xpress hat es zu einem Erfolg geführt, dass ich die option "Force Fullscreen" deaktiviert habe. Ich vermute, dass die Probleme aufgrund der zu geringen Resourcen des Xpress und Loox entstehen, Daher kann auch das verwendete Image und laufende apps eine rolle spielen. welches image verwendest du?
 
B

bezi

Neues Mitglied
Tja, das hat leider auch nicht geholfen - jetzt gehts noch nicht einmal am Anfang. Ich nutze folgendes Rom:
Custom Odys Xpress ext3 Update Version 1.3 von netlars.