Odys Loox - Empfehlenswert?

So, da habe ich mich wohl selber ausgetrickst ... Die Firmware ist drauf, aber alle Angaben sind wie bisher auch:
Kernel Version 2.6.32.27, root@rkfae-ty #90
BuildNr. rk29_gingerbread_v1.28, GINGERBREAD.eng.root.20111124.175240.
Ist das jetzt ein Schreibfehler wie beim Update 1205 oder war die richtige Firmware schon drauf ...? Kann man das in den auf dem Rechner entpackten Dateien evtl. sehen?

In der zip Datei für das Update 1125 für die Grimm Edition fehlen übrigens die USB Treiber und ich habe mich gewundert, warum ich die nicht wie in der Anleitung beschrieben finde :cursing:. Ich bin dann schließlich auf die Idee gekommen, mal einen Blick in die zip für das Update 1205 zu werfen und habe mir den Treiberordner von dort zu meinen Dateien kopiert. Dann ging's. Nachdem im Update Tool "INFO: Run ok" stand, ist das Gerät auch nicht automatisch neu gestartet, sondern das habe ich dann über ein Reset gemacht. Vielleicht lag es daran, daß ich die M-Taste schon früher hätte loslassen müssen, aber da stand ja nichts weiter drüber drin in der Anleitung.

Der WLAN-Empfang hat sich jedenfalls m.E. nicht verändert. Möglicherweise spricht der Bildschirm etwas besser an. Außerdem sind die Bücher und Hörspiele der Grimm Edition jetzt weg. Ehrlich gesagt hatte ich nicht gedacht, da was sichern zu müsssen, da es ja ein Update für diese Edition war ...:mad2: War wohl etwas blauäugig. Mich würde mal interessieren, ob die wiederkommen, wenn ich auf den Werkszustand zurücksetze.
 
Habe den schwarzen Loox jetzt auch seit Weihnachten und bin überglücklich mit ihm.

Erstmal den GoLauncher installiert und die Oberfläche ansprechender gestaltet. Danach mussten erstmal alle wichtigen Programme installiert werden und bisher hat alles reibungslos funktioniert.
Ebook lesen im Bett, Filme schauen alles einwandfrei.

Der W-Lan Empfang mit der Easybox ist genauso wie mit meinen anderen Handys/Wlan sticks auch. Ist sogar besser, als mit meinem Huawei Ideox X3 Handy.

Kann es bisher nur empfehlen. Werde mir jetzt noch nen neuen Stift für das Display bestellen und mich auf die Suche nach einer Tasche machen, dann bin ich gut ausgestattet denke ich :)
 
Habe den schwarzen Loox jetzt auch seit Weihnachten und bin überglücklich mit ihm.
Sehe ich auch so, wie cherry33: mit der Kombination aus Ideos X3 und Odys Loox ist man bestens ausgestattet und
hat m.E. zwei der (derzeit) produktivsten mobilen Geräte zur Hand - jedes für seinen spezifischen Einsatzzweck.


:thumbup:
 
Habe das Gerät auch seit Weihnachten :)
Mir ist aufgefallen dass ich es nicht schaffe das Ding mal 1-2 Stunden in Ruhe liegen zu lassen. Mal einwenig surfen, mal neue Apps laden...verdammt :tongue:

Bisheriger Eindruck:
Bedienung wird immer leichter, man gewöhnt sich an den Bildschirm recht schnell. Wlan läuft problemlos, genauso das Tethering über das Huawei X3 oder das Samsung GIO.
Bei mir ist bereits der 11-er Flash Player installiert. RTLnow, Youtube, etc laufen flüssig.
Was leicht negatives, stört mich aber nicht im geringsten:
Wenn man nah am Rahmen auf irgendwelche App-Icons klickt dann sieht man leichte Farbverläufe vom Rahmen ausgehend auftauchen(Lösung: dunkles Wallpaper).
Und ich habe es schon ein paar mal hinbekommen die rechte Seitennavigation(Dock-Bar) mit den 3 Icons verschwinden zu lassen und der Rand wurde an der Stelle dunkler. Nach Neustart alles wieder ok. Denke ein Softwarefehler, evtl. habe ich zu schnell die Fenster geswitcht, oder das Loox war noch am Werkeln beim Laden und installieren neuer Apps.
Fazit: Bin absolut zufrieden, Erwartungen wurden übertroffen.
Grüsse
LDB
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LDB: das freut doch!

Bei mir ist bereits der 11-er Flash Player installiert. RTLnow, Youtube, etc laufen flüssig.
Kannst du das mal verifizieren. Welche Versions-Nr. des Flash-Players? Welcher Router?

rechte Seitennavigation(Dock-Bar) mit den 3 Icons verschwinden zu lassen
Läßt sich vertikal verschieben; einfach mal "zurückholen".


:thumbup:
 
Ich bin auch seit Weihnachten dabei. :D

Muss sagen das Gerät hat echt eine Top Preis/Leistung.
Klar muss man einige Abstriche machen, vorallem am Display und Akku und WLAN Modul ist auch nicht das Beste, aber dafür kostet es nur rund 100€.

Vorallem weckt es wieder meinen Bastlertrieb. Optimieren, Optimieren :)
 
@Oma7144
Hmm, dass mit dem Verschieben:
Jetzt habe ich aus Versehen das mittlere Icon für die "alle Apps" irgendwohin geschoben.:)
Hab die Dock Bar übrigens vertikal nicht schieben können, hast du evtl. einen anderen Launcher im Einsatz?

Flash Version ist die 11.0.1.152. War bereits Auslieferungszustand.

EDIT: Habe jetzt den Befehl (öffne-schliesse Dock-Zeile) entdeckt, die Dock Bar verschwindet dann genauso wie im Bug beschrieben, ist also keiner*g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima LDB. Einfach machen ist die beste Art zu lernen. Jede App läuft isoliert, da geht auch nichts kaputt.

Verrätst du uns noch deinen Router? Hier wird immer von Problemen mit dem Seitenaufbau berichtet.


:thumbup:
 
Sicher :)
Ist ein alter Speedport W303V. Verhasst mit Xbox Live, da habe ich immer wieder NAT Probleme, 2 Xboxen bekomme ich gar nicht ohne strikte NAT ins Netz(Tagelang an der Konfiguration gefeilt). Beim Online Streamen schent er aber gut zu funktionieren :)
 
LDB schrieb:
@Oma7144
EDIT: Habe jetzt den Befehl (öffne-schliesse Dock-Zeile) entdeckt, die Dock Bar verschwindet dann genauso wie im Bug beschrieben, ist also keiner*g*

Das stehe ich wohl auf der Leitung - wo ist der Befehl denn :confused2:
 
shanolo schrieb:
Das stehe ich wohl auf der Leitung - wo ist der Befehl denn :confused2:

Lange auf den Bildschirm klicken bis sich eine Auswahl öffnet(Optional oben rechts auf den rechten Auswahlbutton und dann unten den linken "Hinzufügen +").
Weiter: Der obere Punkt heisst "Launcher Optionen". Da drin der unterste Punkt wenn ich mich richtig erinnere => "Öffne/schliesse Dock-Zeile".
Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: shanolo
Ach so, dann hast Du wohl doch einen Launcher installiert, da war ich mir nicht sicher. Das habe ich bisher nämlich noch nicht. Bei mir kommt daher als Auswahl nur Verknüpungen, Widgets, Ordner und Hintergründe.
 
shanolo schrieb:
Ach so, dann hast Du wohl doch einen Launcher installiert, da war ich mir nicht sicher. Das habe ich bisher nämlich noch nicht. Bei mir kommt daher als Auswahl nur Verknüpungen, Widgets, Ordner und Hintergründe.

Habe ich, sorry sehe gerade dass ich dass oben bei meinen Beiträgen nicht erwähnt habe.
Zwei Launcher habe ich getestet, den Go Launcher FX und den ADW Launcher.
Bin jetzt beim ADW Launcher geblieben, erfüllt absolut seinen Zweck :)
Dieser ist für mich am Besten zu konfigurieren und meiner Meinung nach schneller als der Go Launcher. Ausserdem gibt es wie beim Nexus One rechts über und unter der Dock-Bar "Desktop-Punkte". Diese ermöglichen einen sehr schnellen Wechsel der Hauptfenster durch Anklicken ohne "Wischen" zu müssen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: shanolo
moin,

habe seit heute eine Grimm Edition von Amazon in Händen.
Soweit ganz zufrieden... aber:
ich kann mich ( ums verrecken) nicht bei meinem Google-Konto anmelden:
es kommt jedesmal die Meldung:
"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden"
Geh nur im per Wlan ins Netz. Übern Browser kann ich mich bei Google anmelden, mault aber dauernd wg Sicherheitszertifikaten. Youtube und browsen funzt.
Habs auch schon mit Erstellung neuer Konten vom loox aus probiert.
Immer die selbe Meldung.
So macht das Teil natürlich keinen richtigen Spass.
Hat jmd ev. ne Idee?
Bin übrigens Android-doofie... aber durch mein Base Lutea bin ich auf den Geschmack gekommen.

Thanx
hulky


p.s. hab hier schon alles durchsucht...nicht daß ihr denkt... ;-)


GELÖST: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
barney15 schrieb:
Danke... aber kann mir jemand sagen wo ich die seriennummer meines loox finde? Muss mich da ja anmelden... danke für antworten :)

Die findest du auf dem Karton.
 
  • Danke
Reaktionen: barney15
Danke habs gefunden :)
 
Gern geschehen, viel spaß beim stöbern :)
 
Sind die e-books auch in deutsch?
 
Bisher leider nur in englisch, soweit ichs gesehen habe

aber schau mal hier da findest deutsche ebooks kostenlos.
 
  • Danke
Reaktionen: Trapper123

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.372
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.204
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.341
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten