1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Spinni1979, 17.05.2012 #1
    Spinni1979

    Spinni1979 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    sorry für meine vielleicht blöde frage,
    aber was ist denn genau der unterschied zwischen Internet mit Dongle und wenn ich über das Wifi Tethering über mein Handy ins Internet geh?? also zumindest ist die zweite Metode so wie ich es betreibe um Welten einfacher so wie ich das hier mitgelesen hab...
    aber wie gesagt ich hab nicht so viel Ahnung... deswegen meine Frage...

    Liebe Grüße
     
  2. wusel, 17.05.2012 #2
    wusel

    wusel Android-Experte

    der Unterschied ist wohl eher grundsätzlich:
    - mit Dongle brauchst Du eben das Dongle, eine SIM und eine Datenflat; und das Tablet muss das Dongle unterstützen und verwalten
    - mit Handy fällt das alles flach; Du benutzt das Handy was Du ja schon hast + die SIM mit Datenflat die Du auch bereits hast; das Tablet braucht nichts spezielles zu können sondern hupft nur via Wifi drauf, genauso wie auf jeden anderen Wireless Router; dazu ist aber natürlich Voraussetzung dass Dein Handy den Wifi-Hotspot-Mode beherrscht da die Tablets Schwierigkeiten mit Peer2Peer haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
Du betrachtest das Thema "Unterschied zwischen Internet mit Dongle und Wifi-Tethering übers Handy?" im Forum "Odys Cosmo Forum",