Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

neue odys-update-ota-app im playstore auch für genio

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere neue odys-update-ota-app im playstore auch für genio im Odys Genio / Xelio 7 Pro Forum im Bereich Odys Forum.
C

captaniglu

Ambitioniertes Mitglied
Mit dieser speziell für ODYS Tablet PCs entwickelten App aus dem Google Play Store können Sie das System Ihres ODYS ODYS Genio auf dem aktuellen Stand halten.
Bitte installieren Sie diese App auf Ihrem ODYS Genio. Sie können wählen, ob Sie manuell nach Updates Ihres Android Systems suchen möchten, oder ob dies automatisch im Hintergrund geschehen soll... odys zitat ende...
ODYS Genio - Downloads
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.axdia.updates

funktioniert...öffne am besten unten rechts den downloadmanager, um den fortschritt zu sehen..
dazu gibt es eine neue firmware vom 6.7.2013, die über ota (over the air )eingespielt wird...update .img 380 mb oder direktlink hier
ODYS Xelio 7 Pro - Downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Heiko123

Erfahrenes Mitglied
.. und was kommt nach dem update fuer eine firmware-version raus?
 
B

bloodgnome

Fortgeschrittenes Mitglied
Das würde mich auch interessieren...und was die Verbesserungen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BigGyros

Neues Mitglied
Hab es mal getestet. Hatte vorher noch laut App Firmware Version 1.0? drauf. Jetzt 2.0.1.

Um genau zu sein:
Android:
4.1.1

Kernel:
3.0.8+
root #273
SMP PREEMPT Sat Dec 8 10:46:01 CST 2012

Build:
RK30_ANDROID4.1.1-SDK-V2.0.1
RK3066_ANDROID4.1.X_ODYS_GENIO_V2.0.1_20130506

Ist mein aller erstes Update auf dem Tablet. Gefühlt ist jetzt schon mal alles reaktionsschneller.
 
C

captaniglu

Ambitioniertes Mitglied
lt. auskunft von herrn jansen/odys-axdia bleiben alle pers. Daten erhalten.
Da zurzeit kein inkrementelles ( teilweises ) Update zur Verfügung steht, handelt es sich hier um das komplette System-Image incl. ota update....
Bitte beachten Sie, dass wir uns zurzeit noch in einer Testphase befinden.
Später werden selbstverständlich auch die durchgeführten Systemänderungen mit angegeben...
Ein Update auf Android 4.2.x ist momentan leider nicht geplant....
zitat ende......:mad:
 
M

mediacan

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Androiden. Habe das update geladen aber es bootet dann ins cwm. Das will dann nur zip installieren. wie kann ich dort das .img ausführen. ???

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

edit:
hab jetzt doch mal nach einem halben jahr mut gehabt und das image von oma geflasht (JB 2.5),
das aktuelle 380mb update von odys ist doch das, was der [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/odys-genio-xelio-7-pro.896/odys-xelio-pro-7-genio-2013-update.429839.html[/URL] als komplettpaket eingebunden hat. Richtig? Oder bin ich auf dem holzweg?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

captaniglu

Ambitioniertes Mitglied
Oder bin ich auf dem holzweg?

jaa.. bist auf dem holzweg..
1. wenn cwm drauf ist, bootet es immer ins cwm-menue..
dort ist das neue image nicht anwählbar

2. ota-update-image vom 6.5.2013
anleitung von blackabraxas mit stock-rom vom 1.11.2012 aber 279 kernel

leider fehlt immer noch ein changelog von odys...
 
M

mediacan

Ambitioniertes Mitglied
aha, thx.
den 279 kernel hab ich mir direkt nach dem release in die stockrom geflashed.
(also blackabraxasprinzip)

und wie kann man die v1.0 stockrom mit dem ota-update offline flashen? so das ich die Build v2.0.1 MIT 279 Kernel erreiche?
 
A

Andromi

Ambitioniertes Mitglied
mediacan schrieb:
und wie kann man die v1.0 stockrom mit dem ota-update offline flashen? so das ich die Build v2.0.1 MIT 279 Kernel erreiche?
Indem man sich das Update direkt von der Odys Seite lädt.

ODYS Xelio 7 Pro - Downloads

Xelio7Pro_Firmware_V2.0.1.zip
 
C

captaniglu

Ambitioniertes Mitglied
lade dir das neue stock rom von der odys seite für odys xelio pro vom 6.7.2013 herunter und entpacke es....es enthält auch eine anleitung, treiber und flash-tool in deutsch..
ODYS Xelio 7 Pro - Downloads
..20130706170106_ciXKeZCc_Xelio7Pro_Firmware_V2.0.1.zip...251mb...
und flashe dieses mit dem zugehörigen flashtool ...vorher erase-idb...
die update-odys-app funktioniert dann beim nächsten incrementellen update auch..
wenn du dann das tablet wieder rootest, funktioniert die update-app nicht mehr...!:thumbup:
 
G

girouno

Gast
kann jemand die folgenden Fragen bestätigen bzw. verneinen:

1.) Bei Installation des Updates über Flashtool ist vorher vorhandenes Root wieder weg?
2.) Der Kernel ist in der Version niedriger als #279 ?
3.) Die Front-Cam bei Skype zoomt immer noch falsch?
 
B

busico

Ambitioniertes Mitglied
girouno schrieb:
kann jemand die folgenden Fragen bestätigen bzw. verneinen:

2.) Der Kernel ist in der Version niedriger als #279 ?
Ja, #273
 
M

mediacan

Ambitioniertes Mitglied
busico schrieb:
Ist aber gleich/neu/aktuell/identisch dem 279er. Nur vom xelio halt mit anderer Nummer :confused:


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

laubentaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
Halli Hallo

Jetzt hab ich nah vielen vielen Stunden, bei der miesen WlanGeschwindigkeit hier, die fast vierhundert MB Update runtergeladen.
Aber was nun? Da kam kein Fenster mit 'jetzt installieren?'. Auch ein Reboot tut nix anderes als wie immer. Auch die vol+ Taste beim booten drücken führt höchstens zu minutenlanger nichtbootbarkeit.

Eine ota-download.IMG Datei haette ich ja im Downloadordner.
Falls das auf der letzten Seite des Treads helfen sollte: ich habs nicht vertanden. Außerdem hab ich keinen PC hier. Nur das Odys Genio.
 
A

Andromi

Ambitioniertes Mitglied
Die Datei mit dem Namen update.img sollte sich im Root-Verzeichnis der internen SD-Karte befinden. Dann sollte bei einem Neustart das Update automatisch ausgeführt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

laubentaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
Fast Juhuu.
Leider kommt beim drücken der vol+ Taste nur ein umgekipptes Android Männchen. Immerhin!
Ich werde am WoEnde mit schnellem WLan nochmal am Stueck runterladen.
 
L

laubentaucher

Fortgeschrittenes Mitglied
laubentaucher schrieb:
Ich werde am WoEnde mit schnellem WLan nochmal am Stueck runterladen.
Editieren geht warum auch immer nicht mehr.
korrekterweise wollte ich noch erwähnen: Am Stück, mit ordentlichem Wlan, runtergeladen funktionierte das Update so wie's sollte. Hurra.
 
K

Kneckes

Ambitioniertes Mitglied
BigGyros schrieb:
Um genau zu sein: Android: 4.1.1
Kernel: 3.0.8+
root #273
SMP PREEMPT Sat Dec 8 10:46:01 CST 2012
Build:
RK30_ANDROID4.1.1-SDK-V2.0.1
RK3066_ANDROID4.1.X_ODYS_GENIO_V2.0.1_20130506
Hallo zusammen,

habe nun auch das offizielle Update von der Odys-HP aufgespielt, bei mir zeigen sich aber Unterschiede bei
- root #243
- SMP....(siehe Anhang)

Leider bin ich insbesondere mit der Akkuleistung unzufrieden, da das Teil von 4h Ausdauer weit entfernt ist und ein Laden bei Benutzung auch nicht möglich ist.
Hab ja gelesen, dass nach dem Update es aufgrund der Kernel-Version besser wird, aber es ist immer noch wohl jene (suboptimale) #243 bei mir drauf.

Ansonsten gefällt mir das Tabi sehr gut (Preis/Leistung), aber diese miserable Akkuleistung trübt den Eindruck ziemlich.

Einer einen Hinweis, wo der Fehler liegt....etwa im User :confused::sad:

Gruß

Kneckes
 

Anhänge

MP2005

MP2005

Experte
flash Dir den 279er Kernel
einfach austauschen im rockdev\image ordner der firmware und flashen,wobei du alle haken enfernst und nur den für kernel anklickst.
 
Zuletzt bearbeitet: