Odys Loox - Empfehlenswert?

Hallo @ all

Möchte hirmit bekannt geben das ich heute auch mein Loox bekommen habe und begeistert bin von den Teil , Klein aber Fein wie man so schön sagt.

Hoffe das ich hir gute Tips finde , habe zwar schon die ersten seiten Durchgelesen aber 93 seiten ist etwas zu viel auf einmal lol hoffe ihr verzeiht mir wen dan doch mal ne Frage kommt die schon gestellt wurde.

ADW Launcher habe ich mir schon mal Installiert damit ich den Market sehe und auch schon die ersten Spiele . So wie ich gesehen habe kann man ja wesentlich mehr damit machen wie Root und anderes Rom , habe ich das Richtig gesehen??.

Ach so in welchen Format müßen die Ebooks sein da es ja verschiedene gibt.Ja und kann man ins Internet wen man das ganze über das Handy(zB Nokia) macht.

gruß suko
 
Hi,

mein Name ist Theodora, ich komme aus Schärding in Oberösterreich und hab mich grad eben registriert.

Ich hab eigentlich schon im Jänner alle Beiträge hier übers Loox mit steigender Begeisterung gelesen und das Ding bei Amazon vorbestellt und gestern geliefert bekommen.
Leider hatte ich seit Jänner keine Zeit mehr mich hier auf dem Laufenden zu halten, also bitte ich schon mal um Entschuldigung falls ich hier Bekanntes wiederhole bzw. Altes und schon mal Gelesenes nicht mehr weiß. Ich steck bis zum Hals im Lernen :blushing: .

Zunächst zum Touchscreen:
Der war doch resistiv soweit ich mich erinnere?
Mein loox hat jetzt laut Angaben im Benutzerhandbuch einen kapazitiven Touchscreen, der hat es auch in sich. Schon vor der Kalibrierung war der punktgenau und blitzschnell und extrem berührungsempfindlich, und das sogar noch trotz der Schutzfolie.


Was ich als neu empfinde sind die UMTS-Sticks die man verwenden kann:
Laut Bedienerhandbuch sind das jetzt nur noch:
Huawei E220, E1750 und E156G :blink:. Gut dass ich hier noch keinen E173 günstig bekommen habe. (Weiß da schon jemand mehr?)

W-lan war völlig problemlos einzurichten (mal abgesehen von meiner eigenen Unfähigkeit :winki: ). Hab mir dann, wie brav gelernt, einen Launcher runtergeladen: LauncherPro (der war gratis und sofort verfügbar), leider findet der sich nirgends auf dem Tablet :angry:.
Angry bird und Kindle für Android sind vorhanden, der Launcher nicht.

Das wär es mal fürs Erste. Wär toll wenn mir jemand zum Launcher und den Sticks was sagen könnte, und nochmal sorry falls ich nicht am neuesten Stand bin.
Danke vielmals!
 
Theodora K. schrieb:
Hi,

mein Name ist Theodora, ich komme aus Schärding in Oberösterreich und hab mich grad eben registriert.

Hallo Theodora K.,
Gruß zurück aus der Großstadt ins - wie ich aus eigener Anschauung weiss - niedliche Schärding, mit Marktplatz, Brunnen, Billa (leckere, aber überteuerte Heurigenstangerl), Fleischer und Antiquitätengeschäft.

Theodora K. schrieb:
Was ich als neu empfinde sind die UMTS-Sticks die man verwenden kann:
Laut Bedienerhandbuch sind das jetzt nur noch:
Huawei E220, E1750 und E156G :blink:. Gut dass ich hier noch keinen E173 günstig bekommen habe. (Weiß da schon jemand mehr?)

Welche Sticks am Loox tatsächlich funktionieren (& welche nicht), kannst Du hier unter 3.3.3.x nachlesen.

MfG
 
Hi hävksitol,

jaa Schärding ist sehr niedlich, ich bin vor mehr als einem Jahr hierher gezogen, ich mag das Städtchen sehr ^^.

Den link kenne ich eh, ich wundere mich nur dass im neuen Datenblatt von meinem loox weniger Sticks aufgeführt sind als im alten das ich noch im Jänner durchgelesen habe. Jetzt frag ich mich natürlich ob diese Sticks die hier aufgeführt sind auch tatsächlich noch funktionieren oder ob Odys hier auch Änderungen durchgeführt hat??
Schließlich wurde ja auch der resistive Bildschirm durch einen kapazitiven ersetzt? :blink:
 
Theodora K. schrieb:
Hi hävksitol,

jaa Schärding ist sehr niedlich, ich bin vor mehr als einem Jahr hierher gezogen, ich mag das Städtchen sehr ^^.

Den link kenne ich eh, ich wundere mich nur dass im neuen Datenblatt von meinem loox weniger Sticks aufgeführt sind als im alten das ich noch im Jänner durchgelesen habe. Jetzt frag ich mich natürlich ob diese Sticks die hier aufgeführt sind auch tatsächlich noch funktionieren oder ob Odys hier auch Änderungen durchgeführt hat??
Schließlich wurde ja auch der resistive Bildschirm durch einen kapazitiven ersetzt? :blink:

Daß der LOOX mit einen kapazitiven Bildschirm besitzt, wird auch schon in der Bedienungsanleitung behauptet, auf die in meiner ODYXS-Übersicht unter 1.4 verlinkt wird und die hier im Forum vor mehreren Monaten deponiert wurde (& keiner hat es moniert!). Ich gehe also davon aus, daß Dein LOOX nach wie vor eine resistiven Bildschirm hat.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Mabru
hävksitol;2754333 schrieb:
Ich gehe also davon aus, daß Dein LOOX nach wie vor eine resistiven Bildschirm hat.


Ja, hat er.

Um es zu verifizieren: drück mal mit dem Fingernagel auf die screen.

Wenn dann eine Eingabe zustande kommt, dann ist die screen resistiv (zwei leitende Schichten müssen
aufeinander gerückt werden, daher ist auch leichter Druck notwendig).

Wenn die screen kapazitiv (Störung eines elektrischen Feldes) ist, dann wird da nichts passieren ;-)


:thumbup:
 
Theodora K. schrieb:
Hi,

Hab mir dann, wie brav gelernt, einen Launcher runtergeladen: LauncherPro (der war gratis und sofort verfügbar), leider findet der sich nirgends auf dem Tablet :angry:.
Angry bird und Kindle für Android sind vorhanden, der Launcher nicht.

drück mal die "home"-taste (kleines häuschen). dann solltest du die auswahl zwischen "übersicht" und launcher pro haben!
 
Hi Theodora K.,

Den link kenne ich eh, ich wundere mich nur dass im neuen Datenblatt von meinem loox weniger Sticks aufgeführt sind als im alten das ich noch im Jänner durchgelesen habe. Jetzt frag ich mich natürlich ob diese Sticks die hier aufgeführt sind auch tatsächlich noch funktionieren oder ob Odys hier auch Änderungen durchgeführt hat??
Mein Loox habe ich seit 01.02.12. Am 16.02.12 habe ich mir einen Stick von Lidl gekauft, die ja mit Fonic kooperieren. Ist der E 173 (jedenfalls der, den ich erhalten habe), obwohl auf der Lidlwebseite der E1550 angegeben ist. Ich weiß leider nicht, ob der E 173 nun generell alle E1550 bei Lidl/Fonic abgelöst hat. Ich mußte an der Kasse eine Karte nehmen, dort abgeben, dann bekam ich den Stick. Die Modellnr. steht leider nur auf dem Stick drauf, so dass man voher die Modellnr. nicht sehen kann.

Der Stick funzt super, brauchst nichts einrichten, der macht alles alleine. Sogar die Pin kannst aktiv lassen. Gebrandet ist der Stick auch nicht, so dass Du auch andere Simkarten verwenden kannst. Ich verwende eine Sim mit Flat von meinem Provider und habe die Lidl/Fonic Sim in einem zweiten Handy als Prepaid drin.

Grüße
 
wishmasterf schrieb:
drück mal die "home"-taste (kleines häuschen). dann solltest du die auswahl zwischen "übersicht" und launcher pro haben!

Funktionierte leider auch nicht, hab ihn über die App-Verwaltung wieder deinstalliert. Ich werde versuchen mir am Wochenende einen anderen zu installieren.

@hävksitol und Oma7144:
Danke für die Erklärung :smile:. Hoffentlich ist damit auch die Sticks-Auswahl erhalten geblieben ^^.
 
lotus35 schrieb:
Hi Theodora K.,

Mein Loox habe ich seit 01.02.12. Am 16.02.12 habe ich mir einen Stick von Lidl gekauft, die ja mit Fonic kooperieren. Ist der E 173 (jedenfalls der, den ich erhalten habe), obwohl auf der Lidlwebseite der E1550 angegeben ist. Ich weiß leider nicht, ob der E 173 nun generell alle E1550 bei Lidl/Fonic abgelöst hat. Ich mußte an der Kasse eine Karte nehmen, dort abgeben, dann bekam ich den Stick. Die Modellnr. steht leider nur auf dem Stick drauf, so dass man voher die Modellnr. nicht sehen kann.

Der Stick funzt super, brauchst nichts einrichten, der macht alles alleine. Sogar die Pin kannst aktiv lassen. Gebrandet ist der Stick auch nicht, so dass Du auch andere Simkarten verwenden kannst. Ich verwende eine Sim mit Flat von meinem Provider und habe die Lidl/Fonic Sim in einem zweiten Handy als Prepaid drin.

Grüße

Hi lotus35,

danke, dann passt's ja eh :thumbup:. Ich denke bob hat in Österreich auch den E173 mit Simkarte, muss mich da noch ganz schlau machen ^^.
 
Habe mal die Frage wie erkenne ich wie Aktuell meine software auf dem Loox ist bzw wie sollte es aussehen . Bei Odys wird ja ein update angeboten aber ich weiß nun nicht ob es schon bei mir drauf ist oder ob ich es drüber bügeln kann.

Folgenden infos kann ich geben.

Android Version 2.3.1

Baseband Version unbekannt

Kernel Version 2.6.32.27 root@rkfae-ty#82

Build nummer rk29_gingerbread_v1.28 GINGERBREAD.eng.root.20111026.123651

gruß suko
 
Zuletzt bearbeitet:
Build nummer rk29_gingerbread_v1.28 GINGERBREAD.eng.root.20111026.123651
Ich bin da kein "Spezi". 20111026 würde ich als FW vom 26.10.2011 interpretieren. Dann wäre das Update von Odys neuer. Meine ist vom 20121208.Aber nagel mich da nicht fest :).
 
lotus35 schrieb:
Ich bin da kein "Spezi". 20111026 würde ich als FW vom 26.10.2011 interpretieren. Dann wäre das Update von Odys neuer. Meine ist vom 20121208.Aber nagel mich da nicht fest :).

das deine fw neuer ist kann durchaus sein nur die begründung ergibt keinen sinn^^
dann wäre laut deiner logik dein update vom 08.12.2012?^^
:p
 
@ Rodelkoenig

ich "würde" es so auslegen, ja. Leider macht Odys keine Angaben, von wann das Update ist. Nur die Verbesserungen. Ansonsten würde mich auch mal interessieren, wie ich rausfinden kann, von wann meine FW ist :confused:. Mehr als diese Angaben finde ich im Loox auch nicht.

BTW: Da eine der Verbesserungen ja das Zusammenspiel zwischen AVM Routern (Kanal 12 + 13) sein soll, und ich eine AVM habe und das auf Kanal 12 +13 bei mir läuft, gehe ich mal davon aus, die neuste FW auf dem Loox zu haben.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe mir mal das update runtergezogen. Wen ich die datei öffne dann sieht man das sie von dezember 2011 sein soll.
Problem ist jetzt wie bekomme ich das ganze jetzt auf den loox? Zum einen sind zwar die usb treiber dabei aber im geräte manager bekomme ich es nicht aktualliesiert, wird immer gesagt das er aktuell ist und wen ich ihn manuel aktualliesieren will dan soll ich einen für 32 bit zu nehmen. Habe aber schon gesucht aber ein passentes thema dazu nicht gefunden. Würde mich über hilfe dafür freuen oder über die passenten links damit ich mich da einlesen kann.

Gruss suko
 
Hallo!

Wenn du einen WIN7 Rechner hast kannst du das Update nicht damit aufspielen.
Ich hatte das Problem auch beim 2. Loox den wir gekauft haben.
Laut ODYS Hotline funktionieren die Treiber für WIN7 nicht, es geht wohl nur mit XP (wegen Vista habe ich nicht nachgefragt da bei uns kein Rechner damit vorhanden ist).


Mit Freundlichem Gruss

B A R B A R O S S A
 
Dan frage ich mich für was dan die Treiber für win7 dabei sind? Es sollte doch möglich sein sein Gerät zu uppen auch wen man win7 auf den rechner hatt.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.209
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.351
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten