Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Habs nach Anleitung gemacht und hat alles wunderbar gefunzt. Danke dafür =)
 
ZuchiniMuffin schrieb:
Habs nach Anleitung gemacht und hat alles wunderbar gefunzt. Danke dafür =)
Soweit auch bei mir.

Nun folgendes: Gerade neu aufgesetzt, noch nichts angepasst. Gehe ich auf Einstellungen -> Töne -> Lautstärke kommt "Leider wurde Einstellungen beendet".

Das sollte wohl wirklich nicht sein!

Habe mal Email konfiguriert und Log Viewer installiert. logcats hängen an. Ein Absturz war um ca. 14:27 Uhr (erstes logcat), ein zweiter um ca. 14:42 Uhr (direkt nach Neustart, da EMail irgendwie nicht wollte).

Gruß

René
 

Anhänge

  • logcat-1337344488628.zip
    71,3 KB · Aufrufe: 85
  • logcat-1337345025911.zip
    31,7 KB · Aufrufe: 107
Oma7144 schrieb:
Klemmt da was an deinem USB?
Also an meinem USB ist zu dem Zeitpunkt nichts angeschlossen gewesen, falls du das meinst.

Gruß

René
 
Thouaqo schrieb:
Ich glaub ich hab noch einen Fehler in der Version 1.3 gefunden.
Bei den Spielen der Angry Birds und bei anderen App's lässt sich das touchdisplay
nicht mehr bedienen. Nach dem zurückspielen des Kernel's 1.2 funktionieren die App's
die mit dem Kernel 1.3 nicht liefen wieder. Dieser Fehler betrifft nicht alle App's.

MFG Thouaqo

Gibt es hierfür schon eine Lösung? Es wäre enorm wichtig für mich da meine wichtigsten Spiele (alle angry birds teile, death worm, etc) betroffen sind

Verwende gerade Version 1.3 und will nicht nochmal flashen
 
Zuletzt bearbeitet:
DaKu schrieb:
Gibt es hierfür schon eine Lösung? Es wäre enorm wichtig für mich da meine wichtigsten Spiele (alle angry birds teile, death worm, etc) betroffen sind

Verwende gerade Version 1.3 und will nicht nochmal flashen

Der Fehler ist in der aktuellen Version behoben.

Im Prinzip müsste es reichen wenn Du nur den Loox Kernel aus dem aktuellen Paket zusammen mit "Parameter" flasht (sonst alle Haken raus). Zumindest habe ich meine 1.3er Version so, ohne alles neu zu flashen, aktualisiert und es läuft noch alles. ;)
 
DaKu schrieb:
Im Klartext: 1.2.1 ist aktueller als 1.3? Gut.


Die v1.3 ist für die Kernelbauer zum testen (steht ja auch so dran).
Die Versionsnummer wird es auch erst dann geben, wenn BT läuft.

So machen wir weiter mit Bugfixes für die v1.2.2:
- BT im Menue
- USB Mass Storage
- Töne/Lautstärke
- Akkuanzeige beim Xpress
- Touchbereich beim Loox
-
-
-


Was noch?


:thumbup:
 

Anhänge

  • Bug1.png
    Bug1.png
    25,7 KB · Aufrufe: 275
  • Bug2.png
    Bug2.png
    11,6 KB · Aufrufe: 235
  • Bug3.png
    Bug3.png
    24,6 KB · Aufrufe: 244
  • Bug5.png
    Bug5.png
    9,8 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
DaKu schrieb:
Edit 2: Habe es versucht. Nur Parameter geflasht, es hat sich allerdings nichts geänderd


Wenn die birds wieder fliegen sollen, dann mußt du den Kernel flashen.

Loox-Kernel einbinden (roter Pfeil) und Haken in Parameter und Kernel.


:thumbup:
 

Anhänge

  • flashtool.png
    flashtool.png
    5,8 KB · Aufrufe: 231
Cadabena schrieb:
Many thanks for your work Oma, I never expected ICS to run so nicely on the Loox! Quick question though, the calibration app seems to do nothing, and the screen's so badly calibrated that I can't reach anywhere on the top 1cm of the screen. Anything you recommend?


I took a bit longer ...

.... however, fr3ts0n did it!

Just flash the new kernel ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • logo-loox-blue.gif
    logo-loox-blue.gif
    184,4 KB · Aufrufe: 229
  • kernel_308_38_loox_touchcal.7z
    2,5 MB · Aufrufe: 152
  • Bug5.png
    Bug5.png
    9,8 KB · Aufrufe: 242
  • flashtool.png
    flashtool.png
    5,8 KB · Aufrufe: 277
  • Danke
Reaktionen: DaKu, Cadabena und Frapl
Nun nochmal etwas ernster:

Ich habe wie empfohlen das Loox mit 1.2.1 neu geflasht. Dann artig alle benötigten Apps per Hand vom Playstore bzw. über Internet / Androipit App Center aufgespielt. Probleme gab es mit Opera Mobile und Logitech Squeezebox, weshalb ich diese wieder deinstalliert habe. Nun bekam ich im Standby erneut Reboots.

Installiert waren neben obigen (leider so ziemlich in einem Rutsch):

  • Opera Mini Next
  • GO Launcher HD for Pad aktualisiert
  • Androidpit App Center (ohne das kann ich Squeezeplayer nicht nutzen, da dort gekauft)
  • Squeezeplayer
  • Squeezer
  • MX Player
  • Adobe Reader
  • Widgetsoid2.x (aber (noch) kein Widget aktiv)
  • Titanium Backup (aber nicht zum Rückspielen benutzt)
  • AndSMB
  • Log Viewer (logcat)
  • Fancy Widgets, davon ein Wetter-Widget aktiv (das sich aber im Standby nicht updatet)
  • News & Wetter Widget aktiv, Updates alle 30 min
  • AdFree aktiviert
    soll)

Das sind auch die Apps, die ich für mein kleines Vorhaben benötige. Primär Squeezeplayer und Squeezer.

Um das mal ein wenig einzugrenzen habe ich jetzt ein Facory Reset durchgeführt und werde nach und nach durchtesten. Meine Vermutung ist, dass irgendeine App regelmäßig Updates fahren möchte und das nicht klappt.


Mal gucken.

René
 
Zuletzt bearbeitet:
hanker schrieb:
Meine Vermutung ist, dass irgendeine App regelmäßig Updates fahren möchte und das nicht klappt.


Auto-Updates würde ich sowieso ausschalten.


:thumbup:
 
Nicht dass wir aneinander vorbei reden:

Ich spreche davon, dass z.B. "News & Wetter" seine Daten aktualisiert. Das wird doch wohl machbar sein! :rolleyes2:

Man will ja im Widget nicht immer die uralten Nachrichten von Vorvorgestern angezeigt bekommen. :winki:

Auto-Updates im Playstore sind keine aktiviert, die Benachrichtigungen schon. Aber auch das sollte ja funktionieren können.


Gruß

René

PS: Nach dem Factory Reset rebootet das Loox nun aus dem Standby heraus alle ca. 30 bis 45 Minuten. Habe nun testweise die Auto-Aktualisierung von "News & Wetter" deaktiviert. Ansonsten wurden keine Apps nach dem Reset installiert oder rekonfiguriert.
 
Oma7144 schrieb:
I took a bit longer ...

.... however, fr3ts0n did it!

Just flash the new kernel ;-)


:thumbup:

Geflasht (habe noch die v1.2 übrigens) und bin begeistert; der Screen reagiert jetzt wesentlich präziser als vorhin!

Top Leistung!

P.S.: Ist es vllt machbar, demnächst hier wieder mal eigene Bootanimationen anzubieten? ^^
 
Oma7144 schrieb:
So machen wir weiter mit Bugfixes für die v1.2.2:
- BT im Menue
- USB Mass Storage
- Töne/Lautstärke
- Akkuanzeige beim Xpress
- Touchbereich beim Loox
Hier noch ein Bug, der bei mir unregelmäßig auftritt:

Manchmal meldet sich mein Loox beim Playstore als "China Mobile Unknown Odys-Loox" an, was bewirkt, dass viele Apps nicht zur Verfügung stehen.

Ein Neustart führt dann zur Anmeldung als "TIM Unknown Odys-Loox", und ich kann auf die vorher gesperrten Apps zugreifen.

Schätze, das sollte so nicht sein? :blushing:


Gruß

René

PS: An den Reboots bin ich dran, wenn meine Vermutung bestätigt wird melde ich mich umgehend. Dauert halt etwas, eine Stunde lang ununterbrochen auf das Display gucken zu müssen, um kein Reboot zu übersehen. :lol:
 
Hey.
Hab noch was damit adhoc funktioniert bitte die wpa_supplicant in /System/bin tauschen

Gerade auf dem xpress getestet und funktioniert:)
 

Anhänge

  • wpa_supplicant.gz
    161,3 KB · Aufrufe: 115
netlars schrieb:
Hey.
Hab noch was damit adhoc funktioniert bitte die wpa_supplicant in /System/bin tauschen

Gerade auf dem xpress getestet und funktioniert:)

Danke, ich finde übrigens, dass dies generell mit im Paket aufgenommen werden sollte.
Meinereins genießt das Odys Loox als I-Tablet via Wlan zum ad-hoc Nokia-Handy.
Funzt sehr komfortabel.
Muss es aber auch immer jedes mal tauschen.
 
burnieflash schrieb:
Danke, ich finde übrigens, dass dies generell mit im Paket aufgenommen werden sollte.
Meinereins genießt das Odys Loox als I-Tablet via Wlan zum ad-hoc Nokia-Handy.
Funzt sehr komfortabel.
Muss es aber auch immer jedes mal tauschen.

Danke netlars! Ich packe das ins nächste Release.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: burnieflash
Habe einen Bug entdeckt!

Und zwar wenn man eine microSD Karte benutzt, wird diese ja beim Anschließen des Loox an einem Rechner automatisch eingebunden als Massenspeichergerät. Kopiert man jetzt Daten drauf (oder führt sonstige Dateioperationen aus) und man möchte diese Daten auf dem Loox in einem beliebigen Explorer einsehen, dann sind diese Änderungen nicht vorhanden; man muss die Karte also erstmal unmounten und erneut mounten (rein und rausziehen); erst danach hat man seine neuen Daten ;)

Bitte fixen:biggrin:

EDIT: Ich benutze noch die v1.2, gut möglich dass es bei der 1.2.1 schon wieder anders aussieht ^^


netlars schrieb:
Hey.
Hab noch was damit adhoc funktioniert bitte die wpa_supplicant in /System/bin tauschen

Gerade auf dem xpress getestet und funktioniert:)

Gemacht und hängt den WLAN Adapter auf, wenn ich ihn aktiviere.. liegt aber vermutlich an v1.2 ;)
Ich werd bald mal updaten (Bei der v1.3 Release)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.898
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.209
berry055
B
Zurück
Oben Unten