Odys Loox - Empfehlenswert?

Hm, schwer da ein beispiel bzw einen vergleich zu finden.

Ich würd mal sagen stell dir vor du "tickst" jemanden an....so in der art würd ichs beschreiben.

Da ich aber wie erwähnt eh lieber den stift nehme fällts kaum auf wie doll ich "ticke"
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
barrios09 schrieb:
Wie fest muss mann denn ungefähr drücken? Es reicht nicht einfach nur drüber zu wischen?
Von drücken kann gar keine Rede sein. Du musst den Bildschirm einfach nur berühren. Lediglich beim wischen ist es empfehlenswert, leichten Druck aufzubauen.
 
Man braucht nur leicht antippen. Bei manchen Seiten mit viel Schrift kommt man mal leicht daneben.Aber damit kann man leben weil man doch viel Tablet für wenig Geld bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Mmmmh...komplizierte Sache :) Hat hier jemand ein Smartphone oder ein vergleichbares Gerät und kann mal beschreiben, ob man einen Unterschied merkt? Wäre nett :)
 
barrios09 schrieb:
Mmmmh...komplizierte Sache :) Hat hier jemand ein Smartphone oder ein vergleichbares Gerät und kann mal beschreiben, ob man einen Unterschied merkt? Wäre nett :)


Merkt man einen Unterschied zwischen Golf und Astra? Wobei diese Frage nicht ironisch sondern ernst gemeint sein soll. Beides sind Fahrzeuge, beide fahren dich von A nach B. Wo der Eine Golf bevorzugt, sieht der Andere womöglich Schwächen darin. Deine Frage lässt sich vielleicht so beantworten:
JA, man merkt einen Unterschied!
Ist dieser Relevant? NEIN!
Warum nicht? Weil du dich an alles gewöhnst und es dir dann als "normal" vorkommt.

Solange du also nicht ständig zwischen Resistiv und Kapazitiv wechseln musst, wirst du keine Probleme haben. Und da ich mittlerweile schon einige Kapazitive und Resistive Tables in Händen hielt, hat die "Umgewöhnungsphase" meist 3 Sekunden gedauert. Ist wie ständiger Autowechsel, wenn du dich im ersten Moment an eine neue Kupplung gewöhnen musst. Paar mal gemacht, ist das auch kein Problem mehr. Mach dir nicht soviel Kopf um das Display vom Loox. Das Loox bietet für 100€ wirklich viel. Der Rest ist Gewöhnungssache.
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09 und Oma7144
Also ich habe noch ein Sony Ericcson mit touchscreen und ja, man merkt den unterschied schon.
Beim SE brauch man wirklich nur leicht gegen kommen.
NUR: ich weiß ehrlich nicht was ich soviel besser finde, denn beim SE kann es schonmal vorkommen das ich mich, aufgrund der leichtigkeit, vertippe.

In den fällen wo ich z.b. was suche und dann mit dem finger etwas über dem bildschirm gleite und etwas berühre was ich vielleicht gar nicht berühren wollte.
Da bin ich dann beim loox froh das ich tatsächlich "tippen" muss.

Aber wie papaurmel schon sagte: man gewöhnt sich an alles und auch an beides wie ich finde.

Wenn die bedienbarkeit des screens dir soviel sorgen macht würde ich, so du denn die möglichkeit hast, die screens mal im laden testen.
Wenn nicht, dann bestell einfach das Loox bei amazon, teste es ausgiebig und wenns nicht gefällt tauschte es um.
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Also, hab heut morgen ein Loox geschossen bei Netto und der erste Eindruck bestätigt die Meinungen hier im Thread voll.
Schönes kleines Pad, gut verarbeitet, macht nen teureren Eindruck als 99 Euro.
Reagiert sehr gut auf Fingereingabe, im Moment sogar noch mit Schutzfolie.
Mal sehn, wie es weiter geht............
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Dito,
hab heute auch beim Netto zugeschlagen. :tongue:
Das Loox ist mein erstes Tablet und angefangen von der Verpackung sieht alles sehr wertig aus. Es liegt gut in der Hand und reagiert gut.
Ich denk ich werd mit dem Teil viel Freude haben :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Ich denke mal ich werde mir das Teil holen :) 105€ bei Amazon, falls es nichts taugt kann man es ja auch noch zurückschicken :)

In allen möglichen Videos sieht man halt die Leute nur mit einem Eingabestift das Display bedienen, ein einziges Video habe ich gefunden, in dem es mal per Finger bedient wird...Sieht sehr gut aus! Keinerlei Ruckler und man erkennt, dass der Tester den Finger nicht fest aufdrückt...

Hat hier jemand schon mal Angry Birds weiter gezockt? Die ersten Level laufen ja flüssig, aber wie sieht es mit den Leveln am Ende aus?

Und noch eine Frage: Ich habe gehört das Loox sei von Anfang an gerootet, stimmt das? Was ist denn die aktuellste Android-Verion, original? Custom-Rom? :)

Danke!
barrios09
 
Hallo,

mit Angry Birds hat man keine Probleme, die Bedienung mit dem Finger klappt sehr gut....auch bei den späteren Leveln.

Wenn man sie das Loox ganz frisch holt ist es nicht gerootet...aber um das zu erreichen muss man nur eins der verschiedenen Roms flashen und schon ist es gerootet, positiver Nebeneffekt ist das dann auch die blöde Werbung bei den Spielen / Programmen weg. Die Garantie verlierst du dadurch nicht. Die aktuelle Androidversion ist 2.3.1 - allerdings wird hier im Forum schon an den Nachfolgern gebastelt - wann diese aber funktionieren ist noch nicht bekannt.

mfg

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Ah okay :) Vielen Dank!

Noch 'ne Frage :) -> Kann man gut Ebooks lesen? Mein Vater will sich auch eines holen und meine Mutter will da dann gerne mal ein paar Bücher lesen...Kann man da problemlos alles erkennen ohne Augenschmerzen zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach weil ich Bock drauf hatte hab ich mir gestern Abend bei Neddo das Loox zusätzlich zu meinem Space geholt. Vorweg, das Loox für 100€ (wobei das Space auch günstig her ging) für mich ein absolutes Schnäppchen...


Ich versuche mal bisschen einen Vergleich herzustellen, auch wenn es beim Loox einem ersteren Eindruck gleich kommt:

Display:
Space Kapazitiv reagiert etwas empfindlicher auf Wischbewegungen. Dafür kommt es beim Surfen öfter mal vor, beim Zoomen oder "Wischen" versehentlich einen Link zu "betatschen".
Loox Resistiv reagiert da nicht so empfindlich, dafür muss etwas mehr Druck auf das Display ausgeübt werden.

Anm: Ich bin überrascht, wie gut das Display vom Loox reagiert. So wirklich viel Unterschied zwischen beiden gibt es nicht. Beim Space ist die Oberfläche vom Display etwas härter (was das wischen erleichtert) beim Loox ist die Oberfläche weicher (was die Hemmschwelle beim Drücken reduziert).


Space mit den Fingern, Loox mit dem Stift. Ich könnte nicht sagen, was mehr Spaß macht. Klar geht das Loox auch ohne Stift, ich finds Mit irgendwie angenehmer....


Helligkeit:
Das Display vom Space ist heller. Wobei die 100% beim Space fast schon etwas aggressiv hell wirken und nur bei direktem Sonneneinstrahl zu gebrauchen sind. Das Loox ist bei 100% nicht ganz so hell, reicht aber auch bei Tageslicht noch gut aus. Abends Punktet das Loox dafür, da es bei 1% angenehm dunkel und nicht so grell wie das Space daherkommt. Gerade beim Surfen mit weißem Hintergrund. Auch wirkt das Loox minimal Kontrastreicher.


4:3 gegen 16:9
Hier Punktet das Loox. Obwohl beide 7" ist das Loox zum Surfen absolut besser geeignet. Wärend das Loox 800 x 600 bietet, kann das Space nur 800 x 480. Im Vergleich beim Surfen: Beim Space muss ich viel mehr zoomen, was aber Aufgrund des Kapazitiven Displays auch schön und leichter wie beim Loox funktioniert. Beim Loox fällt das Zoomen etwas schwerer, wobei hier schon fast überflüssig, aufgrund der wirklich guten Darstellung beim Loox. Das 4:3 Verhältniss und die Auflösung lassen eigentlich jede Seite schon ohne Zoom gut Darstellen. Das "Verschieben" von Seiteninhalt funktioniert bei beiden Gleichermaßen super, flüssig und reibunslos.

Anm: Surfen geht beim Loox natürlich etwas flotter, was aber wohl auch an der stärkeren CPU und höheren RAM liegen dürfte. Dafür hat das Loox kein 3G und kein GPS. Und wer will schon unterwegs schon so ein Gebaumel von nem Stick .... :flapper:



Akku:
Die Akkulaufzeit scheint mir beim Space etwas besser, obwohl da zusätzlich noch 3G und GPS im Einsatz ist. Beim Loox in der Energieanzeige steht auch ein "Mobilfunk - Standby" obwohl das Teil gar kein Mobilfunk hat. Und selbst wenn ein Stick möglich ist, frag ich mich, warum dies beim firstboot als Standard eingeschaltet ist. Ich habe es erst heute gemerkt und den quatsch mal gleich abgeschaltet. Hoffe ich mal, dass sich das noch etwas auf die Laufzeit auswirkt. Dafür ist das Loox wesentlich schneller wieder geladen.

Loox: 5 Stunden = Rest 20% (Ohne GPS und ohne 3G)
Space: 7 Stunden = Rest 19% (Mit GPS und 3G)
Kann auch sein, dass der Akku paar Ladezyklen braucht...



WLAN:
Ran an die Fritzbox und läuft. Durch zwei Zimmer und zwei Wände hindurch. Gleichauf mit dem Space und funzt ohne stocken und gemecker. Zwischen Space und Loox gibt es da keinen Unterschied in Sachen Performance, Geschwindigkeit. Beide gleichauf und perfekt. Auch die Verbindung untereinander funktioniert.


Für mich:
Das Space für Unterwegs, einfach wegen 3G, GPS Funktion und des etwas stärkeren Akkus. Das Loox für die Couche am Abend, da einfach um 100gr. leichter und zum Surfen doch etwas komfortabler wie das Space. Es sei denn, meine Perle kommt auf den Loox Geschmack.... :crying: und gesichtet hat sie es schon.... :blushing:


Ich würde beide jederzeit wiederkaufen. Müsste ich mich tatsächlich zwischen beiden entscheiden, ich könnte es nicht. :thumbsup:



Nachtrag: Soeben habe ich bemerkt, das beide Geräte unterschiedliche Netzteile haben. Beide zwar 5V 2A bzw. 2,4A, jedoch unterschiedliche Stecker am Gerät. Ladestecker Space und Loox sind also definitiv nicht kompatibel...

Noch ein Nachtrag:
Das Loox ist vermutlich schon bei Auslieferung gerootet, was ich soeben erst bemerkte. (Unter Kernelversion 2.6.32.27) steht "root@rkfae-ty #90".
Wobei es sich hierbei um einen Root-Lite handelt. Mehr so ein Haubtbenutzer (noch so aus Windows NT/2000 Zeit), welcher wohl einiges mehr darf, aber halt doch nicht alles. Widgetsoid hatte sich beim Einrichten der Bildschirmsperre Root Rechte eingeholt und bekommen.?!? Titanium Backup allerdings funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Hallo,

E-Books kann man problemlos lesen, dies wird sogar durch das 4:3 Format noch erleichtert ( im Gegensatz zum 16:9 Format ). Augenschmerzen bekommt man da nicht - hab das grad selbst mit den Herr der Ringe Büchern hinter mir um das mal zu testen.

Allerdings muss ich sagen das ein echtes Buch doch vorziehe...nennen wir das mal Nostalgie ;)

mfg

Ingo
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
barrios09 schrieb:
Ah okay :) Vielen Dank!

Noch 'ne Frage :) -> Kann man gut Ebooks lesen? Mein Vater will sich auch eines holen und meine Mutter will da dann gerne mal ein paar Bücher lesen...Kann man da problemlos alles erkennen ohne Augenschmerzen zu bekommen?

Du kannst bei Ebooks (Aldikio; Kindle) auf weiße Schrift mit schwarzem Hintergrund umstellen (Nachtmodus gerade für abend im Bett) und natürlich die Schriftgröße deinen Wünschen entsprechend anpassen. Der generelle imense Vorteil von Ebooks (wobei ich so gut wie keine Lese, sondern mir lieber vorlesen lasse.... ).

Ob es letztlich dann für Mama, Papa und Konsorten reicht, findest du nur durch selbsttest raus... :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: barrios09
Danke :) Habt mir echt geholfen :)

Fahre wohl gleich mal zum Netto, auch wenn ich denke, dass das Loox eh schon vergriffen sein wird :(

Dann wird es eben bei amazon bestellt, obwohl es da nicht lieferbar ist momentan...
 
Hallo zusammen,

ich bin seit heute morgen nun auch stolzer Besitzer eines Odys Loox von netto - Erster Eindruck für diese Preisklasse = :thumbsup: Knackt hier und da ein bisschen wenn man Druck ausübt aufs Display, aber ansonsten ist alles bestens. Anmelden in meinem WLAN Netz hat sofort und ohne Probleme funktioniert. Das arme Teil ist gerade schwer damit beschäftigt apps ohne Ende zu saugen und zu Installieren :p Die Schutzfolie hab ich abgezogen und arbeite gemischt mit Stift und Wurschtfingern :razz:

Es scheint so als brauche ich das update von der Odys homepage nicht zu Installieren, bin der Meinung das diese Version bereits drauf ist. Liege ich da richtig? Kernel-Version: 2.6.32.27 root@rkfae-ty#90 Build number: rk29_gingerbread_v1.28 GINGERBREAD.eng.root.20111208.165559

Mal schauen was mir so auffällt im Betrieb... Ach und Kindle app ist klasse, erstmal Dracula für lau gesaugt *vampiresmiley*
 
Ich habe seit drei Wochen das loox. Das war schon gerootet. wenn man einen launcher runterlädt hat man gleich den Zugang zum androidmarkt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

wenn man das Loox frisch kauft ist es NICHT gerootet! Nur weil da irgendwo root steht heißt es nicht das dem so ist.

Root mit vollem Zugriff ( zb löschen von Daten aus dem Ordner App ) geht nur wenn man eins der Rom's hier aus dem Forum flasht.

mfg

Ingo
 
SilverDW schrieb:
Hallo,

wenn man das Loox frisch kauft ist es NICHT gerootet! Nur weil da irgendwo root steht heißt es nicht das dem so ist.

Root mit vollem Zugriff ( zb löschen von Daten aus dem Ordner App ) geht nur wenn man eins der Rom's hier aus dem Forum flasht.

mfg

Ingo

Ööööh, ich hab nix von root geschrieben. Ich schrieb ob ich die aktuelle Version draufhabe, oder doch falsch liege? ;)
 
@MikeDroid2k12:
Ich würd sagen SilverDW bezieht sich mit dem rooten auf den Eintrag von Ameisenelch.

Wegen der Version würd ich dir recht geben, dass sollte die aktuellste sein
 
  • Danke
Reaktionen: MikeDroid2k12

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.213
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.356
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten