Google-Konto: Einrichtung (per WLAN) klappt nicht

Hallo zusammen,

bin neu und wollte mich bedanken, hatte dasselbe Problem mit einem Lenovo A1...kannte zwar das Unversalpasswort, aber leider ging das auch nicht. :confused2:Eingfach dem link folgen (s.o. Manu82) und Neues anlegen, geht perfekt, vielen Dank.
Schönen Abend
Gruß Helmchen
 
pepadk schrieb:
Ich bin nun auch mit meinen beiden Tablets aus dem Ausland zurück. Sowohl Archos 70 mit 2.2 als auch Hannstablet mit FB easy liefen hier in Deutschland problemlos mit dem Markt. Im Ausland bekam nur das Archos eine Verbindung zum Markt, das Hannspad hatte Verbindungsprobleme.
Gestern liefen beide Geräte sofort wieder anstandslos. Damit muß ich auch davon ausgehen, dass es am Router lag und irgendwelche anderen Ports für jeweils unterschiedliche ROMS gelten
Ich bin gespannt, wie sich Hannspad verhält, wenn wir nächste Woche wieder im Ausland sind.
Wenn ich unter FB den Browser öffne, kommt immer ein Hinweis, dass google automatisch angemeldet wird, das ist mit bei keinem anderen ROM aufgefallen und ich weiß nicht, ob das irgendwelche Probleme verursacht. Ich wüßte auch nicht, wo ich das eingestellt hätte.


Wieder im Ausland und das gleiche alte Leiden. Alle anderen Android bekommen anstandslos Zugang zum Markt. Nur das Hannspad wieder nicht. Das Seltsame ist, dass beim Aufruf des Browsers hier im Ausland wieder ein Fenster sich oeffnet: " Automatischer Google-login" Auf Googleseiten einloggen mit Hilfe von .........@googlemail.com. Deine persoenlichen Einstellungen fuer Sicherheit und Schutz der persoenlichen Angaben kontrollieren das automatische Login in Google"
Dabei tut sich ewig nichts und ich muss das mit der Rueckwartstaste ausblenden. Zeitgleich funktioeniert der Markt nicht. In Deutschland hatten wir diese Einblendung nicht. Ich wuesste auch nicht, wo ich dieses Autom. Login abstellen oder beeinflussen soll.

Gruss

Petra
 
Dieses nervige Auto-Login kannst du im Browser unter Einstellungen - Datenschutz und Sicherheit auf "don't sign in automatically" stellen. Sollte dann deaktiviert sein.
 
Hii,
Einstellung-->Datensynchronisierung-->Hintergrunddaten aktiviert?
 
Hallo!

Erstmal ein frohes neues Jahr! Soviel Zeit muß sein :) - auch wenn ich neu bin.
Dann schiess ich mal los, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.
Also, ich bin ein leidenschaftlicher MMORPG-Spieler und zur Zeit spiele ich STar Wars online.
Dazu gibt es ein schönes App auf Android Market, welches die Accountsicherheit drastisch erhöht. Nun wollte ich dieses downloaden. Denke mir so, muß ich mich mit meinem Googlekonto anmelden und schon kann ich bei Android-Market dieses App bekommen.
Ich also meine Google - Kontodaten eingegeben und auf verbinden gedrückt. Nach einiger Zeit kommt immer wieder -egal wo in der Wohnung ich es versuch- "es konnte keine stabile Datenverbindung hergestellt werden". Wenn das nur heute wäre, hätte ich noch gesagt, die warten grad ihren Server und daher geht das grade nicht. Aber egal wo ich das mache und wann -immer wieder in den letzten 2 Wochen, das Gleiche. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe mir von E-Plus extra nochmal die Daten und alles fürs Internet geben und herstellen lassen, damit ich da auch nix falsch mache, ich weiß einfach nicht weiter. :confused2:
Hat da jemand Erfahrung und kann mir sagen, was ich vielleicht falsch mache oder mir einen Rat geben, was ich noch versuchen soll. Ich krieg echt gleich die Krise. Meine Tochter - die wirklich viel mit dem Handy macht - weiß da auch nicht weiter. :razz:
Danke schön schon mal -und sei es nur fürs Lesen-

Gruß

Micha aka Desmodis
 
Herzlich willkommen im Forum Desmodis!

Um eine mobilfunkbasierende Internetverbindung nutzen zu können, müssen die APNs richtig konfiguriert sein. Dabei kann Dir Dein Mobilfunkanbieter nur bedingt helfen, denn diese Konfigurationsdaten kann man sich nicht wie bei einem Handy zusenden lassen. Sieh also unter "Einstellungen => Drahtlose Netzwerke => Mobile Netzwerke => Zugangspunktnamen" nach, ob dort die notwendigen Einstellungen vorhanden sind. Was dort zu stehen hat sagt Dir Dein Mobilfunkbetreiber, kannst Du aber auch im entsprechenden Unterforum in Erfahrung bringen.

Ach ja, und bei dieser Gelegenheit gleich der wichtige Hinweis: Ein Smartphone ist kein Handy, sondern ein microNetbook mit Telefonfunktion! (Auch wenn die Werbung anderes suggeriert!) Vieles was bei Handys (un)üblich / (un)möglich ist, geht so bei einem Smartphone doch (nicht), oder nur durch entsprechende Nacharbeiten des Nutzers.

Und wenn Du Deinen Google-Account per WLAN einrichten willst, lies Dir bitte diesen Thread durch. Sehr vieles, wenn nicht alles ist zu diesem (bisweilen leidigen) Thema schon gesagt bzw. geschrieben worden.
 
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe eine Base Internet Flat 5gB seit 2007 und gestern habe ich ein gebrauchtes Samsung Galaxy S I9000 bekommen.
Die Base Internet Flat 5gB ist eine reine Internet Sim Karte, ohne Telefonieren und sms Funktion. Diese Sim Karte habe ich immer mit einem E-plus-Base UMTS USB Stick betrieben.
Diese Sim Karte habe ich ins Samsung Galaxy S I9000 eingelegt und der Zugriff auf das Internet funktioniert super.
Beim erstellen des googlemail Account gibt es leider Probleme.
Bei der Eingabe des bereits erstellten googlemail Account, welcher über den stationären Internet Festanschluss zuhause angelegt wurde,
kommt die Fehlermeldung, das keine Netzstabilität da sein würde und es wird empfohlen sich über w-LAN einzuloggen. Auch das funktioniert nicht.

Wie schon gesagt, der Zugriff auf das www ist ohne Probleme und funktioniert super, nur das mit dem googlemail erstellen, geht nicht.

Wer kann helfen?

Gruß Markus
 
moin,

habe seit gestern eine Grimm Edition von Amazon in Händen.
Soweit ganz zufrieden... aber:
ich kann mich ( ums verrecken) nicht bei meinem Google-Konto anmelden:
es kommt jedesmal die Meldung:
"Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden"
Geh nur im per Wlan ins Netz. Übern Browser kann ich mich bei Google anmelden, mault aber dauernd wg Sicherheitszertifikaten. Youtube und browsen funzt.
Habs auch schon mit Erstellung neuer Konten vom loox
, Datum/Zeiteinstell., und sonstigen im Trüben Fischereien
aus probiert.
Immer die selbe Meldung.
So macht das Teil natürlich keinen richtigen Spass.
Hat jmd ev. ne Idee?
Bin übrigens Android-doofie... aber durch mein Base Lutea bin ich auf den Geschmack gekommen.

"Odys Loox - Grimm Edition - Update 1125" hab ich schon mal runtergeladen, krieg aber nicht raus was auf meinem loox drauf ist u.ob das update was brächte.

Thanx
hulky


p.s. sorry fürs x-posting, aber im loox empfehlenswert tröt verschwindet mein prob wohl...und: hab hier schon alles durchsucht...nicht daß ihr denkt... ;-)
 
trenne mal die wlan verbindung zum router und mach nen komletten reboot von beiden geräten bevor du die verbindung neu aufbaust. lösche auch dein google konto vom loox. dann eine neue wlan verbindung OHNE verschlüsselung. dann versuche dich bei google anzumelden, bevor du die verschlüsselung wieder aktivierst.
 
Hmmmm, werde ich mal probieren wenn mein Weib das Ding wieder hergibt:
ist auf den Couchsurfing-Geschmack gekommen. :drool:
Danke einstweilen, ich werde berichten.

(vielleicht liegts ja nur daran daß mein Wlan-Netzwerk "googlefuckoff" heisst :unsure:)
 
  • Danke
Reaktionen: hulky
also Papa , was soll ich sagen ausser:
ES GEHT!!!
Wlan ohne verschlüsselung wie beschrieben > Anmeldung ging!
Jetzt mit Schlüssel: funzt alles!
7tausend Dank!
:)
haveaniceday
 
Was hast Du für eine Verschlüsselung ?
Bei mir sah es so aus.
Firm 1205 =WEP kein,oder langsames Internet
Firm 1205 =WPA2 alles OK
Auf WPA2 gewechselt dann lief alles super.
 
Wpa2
 
Hallo,

das Thema für Probleme und Lösungen des Markets hab ich bereits gelesen, mein Problem ist dass ich weder Verbindung zum Android Market, FB Messenger und Facebook selbst habe, alles andere aber geht! Wie gesagt habe Chache gelöscht zwei Tage gewartet (so lange wird der Market wohl nicht Down sein) Handy neu gestartet, Flugmodus an und ausgeschaltet aber nichts hat geholfen.

Ok es Funktioniert nur zuhause im W-Lan nicht.

LG
DonPhil

Edit: Habe ein HTC Sensation :)
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir genauso nur ich habe es mit einem Xperia x10 mini pro und ich weiß nicht was ich noch tun kann damit eine stabile Verbindung aufgebaut werden kann
 
Hallo :)

Also das Handy funktioniert alles super, nur die funktion Market nicht -.-

Wenn ich darauf gehe und mich beim Google Konto anmelde, dann steht da das es 5 Minuten dauert und wenn ich die 5 Minuten vorbei sind steht da das es nicht geht :(

Ich habe mein Google Konto schon so übers Handy angemeldet und es hat Funktioniert und ich hab auch schon ausprobiert mich übers Handy ein neues Konto anzulegen aber da kam das selbe bei raus.

Hoffe Jemand kann mir jemand helfen, wäre wirklich nett :)

Tschau :)
 
Hallo,

probier mal im Hauptmenü unter "Anwendungen verwalten" die Apps vom Market zu löschen. Wenn das nichts nutzt, entfern Deinen Google-Account nochmal vom Gerät und richte ihn neu ein. Achte bei der Anmeldung darauf, dass Du als Benutzernamen Deine Googlemail-Adresse verwendest und nicht die alternative.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo :)
Danke für deine Antwort, ich hab alles gelöscht und auch versucht ein anderes google konto zu erstellen aber es hat nicht gebracht :(
Also falls du noch mehr Vorschläge hast wäre ich dankbar wenn du sie noch schreiben könntest :)

Tschau :)
 
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne Live-Hintergrundbilder im Market downloaden. Um das machen zu können, brauche ich ein Google-Konto. Wenn ich mich mit meinem Mini dort eins erstellen möchte, kommt folgende Meldung: "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."
Irgendwann habe ich mir am PC ein Google-Konto erstellt und wollte mich dann wieder in/mit meinem Handy anmelden. Da kam aber wieder diese Meldung: "Es kann keine stabile Datenverbindung zum Server hergestellt werden."
Dann habe ich im Internet gelesen, dass man sich die Sachen auch am PC runterladen kann, wenn man ein Google-Konto hat. Da ich das ja mittlerweile hatte, habe ich mir etwas ausgesucht und musste mich dann angemelden. Nach dem Anmelden kam diese Meldung: "Mit diesem Konto sind keine Android-Telefone verknüpft. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an." Geht also auch wieder nicht! Also habe ich wieder im Internet geforscht und rausgefunden, dass man das Handy mit dem Konto verknüpft indem man sich am Handy ein Konto erstellt. Und so war ich wieder am Anfang. Langsam nervt mich das ganze ziemlich, aber aufgeben möchte ich auch nicht und bitte deswegen um Hilfe! :crying:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
479
heinzl
heinzl
O
Antworten
4
Aufrufe
196
Opa80
O
L
Antworten
21
Aufrufe
665
Calimero100
Calimero100
Zurück
Oben Unten