Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

Nein ein update.img ist ein bischen tricki, aber das flashen nach einer genauen Anleitung ist ein Kinderspiel.;)
 
PopEi schrieb:
Wie gesagt, ich habe hier ein Perfekt funktionierendes system.img ext3 mit boot.img und Parameter (1GB AS) für den Loox, das wenn fluxflux sein OK dazu gibt, von mir hochgeladen wer kann.;)

*Errata, wobei dann in meinem Fal eher die Xpress Version von Netlars*

Angenommen ich würde das Image durch das Odys Root Tool jagen um eigenes Bootlogo der die Zeilendichte zu verändern, zerschieß ich dann damit die Parameter für das ext3 fs bzw die 1GB Partition?
 
Argh, ich bin update.img anhängig ^^

Mein PC mag das Xpress nicht als solchen erkennen.
 
Beeblebrox74 schrieb:
Argh, ich bin update.img anhängig ^^

Mein PC mag das Xpress nicht als solchen erkennen.

Gehste bei de(m)(r )Nachbar(in) ein Kaffee trinken und bei der Gelegenheit machste auf deren Rechner nen flash.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich habe gerade keine Zeit, werde die sys,boot.img und Parameter heute Nacht, bzw. morgen früh fertig zum Downloaden haben.
 
netlars schrieb:
Und ich für das XPRESS

Lade es morgen mit richtiger parameter als als zip nochmal hoch.

wo ladest du hoch? bin schon ganz gierig ;-)
 
Hi!

Ich hatte ja schon ein Edit gemacht, dass man das EraseIDB machen muss, aber danke trotzdem :)

Wie ist es mit der Frage, was Ihr an dem boot.img gemacht habt, dass ich die initrd daraus nicht mehr per gzip entpacken kann? Mit dem Original 1205 geht das nämlich noch.
 
Astralix schrieb:
Hi!

Ich hatte ja schon ein Edit gemacht, dass man das EraseIDB machen muss, aber danke trotzdem :)

Wie ist es mit der Frage, was Ihr an dem boot.img gemacht habt, dass ich die initrd daraus nicht mehr per gzip entpacken kann? Mit dem Original 1205 geht das nämlich noch.

?Von fluxflux oder was meinst DU, wenn ja mußte ihn fragen, i don't know?
 
Ich werde die Dateien dann auf meinem Server spiegeln.
 
Astralix schrieb:
Wie ist es mit der Frage, was Ihr an dem boot.img gemacht habt, dass ich die initrd daraus nicht mehr per gzip entpacken kann? Mit dem Original 1205 geht das nämlich noch.

Code:
 mkkrnlimg boot-ext3.img boot.img

Man könnte es auch mit dem rkcrc-Tool von naobsd machen. Soweit ich weiß, ist das notwendig, damit die boot.img erkannt wird.

Thomas.
 
Hallo!!

Danke nochmals für den alternativen Hoster. Ich habe es nun downloaden und auf mein Loox draufspielen können. Hat auch alles super geklappt und es funzt auch so ziemlich alles.

Mir ist nur aufgefallen, dass die WLAN-Verbindung vom LOOX seither laufend abbricht und nur sehr zäh funktioniert (es geht kurz, dann geht nichts mehr, obwohl noch volle Signalstärke angezeigt wird, dann geht es wieder kurz, dann ist auch mal die Signalstärke komplett auf 0, dann geht es wieder usw.). Man kann es also kaum noch benutzen.
Vorher (bis kurz vor dem Update) ging alles recht flott und ich hatte immer volle Signalstärke. An meinem WLAN kann es nicht liegen, mein Laptop geht noch wie bisher problemlos damit.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss jemand wie man das Problem beheben kann?

Ich habe das von der Startseite hier für den LOOX benutzt (das CRom Release 09.01.12 / v.1.0).

Danke!!

/Edit: Ich habe nun noch Herausgefunden, dass das Problem nur auftritt, wenn ich die Verschlüsselung des WLAN im Router auf WEP (wie bisher, jaja ich weis, aber ich habe Geräte die nur WEP können...) lasse. Wenn ich die Verschlüsselung ganz ausschalte oder auf WPA2 gehe, dann klappt es wieder wie vorher. Schon irgendwie komisch, weil es ja vorher auch mit WEP ging.
Ich kann aber damit Leben, da ich ja nun weiss, wo es hapert.
 
Zuletzt bearbeitet:
taucher100 schrieb:
Hallo!!

Danke nochmals für den alternativen Hoster. Ich habe es nun downloaden und auf mein Loox draufspielen können. Hat auch alles super geklappt und es funzt auch so ziemlich alles.

Mir ist nur aufgefallen, dass die WLAN-Verbindung vom LOOX seither laufend abbricht und nur sehr zäh funktioniert (es geht kurz, dann geht nichts mehr, obwohl noch volle Signalstärke angezeigt wird, dann geht es wieder kurz, dann ist auch mal die Signalstärke komplett auf 0, dann geht es wieder usw.). Man kann es also kaum noch benutzen.
Vorher (bis kurz vor dem Update) ging alles recht flott und ich hatte immer volle Signalstärke. An meinem WLAN kann es nicht liegen, mein Laptop geht noch wie bisher problemlos damit.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss jemand wie man das Problem beheben kann?

Ich habe das von der Startseite hier für den LOOX benutzt (das CRom Release 09.01.12 / v.1.0).

Danke!!

/Edit: Ich habe nun noch Herausgefunden, dass das Problem nur auftritt, wenn ich die Verschlüsselung des WLAN im Router auf WEP (wie bisher, jaja ich weis, aber ich habe Geräte die nur WEP können...) lasse. Wenn ich die Verschlüsselung ganz ausschalte oder auf WPA2 gehe, dann klappt es wieder wie vorher. Schon irgendwie komisch, weil es ja vorher auch mit WEP ging.
Ich kann aber damit Leben, da ich ja nun weiss, wo es hapert.


Also wennst WEP verwendest kannst eh gleich unverschlüsselt. WEP verwendet eh keiner mehr. Nur wenn das verwendete Gerät nicht mehr kann zu Not. Aber recht geben muss ich dir wenn das Tablet problem damit hat ist es ein Bug. Kann aber auch routerspezisches/einstellungsspezifisches (Channel, ...) Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: taucher100
edit>Update Loox-ext3/ - 1 GB I.S., von dem android-hilfe.de Mitglied fluxflux für den Loox!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chefonso
Vielen Dank für das "Update fluxflux512 (ext3) 1 GB I.S" PopEi.
Es funktioniert super und die Anleitung ist sehr gut zu verstehen.
Ich hoffe du machst weiter mit deinen super Updates. Auch noch ein Dank an FluxFlux der ja auch mit verantwortlich für dieses Update ist.

Ich wollte nur sagen, bei der Anleitung unter Punkt 17 steht "Recovery System 1.3.29". Bei mir ist es die Version 1.3.37 und es hat Problemlos funktioniert.

:thumbsup:
 
Dieses flash-Update ist von fluxflux, ich habe es nur zum Download bereitgestellt und eine Flashanleitung erstellt sonst nichts.

Also Leute bedankt euch bei fluxflux in seinen Threads dafür, in dem ihr dort auf den Danke-Knopf drückt, war eine menge Arbeit für ihn dieses zu erstellen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
PopEi schrieb:
Update fluxflux512 (ext3) 1 GB I.S., für den Loox!!!

Jetzt hab ich ein Problem.Flashen hat geklappt,danach über Titanium Backup Dolphin Browser HD eingespielt.Danach hing das System,reset gedrückt,fährt wieder hoch,aber blieb bei android hängen.Dann nochmal Ubdate Loox_ext3_Update.rar eingespielt,das gleiche.
Dann Origional Odys_Loox_Update_1205.zip über USB eingespielt,das gleiche,es geht nur bis zum android Logo,mehr nicht.
Was ich jetzt noch tun ?
 
edit>Lese Dir bitte nochmal genau die Flashanleitung bis zum ende durch.
Ich nehme an das Du vorher kein Erase IDB gemacht hast!!!

Bei Fehlerhaften flash und vor dem flashen ein Erase IDB machen!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch,habe ich gemacht.Kam auch keine Fehlermeldung.Jetzt nochmal mit dem Origional kam Fehlermeldung,format failed und Erasing IDB failed.
Nach mehrmaligen drücken dann OK,gleiches Ergebniss.
Nächster Versuch mit Rockchip_Batch_Tool_v1.4.zip mein Image aufgespielt,hat geklappt,alles wieder OK.
Ich gebe nicht auf,jetzt nochmal von vorn.;)
 
netlars schrieb:
so hier wie versprochen ein neuer Upload

XPRESS System ext3!!

Share-Online - dl/0HLARQXLD11

Viel Spaß beim testen

Grüße

Wenn Du möchtest kann ich diesen Download auf die Startseite des Threads unter Xpress als beta mit deinem Namen stellen.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.213
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.356
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten