Wollte da nicht jemand skypen?

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wollte da nicht jemand skypen? im Odys Allgemein im Bereich Odys Forum.
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
bezi schrieb:
Tja, das hat leider auch nicht geholfen - jetzt gehts noch nicht einmal am Anfang. Ich nutze folgendes Rom:
Custom Odys Xpress ext3 Update Version 1.3 von netlars.
Ich verwende " Custom Odys Xpress ext4 Beta Update by wusel". Möglicherweise macht dies hier den unterschied, dass es bei mir klappt. Performancegewinn durch ext4? hmmm..
 
B

bezi

Neues Mitglied
Tja, könnt ich ja mal testen, obwohl gerade alles andere so schön läuft. Hat wer anders denn auch Erfolg mit dem Rom und Skype in dieser Kombination bzw. mit der ext4 V1.0 von netlars?
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
PopEi schrieb:

Laut Anleitung habe ich mit der Version Skype_2.6.0.95_v13 folgendes Prozedere durchgeführt:

Bitte erst eine normale Audio (Ton) Verbindung aufbauen.
Danach Video von PC aufschalten. Erst wenn das Bild auf dem Loox
angekommen ist, das Videosignal vom Loox durch anwählen des
Kamerasymbols hinzuschalten.

Danach bricht der Ton weg. Vielleicht hat jemand mehr Glück ...


:thumbup:
 
B

bandit3721

Neues Mitglied
Also ich kann die Probleme mit Skype Videotelefonie gar nicht nachvollziehen.Ich nutze ein Loox.Mit der v14 klappt Videotelefonie bei mir zum ersten mal ohne jegliche Probleme.Nur der Start eines Videotelefonats dauert vielleicht ein paar Sekunden zu lange aber darin sehe ich kein Problem.Ich habe nur
zwei Einstellungen verändert-in den "normalen" Skype Einstellungen habe ich niedrige Bildqualität ausgewählt(weil es sonst Tonprobleme gibt) und in den erweiterten Einstellungen habe ich AVOID Set FPS ausgewählt.
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
bandit3721 schrieb:
Also ich kann die Probleme mit Skype Videotelefonie gar nicht nachvollziehen..

Kannst du bitte mal die genaue Versionsnummer hier referenzieren? Danke.


:thumbup:
 
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
Seit wann gibts ein odys forum von odys?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bandit3721

Neues Mitglied
Die Versionsummer ist die 2.7.0.907 v14
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bezi

Neues Mitglied
Hallo wishmasterf - welches Rom nutzt du denn? Ich habe es genauso probiert, aber immer noch die Tonprobleme :-(

Vielleicht können alle, die keine Tonprobleme neben der Skype-Version noch die Rom Version hinzufügen, damit man der Sache mal auf den Grund gehen kann.
Danke
 
Q

-Q-

Neues Mitglied
Nach vielem Testen und Probieren mit den abgeänderten Skype-Versionen v11, v12, v13, v14 und v15 von theos0o ( xda-developers - View Single Post - [APP][MOD][2.3+] Skype 2.8.0.920 (v15) / fixes, extra features & more! ), bin ich zur Überzeugung gekommen, dass lediglich die v11 stabil läuft (ohne ständige Abstürze) und eine Videotelefonie mit Ton ermöglicht.

Getestet habe ich mit zwei Odys Loox (1x aktuellste offizielle Firmware, 1x Vorgängerversion) und als weitere Gegenstelle mit einem Laptop (aktuellste Skypeversion für Windows 7 64).

Einzig über http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=697257&d=1314034873 bin ich noch an die v11-Version gekommen.

Ich musste diese als Rar auf meinem PC speichern und anschließend entpacken. Die "ausgepackte" ApK-Datei habe ich sodann an mein Googlemail-Konto verschickt.
Auf dem Loox habe ich die E-Mail abgerufen und den Anhang zur Installation aufgerufen (Falls es beim ersten Mal nicht klappt, noch einmal probieren).

Anschließend konnte ich die v11 mit den hier unter den Forumsbeitrag #14 von Oma Optionen installieren.

Die Videotelefonie funktioniert zwischen den Loox' sowie zwischen Loox und Laptop - und umgekehrt - ohne einen weiteren Zwischenschritt. Falls der Ton zu Beginn mal nicht da war, konnte ich dieses Problem wie folgt beheben: Beim Loox die oberste linke Taste am Gehäuse gedrückt, sowie dann auf "Halten ein/aus" und ferner auf "Gespräch wird gehalten". Anschließend funktionierte die Videotelefonie zumindest minutenlang tadellos.

Zu den Ursachen für das gelegentliche Ton-Problem kann ich nur spekulieren: In meiner unmittelbaren Nachbarschaft gibt es noch 15 andere WLANs, die meine WLAN-Verbindung häufiger zum Abbruch bringen.

Der lauteste Ton beim Loox ist noch etwas leise. Abhilfe schafft ein externer aktiver Lautsprecher oder dass die Gegenstelle ihre Microphon-Empfindlichkeit bei Skype hochregelt.

Wer mit dem Loox per Skype Dokumente abfilmen will, muss unter "Advanced Settings" --> Back Camera --> Flip camera image" auswählen. Ansonsten erscheinen Dokumente beim Gegenüber in Spiegelschrift.
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Danke für die Testreihe -Q-. Die skype 2.1.0.46 (v11) xda-Version ist es, in der Tat ;-)

M.E. liegt das Problem in der hohen Prozessorlast (siehe Anlage). Dieses Thema haben wir öfters
bei Programmen, die eigentlich für den PC geschrieben wurden ...

In der Anlage für die App für Nachwelt. Funktioniert übrigens auch unter ICS.


:thumbup:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

KDO70

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe heute die aktuelle Skype-Version (2.9.0.315) aus dem Market auf meinem Loox unter ICS 1.2.5 installiert. Die Version funktioniert wunderbar :thumbup:
Sprache und Video klappt bestens :thumbup:

Klaus