1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. HeartOfDarkness, 15.01.2014 #1
    HeartOfDarkness

    HeartOfDarkness Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    Kennt jemand ein Tool bzw. hat jemand eine Rootanleitung für das Ieos Quad?

    Danke

    LG Handyfreak
     
  2. BennyPff, 15.01.2014 #2
    BennyPff

    BennyPff Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Abend,

    Lade dir das Programm Kingo Root am Computer runter.
    Schliesse das Ieos im Debugging Modus an, von Kingo erkennen lassen und mit einem Maus klick rooten. Stelle davor sicher dass du die Treiber für das Tablet installiert hast.

    Gruß Benny.

    PS: Mein Ieos Quad war schon gerootet als ich es im Werks zustand bekam.
    Sicher dass das bei dir nicht der Fall ist?
     
  3. HeartOfDarkness, 16.01.2014 #3
    HeartOfDarkness

    HeartOfDarkness Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    Danke für das Tool.

    Nein mein Tablet ist sicher nicht gerootet.
    Ich habe ein paar Root Checker Apps ausprobiert und alle waren der Meinung das es nicht gerootet ist =P.

    Wahrscheinlich hast du das IEOS von Penny? Denn ich habe es bei Amazon bestellt (AT) bestellt
     
  4. BennyPff, 16.01.2014 #4
    BennyPff

    BennyPff Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok. Ich weis nicht wo es bestellt wurde es war ein Geschenk.

    Gruß Benny
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2014
  5. HeartOfDarkness, 16.01.2014 #5
    HeartOfDarkness

    HeartOfDarkness Threadstarter Android-Lexikon

    Das Tablet wird von dem TOol nicht erkannt =(
     
  6. BennyPff, 16.01.2014 #6
    BennyPff

    BennyPff Android-Hilfe.de Mitglied

    Dann kannst du das Programm Unlock root probieren. Es ging mit beiden bei mir.
    Bist du sicher dass die Treiber installiert sind?
     
  7. HeartOfDarkness, 16.01.2014 #7
    HeartOfDarkness

    HeartOfDarkness Threadstarter Android-Lexikon

    Naja, woher bekom ich die Treiber? ^^
     
  8. BennyPff, 16.01.2014 #8
    BennyPff

    BennyPff Android-Hilfe.de Mitglied

  9. HeartOfDarkness, 16.01.2014 #9
    HeartOfDarkness

    HeartOfDarkness Threadstarter Android-Lexikon

    Wird noch immer nicht gefunden, was mach ich nur falsch ^^
     
  10. BennyPff, 16.01.2014 #10
    BennyPff

    BennyPff Android-Hilfe.de Mitglied

    Debugging Modus an?
     
  11. HeartOfDarkness, 16.01.2014 #11
    HeartOfDarkness

    HeartOfDarkness Threadstarter Android-Lexikon

    Jap, debugging an.

    PC schon neugestartet, tablet, ...

    Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

    Wenn ich das Tablet anstecke schreibt er kurz hin "connectin" mehr nicht
     
  12. HeartOfDarkness, 17.01.2014 #12
    HeartOfDarkness

    HeartOfDarkness Threadstarter Android-Lexikon

    Hi,

    Ich habe das Ieos QUad.

    Wenn ich es im Debug Modus bei meinen Win 7 Home Premium Notebook anstecke werden keine Treiber erkannt. Was kann ich nun machen damit es im Debug Modus erkannt wird? (Brauche es um das Tab zu rooten)

    LG
     
  13. hävksitol, 17.01.2014 #13
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

  14. HeartOfDarkness, 17.01.2014 #14
    HeartOfDarkness

    HeartOfDarkness Threadstarter Android-Lexikon

    Hat leidder nichts geholfen =(
     
  15. arimathea, 18.01.2014 #15
    arimathea

    arimathea Neuer Benutzer

    Habe es heute endlich geschafft, mein Ieos Quad zu rooten. Dazu einfach hier das adb-Paket runterladen. Dann im Ordner usb_driver die Datei android_winusb.inf editieren.

    Unter "[Google.NTx86]" folgendes hinzufügen:

    ; Odys Ieos Quad
    %SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010
    %CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010&MI_01
    ;

    Das gleiche fügst Du dann unter "[Google.NTamd64]" noch einmal hinzu.

    Dann habe ich über den Gerätemanager die Treiber erneut installiert und angegeben, dass der Treiber im Ordner "usb_driver" gesucht werden soll. Daraufhin hat er die Treiber anstandslos genommen.

    Gerootet habe ich das Gerät dann mit Kingo Android Root.
     
  16. HeartOfDarkness, 19.01.2014 #16
    HeartOfDarkness

    HeartOfDarkness Threadstarter Android-Lexikon

    DANKE

    Hat nun super funktioniert.

    Werde wenn ich mal Zeit habe eine Anleitung schreiben

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:07 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

    Hallo,

    Da ich einige Probleme hatte bis das Rooten meines Ieos Quad funktioniert hat, möchte ich hier mal kurz eine simple Anleitung schreiben.

    1.) Ladet euch die ADB Treiber herunter.
    2.) Entpackt diese in einem Ordner auf euerer Festplatte.
    3.) Wechselt in den Unterordner "Usb_driver".
    4.) Dort öffnet ihr das androidwinusb.inf File (mit einem Texteditor).
    5.) Nun schreibe unter "[Google.NTx86]" folgendes dazu:

    ; Odys Ieos Quad
    %SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010
    %CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_2207&PID_0010&MI_01
    ;

    6.) Das gleiche fügst Du dann unter "[Google.NTamd64]" noch einmal hinzu.
    8.) Anschließend schließt du dein Tablet im Debug Modus an den PC an.
    7.) Nun wechselst du in den Windows Geräte Manager und öffnest die Eigenschaften des Ieos Quads.
    8.) Im neu geöffneten Eigenschaften Fenster wechselst du nun unter "Treiber" und klickst auf "Treiber aktualisieren"
    9.) Dort wählst du nun den Punkt "Treiber manuell auswählen" und gibst als Pfad den Pfad zum Ordner "usb_driver" an.
    10.) Nun lässt du den Treiber installieren.
    11.) Anschließend lädst du dir das "King Android Tool" herunter und befolgst den Anweisungen des Program.
    12.) Nun hast du erfolgreich dein Tablet gerootet =)

    Über ein kleines Danke würde ich mich freuen =P
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2014
  17. lauxmueller, 23.01.2014 #17
    lauxmueller

    lauxmueller Fortgeschrittenes Mitglied

    Super Anleitung. Man sollte vielleicht noch erwähnen, das man vor der Installation die Treiber-Signierung unter Windows 8 deaktivieren muss......
     
  18. arimathea, 23.01.2014 #18
    arimathea

    arimathea Neuer Benutzer

    Danke für die Ergänzung. Ich selbst habe es unter Windows 7 gemacht, da kommt dann halt die entsprechende Sicherheitsabfrage....
     
  19. lauxmueller, 24.01.2014 #19
    lauxmueller

    lauxmueller Fortgeschrittenes Mitglied

    Und genau das ist halt bei Windows 8 etwas umständlicher, aber möglich. Hatte auch erst nicht daran gedacht und dadurch keinen Erfolg gehabt......

    PS: Vielleicht sollte man die Anleitung in die richtige Odys IEOS 10 Rubrik verschieben.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2014
  20. HeartOfDarkness, 24.01.2014 #20
    HeartOfDarkness

    HeartOfDarkness Threadstarter Android-Lexikon

    Hatte auch Win 7 =)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. odzs ieos quad root

    ,
  2. ieos tablet gerootet

    ,
  3. odys ieos quad debug

Du betrachtest das Thema "Rootanleitung Ieos Quad (s. Beiträge #15 & 16)" im Forum "Odys Ieos Quad Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.