Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

Update 0924untouched Original Loox Firmware als sd-Card Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update 1205untouched Original Loox Firmware als sd-Card Update.
 
Update 0924untouched Original Xpress Firmware als sd-Card Update.
 
Update 1207untouched Original Xpress Firmware als sd-Card Update.
 
Ja, als Backup von der SD karte funtionierts auch, nur würde ich mir gerne eines Basteln wo alles drauf ist was ich immer nutze.

Das com. weg zu machen werde ich mal probieren.
Es muss ja irgendwie gehen, PopEi hatte in einem Update ja auch den Go Launcher vorinstalliert.
 
Es geht auch, halt weiß ich nicht wie das mit eurer Methode funktioniert.
 
Hm,
woran kann es liegen das er mir bei start mit sd karte: "Invalid Framework update detected" anzeigt?

Folgendes:
Ich habe das Update von PopEi, mit vollen RW rechten genommen, hatte WinAmp eingefügt und es dann so draufgespielt.
Hat auch geklappt, die fehlermeldungen zu WinAmp habt ihr ein paar Posts zuvor gelesen.

Nach lesen des Tips von Satwilli habe ich wieder PopEis Update.img genommen.
Habe sie wieder bearbeitet, diesmal WinAmp ohne "com.nullsoft." eingefügt und nun, wenn ich die sd karte ins Loox stecke und hochfahre bekomme ich oben genannte "Invalid...." Fehlermeldung und ich kann das update gar nicht ausführen.
 
Ich weiß nicht was Du da und wie Du da Bastelst?

Sorry ich kenne mich mit dem comango-tool 0 aus, in sachen hinzufügen und entfernen.
 
Hm,ok,hab die Frage nun mal direkt bei Comango im Thread gestellt.

Hatte nun eine neue update erstellt ohne winamp, auch die wird nicht erkannt.
 
Subcineast schrieb:
Hm,
woran kann es liegen das er mir bei start mit sd karte: "Invalid Framework update detected" anzeigt?

Das hatte ich auch schon nach mehreren Flashversuchen,kam immer" Invalid update.img".Ich konnte nur noch über USB ubdaten,ubdate über SD Karte weiterhinn fehlanzeige.
Dann habe ich nochmal das Origional ohne änderungen über USB eingespielt, jetzt geht wieder ubdate über SD Karte.
 
So, ich bin ein stück schlauer, obs mir weiter hilft weiß ich nicht, aber vielleicht kann einer von euch was dazu sagen?

Also, nachdem ich das Full RW update von PopEi raufspiele scheint das Loox als Exoress zu zählen.
Von da an kann ich keine update.img mehr raufspielen, auch das untouched image nicht.
Es hilft einzig das Resetten, was natürlich nervig und aufwändig ist.

Es muss also irgendwas gravierendes verändert worden sein.

Ich hab nun mal ein normales update genommen um su rechte zu bekommen und werde die build.prop anschauen.

Das einfache umbenennen in der build.prop von "model=ODYS-Loox" bringt leider nichts.
 
@Subsineast

Gut das Du darauf hinweist, bis das geklärt ist nehme ich sie vom Server!

Danke!!!
 
Kein Problem.
Leider geht es noch weiter.
Auch meine gekauften Apps im Markt spucken fehlermeldungen aus wenn ich sie erneut installieren will.

Ich habe euch die build.props mal als anhang mitgeschickt.
Das erste ist die nach dem PopEi update.
2 und 3 sind nach update mit cromago tool erstelltem update.
Ich kenne mich nicht all zu gut aus, aber was mir aufgefallen ist, ist die veränderte Zahl bei "ro.build.display.id" und "ro.build.version.incremental"

Diesselben zahlen tauchen bei "ro.build.description" und "ro.build.fingerprint" weiter unten auf. Könnte es daran liegen?

Der Modellname wurde halt auch noch geändert.
 

Anhänge

  • buildpropnachBigRip.png
    buildpropnachBigRip.png
    24 KB · Aufrufe: 216
  • buildpropmitcustomromerstellungvoncromangotool1.png
    buildpropmitcustomromerstellungvoncromangotool1.png
    22,5 KB · Aufrufe: 180
  • buildpropmitcustomromerstellungvoncromangotool2.png
    buildpropmitcustomromerstellungvoncromangotool2.png
    23,9 KB · Aufrufe: 177
Kannst du die build.props nicht als Textdateien hier einfügen, dann könnte man mit einem diff schneller erkennen, wo es Unterschiede gibt.

Thomas.
 
Hm, auch wenns nu etwas unangnehm ist, aber wie bekomme ich diese denn als textdatei vom tab? *g*

Ich hab bisher nur screenshots da gemacht.
 
Schei... jetzt muß ich das auch alles machen wie Subsineast, selbe Problem, man man man.!:cursing::drool::confused2:
 
PopEi schrieb:
Schei... jetzt muß ich das auch alles machen wie Subsineast, selbe Problem, man man man.!:cursing::drool::confused2:

:( wünschte ich hätte es dir eher berichten können.
 
Ist ja meine schuld, hätte ich garnicht erst hochladen dürfen.

Ich hasse das Odys Update gedöns.
 
Ne....war doch bisher alles super :)
den fehler finden wir auch noch.
Wie kann ich die build.prop denn als textdatei bekommen, damit Flux das besser vergleichen kann?
 
Subcineast schrieb:
Hm, auch wenns nu etwas unangnehm ist, aber wie bekomme ich diese denn als textdatei vom tab? *g*

Ich hab bisher nur screenshots da gemacht.

Wenn das Device gerootet ist, dann öffnest du ein Terminal auf dem Gerät und gibst dort ein:

su
cat /system/build.prop > /mnt/storage/sdcard/build.prop.txt

Dann liegt eine Kopie auf der externen SD-Karte.

Thomas.

P. S. Geht auch nichtgerootet, dann einfach das su weglassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.213
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.355
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten