Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

Nachdem es mit dem Flashtool unter Windows und unter Linux perfekt geht, ist es für mich ausreichend.

Thomas.
 
Ich hab leider auch das Problem das mein Xpress ( an meinem Win7 Ultimate ) nicht erkannt wird, mein Win7 nimmt den von ihm gewählten Treiber, keine Chance ihn hämdisch anders zu überreden.

Ein fertiges Image mit 1GB Space für Dateninstallationen + rw / su wäre der Hammer :)

Und, lohnt es sich an der original Installation etwas zu drehen, wird das System merklich schlanker, reaktionsfreudiger?
 
Treiber händisch über den Gerätemanager installieren. Für Win 7 mußt du den unter amd64 nehmen.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Treiber händisch über den Gerätemanager installieren. Für Win 7 mußt du den unter amd64 nehmen.


:thumbup:

Habe es nun auch auf Win 7 64bit hinbekommen, warum und wieso keine Ahnung, aber es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat es bei mir als HTC ADB Device drinne gehabt.
Den Treiber ganz runter geworfen, er findet nun im
Gerätemanager auch rk2918 sdk, nur nimmt er weder den Treiber aus dem Ordner (AMD 64 für Win7) noch kann ich es als ADB
von Hand eintragen und diret auf den Treiber zeigen, er sagt mirt der wäre kein Win7 64bit Treiber für das Gerät.
 
Habe den Loox am Netzteil angeschlossen dann den Loox ausgeschaltet dann mit gedrückter M-Taste den USB-Stecker rein zum PC, immer noch M-Taste gedrückt gehalten, dann reset und flupp ging es???
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Spiel am Xpress, 2 mal versucht, danach hat WIndows Update wieder ein HTC Dream Interface
installiert -.-
 
PopEi schrieb:
Wenn Du ein update.img mit ext3 hinbekommst, knie ich nieder vor Dir!


reicht auch erstmal nur die boot.img und system.img,
diese könnte ich heute abend hochladen, wenn jemand mir speicher zur verfügung stellt.


das update muss ich nochmal probieren, ich glaube nicht das es an dem zusammenstellen der update.img probleme gibt, ich habe den verdacht das die paramete nicht ganz stimmt, da ich auch bootprobleme nach dem Flashen hatte, obwohl ich mit dem Flashtool direkt diese beiden Dateien geflasht hatte.
 
Das ext3 ist klasse, wenn es das ist, was ich jetzt schon drei Tage teste. Aber ich hab drei Probleme:

1) Ich kann beim Odys boot.img die initrd mit den üblichen Tricks auspacken. Bei der Version von Dir geht das nicht mehr?
2) Mein Kernel kann die initrd in Deinem boot.img nicht finden, bzw. sieht sie, kann sie aber nicht korrekt auspacken und macht dann Panic.

3) Nun wollte ich wegen 1) und 2) vorübergehend auf Odys 1205 zurück und habe es per RKAndroidTool geflasht. Jetzt klemmt es mit "booting...please wait" und auf der Console werden wild daten kopiert / geflasht:
Nach einem Reset läuft der fschk und meldet natürlich 1000e korrigierte inodes....
Vielleicht könntest Du einen korrekten Rückweg auch noch beschreiben?

Ok, Rätsel gelöst: ClearIDB hilft in solchen Fällen, wenn man von einem Dateisystem auf ein anderes wechselt, oder aber die Partitionen verändert/verschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astralix schrieb:
3) Nun wollte ich wegen 1) und 2) vorübergehend auf Odys 1205 zurück und habe es per RKAndroidTool geflasht. Jetzt klemmt es mit "booting...please wait" und auf der Console werden wild daten kopiert / geflasht:
Nach einem Reset läuft der fschk und meldet natürlich 1000e korrigierte inodes....
Vielleicht könntest Du einen korrekten Rückweg auch noch beschreiben?

Gruß, Astralix


Flashe das ganze nochmal inkl der restlichen images, dies hängt wahrscheinlich mit der Umpartitionierung zusammen.
 
Beim Zurückflashen auf welches System auch immer einfach im Flashtool von Odys rechts unten den Button "Erase IDB" drücken und dann bootet das neu geflashte System auch. Ich mache das VOR dem Flashen der ganzen img-Dateien.

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: netlars
So habe mal noch die ganzen Programme geupdatet in dem Image.

Wichtig:
Vor dem Flashen mal bitte noch die parameter Datei austauschen gegen folgenden Inhalt, mir ist da ein Fehler unterlaufen:
Code:
FIRMWARE_VER:0.2.3
MACHINE_MODEL:ODYS-Xpress
MACHINE_ID:007
MANUFACTURER:RK29SDK
MAGIC: 0x5041524B
ATAG: 0x60000800
MACHINE: 2929
CHECK_MASK: 0x80
KERNEL_IMG: 0x60408000
COMBINATION_KEY: F,0,1
CMDLINE: console=ttyS1,115200n8n androidboot.console=ttyS1 init=/init initrd=0x62000000,0x500000 mtdparts=rk29xxnand:0x00002000@0x00002000(misc),0x00004000@0x00004000(kernel),0x00008000@0x00008000(boot),0x00008000@0x00010000(recovery),0x00082000@0x00018000(backup),0x0003a000@0x0009a000(cache),0x00200000@0x000d4000(userdata),0x00002000@0x002d4000(kpanic),0x00080000@0x002d6000(system),-@0x00356000(user)

Ich habe mit 7-Zip gepackt und hochgeladen:

Edit:Links entfernt, da fehlerhafter Upload auf den Server statt fand.

Post über mir beachten!

gebt mal bitte Bescheid ob es funktioniert hat.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
v1-system_ext3.7z.001 zeigt fehler an,Datei beschädigt,entpackt mit 7zip.
Kannst Du das bitte nochmal prüfen,oder muss ich ein anderes Prog zum entpacken benutzen ?
ps:hab gerade gelesen,Du benutzt auch 7zip.
 
Ich habe noch die alte version von 7-zip 4.65 verwendet.ich hatte da auch schon mal probleme.

Vielleicht hilft es ja

Edit:
´
Hast recht, hab es eben selber runtergeladen, korrupt.
Lade es morgen nochmal hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind wir bei Version: 9.20;),mal sehen ob ich die alte noch finde.
 
Wie gesagt, ich habe hier ein Perfekt funktionierendes system.img ext3 mit boot.img und Parameter (1GB AS) für den Loox, das wenn fluxflux sein OK dazu gibt, von mir hochgeladen werden kann.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein OK hast du!

In die Readme gehört nur noch der Zusatz, dass man zuerst die IDB löscht und dann flascht. Du kennst ja das Prozedere.

Thomas.
 
  • Danke
Reaktionen: chefonso und PopEi
PopEi schrieb:
Wie gesagt, ich habe hier ein Perfekt funktionierendes system.img ext3 mit boot.img und Parameter (1GB AS) für den Loox, das wenn fluxflux sein OK dazu gibt, von mir hochgeladen wer kann.;)

und das ganze als update.img?
 
PopEi schrieb:
Wie gesagt, ich habe hier ein Perfekt funktionierendes system.img ext3 mit boot.img und Parameter (1GB AS) für den Loox, das wenn fluxflux sein OK dazu gibt, von mir hochgeladen wer kann.;)

Und ich für das XPRESS

Lade es morgen mit richtiger parameter als als zip nochmal hoch.
 
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.213
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.356
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten