Neue Firmware Odys Genio : Genio_Firmware_20130113

Danke für den Hinweis. Da das Tablet bei mir unkritisch ist wenns mal nicht geht, knall ich die neue Firmware gleich mal drauf.
Edit: Update heisst bei Genio quasi neu flashen, nun gut. Ich dachte anfangs noch an sowas wie OTA ^^ naiv ich weiß.
 
ODYS Genio - Downloads

Das Build ist nach wie vor vom 01.11.2012 ....

Code:
  ro.build.display.id=RK3066_ANDROID4.1.X_ODYS_GENIO_V1.00_20121101
... aber es gibt einen schicken neuen Kernel #279 (vorher #273).

Versprochen wird eine verlängerte Akkulaufzeit - happy testing ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • v1.2_17.png
    v1.2_17.png
    27,4 KB · Aufrufe: 923
  • v1.2_17a.png
    v1.2_17a.png
    25,9 KB · Aufrufe: 1.084
  • Danke
Reaktionen: CiR3, Psyborg und Scorp84
Freue mich schon auf Oma's 2.5 mit neuem Kernel :)
 
Hab das Update eben installiert. Ich richte das Tab jetzt aber nicht mehr wirklich ein. Warte jetzt auch auf Oma's Release basierend auf dem neuen Kernel. Dann klappt auch endlich DSLR Controller.
 
Den Kernel kannst du auch in die v2.4 reinflashen (Haken bei Parameter und Kernel).


:thumbup:
 

Anhänge

  • RK30_kernel_308_genio_stock279.7z
    2,3 MB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: CiR3, Scorp84 und Psyborg
Ich kann bestätigen das man jetzt bei WLAN on, Bluetooth on, Display 100 % und gleicheitig Video abspielen (Ton 100%) weniger Strom braucht.

Es ist jetzt auch sehr gut möglich beim Betrieb den Akku des Genio zu laden...


Also ich habe es nicht bereut zu wechseln...

Dann muss Oma jetzt aber nachbessern...


:oGruß ANJA:o
 
  • Danke
Reaktionen: Scorp84
sind noch mehr Verbesserungen enthalten ?

was mir aufgefallen ist
das ich nun weniger falscheingaben beim navigieren und bedienen habe

schonmal ein zusätzlicher Vorteil
 
Hab den Kernel grad ins 2.4 geflasht, vielen Dank Oma.
Mal schauen was es bringt :drool:
 
Was hat das mit der neuen Genio Firmware zu tun? Oder hast Du jetzt auch die Stromspar-Firmware von Genio drauf?
 
Der ist direkt von Odys?
 
Hi,

also ich glaube es muss nochmals in der Überschrift drauf hingewiesen werden, das es sich dabei um eine Offizielle Firmware von Odys handelt, in der Stromsparfunktionen verankert sind.



Gruß
 
Alles klar :thumbup: , hatte nur schnell drüber geschaut. Hätte ja auch sein können das es von Oma ist. :D
 
mist... bekomme das flashen nich hin... :-( er sagt die ganze zeit bei diesem windows tool das "MSC Device Cannot do upgrade"

was kann ich tun...? die pdf anleitung is irgendwie en bissel wirr... denn beim drücken der beiden tasten (plus u. minus gleichzeitig) passiert bei mir rein gar nix...

muss das tab AUS sein beim flashen u. wird dann automatisch vom flashprogramm eingeschaltet oder wie läuft das???
 
gehört zwar nicht in diesen Beitrag, aber für den, der noch nie geflasht hat, sind die Anleistungen allesamt großer Mist, da diese vieles vorausetzen.

Drück mal Volume + und den RESET Knopf dabei gleichzeitig.
 
Geht bei euch noch das Rootscript?
Bei mir läuft es noch durch, ohne Fehlermeldung. Programme bekommen aber keine Rootrechte.


Weiss jemand, an was das liegen kann?

Meldunge von Root checker:

Sorry!
This device does not have proper root acces
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir Bitte jemand kurz erklären wie ich das Update machen muss. Mein PC kann sich nicht mit dem Gerät nicht verbinden, obwohl die Treiber installiert wurden?
 
Hat sich die Akkulaufzeit nun verlängert? Lohnt der Umstieg von Oma v2.4 auf diese CustomROM?
 
Du brauchst nicht "umsteigen" - siehe


Oma7144 schrieb:
Den Kernel kannst du auch in die v2.4 reinflashen (Haken bei Parameter und Kernel).


:thumbup:

Ob es wirklich was bringt wird sich erst noch zeigen.
 
@Amigo040

Habe es schon gemacht ! Einen deutlichen Unterschied habe ich aber nicht beobachten können!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.718
melti
M
O
  • oresta
Antworten
2
Aufrufe
1.813
SanShine
SanShine
C
  • Cyberscitymaste
Antworten
0
Aufrufe
1.830
Cyberscitymaste
C
Zurück
Oben Unten