Neue Firmware für Loox: ICS offiziell von Odys

  • 100 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware für Loox: ICS offiziell von Odys im Odys Loox Forum im Bereich Odys Forum.
M

Moana47

Neues Mitglied
Hallo Peter,
Glückwunsch,:thumbup: ich hatte die selben Probleme, trotz richtigem USB PC Anschluss!
Hat dein Loox auch einen kleinen Wackelkontakt? Ich habe das Gefühl, nach dem Update ist es nicht mehr so schlimm.
Vielleicht war das ja auch der Grund, dass es nicht sofort mit dem Update geklappt hat? Keine Ahnung, jedenfalls haben wir es geschafft.
Ich wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Loox.
Gruß
Moana
 
P

peter.g

Neues Mitglied
Hallo Moana,
ja mein Loox hat auch so ein Wackelkontakt und mein Bildschirm verwischte nach ca 1 Stunde. Habe es aufgemacht und die Steckverbindungen noch einmal neu gesteckt. Seitdem verhält sich mein Loox bis auf ein paar Aussetzer ganz okay. Schade eigentlich, wenn die Verarbeitung nicht so mies wäre, könnte man(n) (frau) es wirklich gut im Alltag einsetzen.

Grüße Peter
 
M

Moana47

Neues Mitglied
Hallo Peter,
also mit dem Display hatte ich noch keine Probleme, gestochen scharf :)
Der Wackelkontakt ist nun auch nicht mehr so doll, ich habe einfach mal ein Ladegerät vom Handy genommen und ein bißchen hin und her bewegt, also jetzt kann ich damit leben :winki:. Ansonsten finde ich den Loox für die Preisklasse echt gut.
Ich wünsche dir noch viel Spaß damit.
Viele Grüße
Moana
 
S

sis71

Stammgast
hallo
wei sieht es mit den installierten apps aus
bleiben die erhalten, einstellungen usw.
oder muss man alles neu einrichten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Ist alles weg. Wlan und Google neu einrichten und die Apps aus dem Play Store laden.


:thumbup:
 
S

sis71

Stammgast
hmm playstore ist ja so von hause aus nicht drauf, und der ist soweit auch nicht groß verändert, root etc. bleibt also nur die apps notieren (sind eh nicht so viele) und dann wieder einspielen, oder ?
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Dein NAND wird formatiert und hinterher hast du ein neues OS (Android 4.0.3), ohne Root natürlich.
Deine Apps sind mit deinem Google Konto verknüpft, die siehst du also im Playstore.


:thumbup:
 
S

sis71

Stammgast
OK danke, naja ist das teil von meiner besseren Hälfte, und die ist eigentlich so zufrieden wies ist, ich dachte halt wenns schon nen update gibt sollte mans machen und sie, wenn dann alles wieder so ist wie vorher .... Hab auch keinen Zugrif auf das google Konto und kann erst mal nicht nachschauen, aber wenn so ist, hab auch schon apps über den Browser installiert ging auch ....
Ich werds wohl mal angehen, ich staune sowieso, dass für das teil nen update raus gekommen ist.
 
M

Moana47

Neues Mitglied
Hallo,

man mußte natürlich vorher sichern, oder neue (alte) Apps herunterladen.
Die Arbeit war es aber wert und Wlan neu einrichten ist ja auch kein Akt.
Was mich stört ist der Aldiko, leider kann man den nicht löschen :mad2:. Entweder sind die Bücher doppelt oder man muß suchen weil sie nirgends erscheinen. Schließe ich den Odys aber an den PC, sehe ich alle aufgeführt.:mad:
Ich hätte lieber die Digital Adobe Edition drauf, damit ich meine EBooks damit lesen kann, muß mich noch mal schlau machen, irgendwann klappt es.
Viele Grüße
Moana
 
S

sis71

Stammgast
na wir nutzen das teil als Radio/Bilderrahemn/E-mail/Kalender/Web/Neuerdings Videoplayer/TV (in Verbindung mit nem entsprechendem Reciever), keine Bücher, also sollte alles funktionieren.
 
M

Moana47

Neues Mitglied
Griiiins,
auf die Idee bin ich auch nocht nicht gekommen!
Da sieht man mal was man mit dem kleinen Teil alles machen kann:thumbup:

Moana
 
S

sis71

Stammgast
So hat alles wunderbar funktioniert,
bis auf eine Dache meine SD-Karte wird nicht mehr richtig erkannt, bzw werden die darauf enthaltenen Daten auf dem odys nicht angezeigt, bei Verwendung als USB-Datenträger am PC ist alles da aber im Dateimanager am Tab ist nichts zu finden.
Was mach ich falsch ?...
EDIT
habs gefunden ist unter /mnt/external_sd/
kommt man aber nicht hin mit dem normalen Dateimanager ...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MarcoFFT

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin absoluter Neuling was Android angeht...
Nun habe ich mir aber ein Odys Loox zugleget, und möchte gerne die neue Firmware drauf machen. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, nur erkennt mein PC das Tablet gar nicht. In der Anleitung steht, das Gerät muss ausgeschaltet sein, und bei gedrückter "M" Taste am PC angeschlossen werden. So habe ich es gemacht, aber es passiert nichts.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Marco
 
hävksitol

hävksitol

Ehrenmitglied
HalloMarcoFFT, willkommen im Forum.

War das Loox während des Updates am Netzteil angeschlossen?
 
M

MarcoFFT

Neues Mitglied
Vielen Dank :)

Nein, es war nicht am Netzteil angeschlossen. Muss es?
 
S

sis71

Stammgast
ja, hatte ich auch vergessen, danach gings
 
M

MarcoFFT

Neues Mitglied
Ja, Danke. Habe ich irgendwie überlesen... ;)
Momentan steht im Display "booting... please wait"...und das schon sehr lange ;(
Komischer stand im Display nachdem ich die USB Verbindung getrennt habe mehrfach was von failed... ist das korrekt?
 
S

sis71

Stammgast
hast du mal IDB Erase gemacht ?, mußte ich auch machen, da es beim ersten Versuch nicht ging.
danach gings
 
M

MarcoFFT

Neues Mitglied
Danke, aber wie mache ich das?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Danke!!
Ich glaube ich habe es soweit hinbekommen...
Werde mal testen.
 
planetofrock

planetofrock

Fortgeschrittenes Mitglied
Wahnsinn. Habe es gerade über euch erfahren und sofort installiert. Hätte nicht gedacht das ODYS da noch was entwickelt. Und es läuft meiner Meinung nach hervorragend!! Echt klasse :)

Edit: Zu früh gefreut... irgendwie funktioniert gar nichts mehr. Weder der Browser, noch der Market noch jegliche Art von dauerhaufter Einstellung. Komischerweise stürzt er auch manchmal ab und ist auf Werkzustand beim erneuten einschalten. Und dauernd diese "musste geschlossen werden" Meldungen

Edit 2: Komisch... Jetzt habe ich ein Reset gemacht und siehe da, alles läuft einwandfrei. Keine Abstürze, alles sehr flüssig... Weiß jetzt auch nicht woran es lag. Aber so wie es jetzt ist, ist es definitiv großartig und um längen besser als das alte Betriebssystem.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass der Multi Touch nun gar nicht mehr funktioniert. Ist beim surfen ein wenig störend
 
Zuletzt bearbeitet: