Hat jemand schon ein paar ROMs mit dem Odys Iron ausprobiert?

Da wir überwiegend den Nova Launcher einsetzen, wirkt es Wunder wenn man die Speed Settings von Nova auf "Schneller als Licht" setzt. Damit wird die Schwuptizität deutlich erhöht.
XBMC kann ich auf keinem Rom flüssig mit HD Material betreiben, das dürfte allerdings am XBMC und der nicht wirklich guten HW Acceleration liegen.
 
eTom schrieb:
Da ich aber nicht auf root verzichten kann und will, habe ich dann noch das Odys IRON Stock Edition v1.0b geflascht und bin davon begeistert!
Ich bin verwirrt, denn alle unsere Roms sind gerooted.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, und das ist auch gut so :)
Ich finde auch das 1.04 von Euch am Besten, und wie schon gesagt, die anderen liefen nicht so richtig rund auf meinem Iron.
Ich hoffe auch sehr, dass Ihr das Iron weiterhin unterstützt, es gibt wohl leider keine weiteren Custom-ROMs dafür.
 
Danke!
Wir sind gerade mit Hochdruck dabei OmniRom 4.4 ans Tippeln zu bekommen. Leider stellt es sich wie bei allen RK's richtig bockig an im Bereich WLAN. Diese Extrawürste die da immer gebraten werden sind nur sehr schwer mit Workarounds zu versehen. Aber einen Versuch ist es wert.
 
Na denn, haut rein Jungs und lasst uns nicht hängen

Welches ROM hast Du bei Dir laufen für den Alltagsbetrieb?
Wieso kann ich eigentlich ein CWM-Backup erstellen aber leider nicht zurüchflashen (MD5-Checksum-Fehler oder so ähnlich)?
 
Habe mein ROM gefunden, es holt endlich das aus dem Iron raus, was auch unter der Haube steckt.

In der Tat ist das die beste ROM die ich bisher auf dem Tablet ausprobiert habe, danke für dein TIPP :)

Hier habe ich vor einiger Zeit den Link zum kompletten 1.04 Image gepostet:

Android Forum & Community - Android-Hilfe.de

Damit solltest du dein Iron ganz bequem auf die originale Firmware zurückflashen können.

Danke, für den Fall der Fälle ;)


Allerdings ist mir da was aufgefallen: In drei von vier möglichen Positionen, in die man ja das Tablet drehen kann, läuft der Drawer (Appdrawer und Homescreen) smooth..
Im Hochformat wenn die Kameral links oben ist, ruckelt komischerweise das "Wischen" wieder merklich (Framerate-einbruch).
Dies ist reproduzierbar und immer nur in dieser Ausrichtung so..
Könnt ihr das auch feststellen??
Bei mir läuft die Stock Edition v1.0b.

Gruß Lauch
 
habe die neuen Roms von CrewRKTablets getestet und bin leider etwas enttäuscht sowohl die IRON CM11 4.4.3 v1.0 als auch die OmniRom Edition 1.1 sind bei mir auffällig am ruckeln. Habe den Next Launcher der sonst super flüssig läuft nicht ohne merkliches ruckeln zum laufen bekommen auch die Einstellungsmenüs usw laufen zu langsam.

Ich habe alles komplett formatiert und neu aufgesetzt. Hat jemand andere Erfahrung gesammelt oder einen Tipp für mich.

Bin wieder zurück zur JB 4.2.2 Stock Edition und da läuft es direkt wieder rund.
 
Hallo zusammen,

Ich habe auch die OmniRom Edition (4.4.2 v1.1) installiert. Bisher bin ich sehr zufrieden und sie läuft auch flüssig bei mir.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass derAkku deutlich schneller leer wird als bei der CrewRKTablets Odys Iron JB 4.2.2 V1.0b die ich vorher drauf hatte. Kann das jemand bestätigen?

Schönen Sonntag noch,

Jupp74
 
Ich würde es gern mal testen, allerdings muss ich mein zuvor erstelltes CWM-Backup wiederhestellen können. Das hat bei mir nicht geklappt, ist wegen Checksum-Fehler nicht möglich :-( Wie ist es denn bei Euch?
 
Ich habe die Omnirom Edition doch wieder gelöscht... Mein WLAN hat sich nicht mehr aktivieren lassen.
Ich bin jetzt wieder bei JB 4.2.2 (v1.1) gelandet, nachdem mich die KitKat Versionen alle nicht über zeugt haben. Sie liefen einfach alle nicht rund.

CWM Backup und Restore funktionieren bei mir einwandfrei...

Grüße,

Jupp74
 
Hallo Jupp74,

das Omni 4.4.3 funktioniert schon recht gut und ist bei mir quasi 'Produktiv' also auf dem Wohnzimmer-Tablet installiert. Das WiFi funktioniert, wenn man den Stock-Kernel drunter flasht.

Obwohl der Stock-Kernel reproduzierbar ist, funktioniert WiFi nur dann, wenn wir ihn auch mit dem alten 4.4.3er gcc kompilieren. Schneller würde er aber nur mit einem modernen 4.7.8 oder 4.9.0 jeweils als hf Variante werden. Leider geht dann WiFi nicht mehr. Das wird noch analysiert.

Gruß
Astralix
 
Hallo leute

Kann mir wer ein paar roms empfehlen die alltags tauglich sind?
bei crewrktablets sind da alle roms kompatibel mit dem Odys iron oder nur RK31? bzw auf was muss ich aufpassen?

Gruß Redi ;)
 
Hab selber das Iron seit 4 Tagen. Der Stock Rom hat ziemlich gelaggt bei mir, also hab ich zuerst den Omni und nun den CM11 raufgepackt. Gefühlt läuft der CM11 besser, aber hab immer noch einen kleinen, aber bemerkbarern Lag bei den Touch-Inputs. Hat jemand zufällig auch dieses Problem oder evlt. sogar ne Lösung?
(Hab GPU Forced Rendering und die ganzen anderen Tricks schon angewendet, ohne nen Geschwindigkeitsschub zu bemerken - leider.)
 
Hab jetzt (wie einige hier) den custom "stock" 4.2.2 rauf gepackt. Das ist ja plötzlich wie Tag und Nacht gegenüber CM11, CM10 oder Omni-Rom - alles flüssig plötzlich. :O
 
PhiMa schrieb:
Hab jetzt (wie einige hier) den custom "stock" 4.2.2 rauf gepackt. Das ist ja plötzlich wie Tag und Nacht gegenüber CM11, CM10 oder Omni-Rom - alles flüssig plötzlich. :O
Kann ich auch genau so bestätigen!
 
Hallo,

ich würde gerne auch mal ein anderes ROM auf mein Iron flashen. Mit meinen Handys habe ich das alles gut hinbekommen aber hier bin ich ein bischen verwirrt. Ich habe jetzt das neuste Stock Rom drauf. Welches ist den das Custom "Stock" 4.2.2 ? bzw. Welches andere Rom läuft und wo bekomme ich dieses her?
 
Hallo,

ich hoffe sehr Ihr könnt mir helfen :)

Nach Rooten und Aufspielen der cRom v01b habe ich auf dem Iron nur noch knapp 4 GP Speicher zur Verfügung. Beim Herunterlagen aus dem Internet erscheint ein Fehlerhinweis "SD-Karte nicht verfügbar" oder so ähnlich.
Ich glaube, dass mir ein Fehler beim Aufspielen der format_nand im CWM von der externen Speicherkarte ein Fehler unterlaufen ist. Leider verstehe ich die Anleitung diesbezüglich nicht so ganz.
Könnte mir beim Einspielen der format_nand im CWM jemand ein kurze Schrift für Schritt-Anleitung geben? Das wäre super!!

Ich denke, dass ich das ROM nochmal komplett einspielen muss.

Viele Grüße
 
Hat sich erl. Habs nochmal aufgespielt. Diesmal zusätzlich mit einemfactory reset im cwm. Alles perfecto!!! Oma, kommt noch eine stabile 5er version?
 
Hallo hab mal ne Frage.

Bibt es für das Iron ein gutes Costum-Rom auf Kitkat 4.4.4?
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.586
FA1969
F
F
Antworten
2
Aufrufe
2.400
fossibaer75
F
S
Antworten
2
Aufrufe
2.427
snaetsch
S
Zurück
Oben Unten