Neue Firmware Odys Genio : Genio_Firmware_20130113

  • 104 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware Odys Genio : Genio_Firmware_20130113 im Odys Genio / Xelio 7 Pro Forum im Bereich Odys Forum.
Scorp84

Scorp84

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Hinweis. Da das Tablet bei mir unkritisch ist wenns mal nicht geht, knall ich die neue Firmware gleich mal drauf.
Edit: Update heisst bei Genio quasi neu flashen, nun gut. Ich dachte anfangs noch an sowas wie OTA ^^ naiv ich weiß.
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
ODYS Genio - Downloads

Das Build ist nach wie vor vom 01.11.2012 ....

Code:
  ro.build.display.id=RK3066_ANDROID4.1.X_ODYS_GENIO_V1.00_20121101
... aber es gibt einen schicken neuen Kernel #279 (vorher #273).

Versprochen wird eine verlängerte Akkulaufzeit - happy testing ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

K

Komakino

Neues Mitglied
Freue mich schon auf Oma's 2.5 mit neuem Kernel :)
 
Scorp84

Scorp84

Erfahrenes Mitglied
Hab das Update eben installiert. Ich richte das Tab jetzt aber nicht mehr wirklich ein. Warte jetzt auch auf Oma's Release basierend auf dem neuen Kernel. Dann klappt auch endlich DSLR Controller.
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Den Kernel kannst du auch in die v2.4 reinflashen (Haken bei Parameter und Kernel).


:thumbup:
 

Anhänge

  • RK30_kernel_308_genio_stock279.7z
    2,3 MB Aufrufe: 272
L

LANDOs

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann bestätigen das man jetzt bei WLAN on, Bluetooth on, Display 100 % und gleicheitig Video abspielen (Ton 100%) weniger Strom braucht.

Es ist jetzt auch sehr gut möglich beim Betrieb den Akku des Genio zu laden...


Also ich habe es nicht bereut zu wechseln...

Dann muss Oma jetzt aber nachbessern...


:oGruß ANJA:o
 
N

NeoStriker

Neues Mitglied
sind noch mehr Verbesserungen enthalten ?

was mir aufgefallen ist
das ich nun weniger falscheingaben beim navigieren und bedienen habe

schonmal ein zusätzlicher Vorteil
 
A

Amigo040

Neues Mitglied
Hab den Kernel grad ins 2.4 geflasht, vielen Dank Oma.
Mal schauen was es bringt :drool:
 
L

LANDOs

Fortgeschrittenes Mitglied
Was hat das mit der neuen Genio Firmware zu tun? Oder hast Du jetzt auch die Stromspar-Firmware von Genio drauf?
 
N

Nolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Der ist direkt von Odys?
 
L

LANDOs

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

also ich glaube es muss nochmals in der Überschrift drauf hingewiesen werden, das es sich dabei um eine Offizielle Firmware von Odys handelt, in der Stromsparfunktionen verankert sind.



Gruß
 
N

Nolle

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar :thumbup: , hatte nur schnell drüber geschaut. Hätte ja auch sein können das es von Oma ist. :D
 
pulpOID

pulpOID

Fortgeschrittenes Mitglied
mist... bekomme das flashen nich hin... :-( er sagt die ganze zeit bei diesem windows tool das "MSC Device Cannot do upgrade"

was kann ich tun...? die pdf anleitung is irgendwie en bissel wirr... denn beim drücken der beiden tasten (plus u. minus gleichzeitig) passiert bei mir rein gar nix...

muss das tab AUS sein beim flashen u. wird dann automatisch vom flashprogramm eingeschaltet oder wie läuft das???
 
L

LANDOs

Fortgeschrittenes Mitglied
gehört zwar nicht in diesen Beitrag, aber für den, der noch nie geflasht hat, sind die Anleistungen allesamt großer Mist, da diese vieles vorausetzen.

Drück mal Volume + und den RESET Knopf dabei gleichzeitig.
 
E

Erich123456

Neues Mitglied
Geht bei euch noch das Rootscript?
Bei mir läuft es noch durch, ohne Fehlermeldung. Programme bekommen aber keine Rootrechte.


Weiss jemand, an was das liegen kann?

Meldunge von Root checker:

Sorry!
This device does not have proper root acces
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lukke

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir Bitte jemand kurz erklären wie ich das Update machen muss. Mein PC kann sich nicht mit dem Gerät nicht verbinden, obwohl die Treiber installiert wurden?
 
amedeo24

amedeo24

Ambitioniertes Mitglied
Hat sich die Akkulaufzeit nun verlängert? Lohnt der Umstieg von Oma v2.4 auf diese CustomROM?
 
A

Amigo040

Neues Mitglied
Du brauchst nicht "umsteigen" - siehe


Oma7144 schrieb:
Den Kernel kannst du auch in die v2.4 reinflashen (Haken bei Parameter und Kernel).


:thumbup:
Ob es wirklich was bringt wird sich erst noch zeigen.
 
amedeo24

amedeo24

Ambitioniertes Mitglied
@Amigo040

Habe es schon gemacht ! Einen deutlichen Unterschied habe ich aber nicht beobachten können!