Odys Loox - Update Problem

Klar, gar kein Thema ;) lege auch gleich wieder los *Frei bis zum 2. *g*

Wie sieht das mit der Hosts.txt aus?
 
Ich kann leider den Beitrag nicht mehr umändern, habe aber das update vom Server genommen.

Ich kann Dir das update.img mit eingefügten Host.txt geben und wenn Du möchtest mit ausgetauschten Browser und Flashplayer + Launscher wechsel gegen GO Launscher EX, also haste dann den Dolphin HD intrigiert anstatt den vorinstallierten, funktioniert 100%ig, habe das auch auf meinem Loox und habe ca.: 45~50MB Arbeitsspeicher mehr zur verfügung.
Es läuft alles einfach runder.

L.G.
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
:) die Hosts würde reichen, kannst natürlich den Launcher etc mit draufspielen, hab ich aber ansonsten auch alles da, auch die 10.3 von Flash (hab viel hier im forum gelesen ;) )
War bisher auch sehr zufrieden mit den empfohlenen Apps, nun werd ich gleich nochmal Winamp testen.

Wenn die Werbung erstmal weg ist fehlt eigentlich nur noch eine Sache zum vollkommenen Loox-Glück....ein funktionierender USB-Hub, meiner geht leider nicht :(
 
OK, Launcher wechsel und das einfügen des HOST.TXT +1205wendalRoot.

L.G.
Jörg
 
Hallo PopEI, ich wäre dir sehr dankbar für so ein modifiziertes image ;) toll wäre es auch wenn das doofe Google Mail weg wäre da das normale email Proggi besser ist und normalerweise immer beide als aktive Prozesse laufen.

P.S Habe ich das richtig verstanden daß das bis eben bei Rapid hochgeladene image das alte war? Aslo 0924+Root?
 
Ich werde diese Woche mal verschiedene Modis testen, werde es dann hier bekannt geben und bei Erfolg ein paar verschiedene Versionen zur verfügung stellen.

Zu:
P.S Habe ich das richtig verstanden daß das bis eben bei Rapid hochgeladene image das alte war? Aslo 0924+Root?

Antwort:
Ja, leider, sorry!!Wahr 5.00 Uhr morgens, keine gute Idee.

L.G.
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paradise Lost
Hey PopEi,

also ich wäre schon an der Full Featured Version interessiert, also mit Go Launcher EX, Dolphin, host.txt und so weiter. Allerdings setzte ich Googlemail ein und würde das gerne behalten :)

Muss mir neben der kernel backerei auch mal ansehen, warum das Wendal Toolkit nicht funktioniert hat bei mir, oder mir ansehen, was die rktools machen, die ich testweise mal auf meiner Linux Box compiliert habe. Aber die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sind einfach mit zu vielen Verwandschafts-Besuchen und zu viel Feierei gespickt. Man kommt zu nix.

Gruß, Astralix
 
Astralix schrieb:
Hey PopEi,

also ich wäre schon an der Full Featured Version interessiert, also mit Go Launcher EX, Dolphin, host.txt und so weiter. Allerdings setzte ich Googlemail ein und würde das gerne behalten :)

Gruß, Astralix

Im Grunde wie bei mir :)
Diese Version kommt ja vielleicht heute :)
Würd auch gern mal anfangen das ganze zu Lernen aber komme momentan auch zu nichts....
 
Also, die wendal Runme.bat läuft zwar unter Win 7 64bit, aber halt fehlerhaft, wie zum z.B.:>konnte angebenen Pfad nicht finden<, ist mir anfangs garnicht aufgefallen, weil es ja trotzdem ein wendal.new.img heraus schmeist.
Auch Adminrechte konnte ich der Runme.bat nicht zuweisen, läuft halt nur auf 32bit.
Die RKCooking Tools laufen wiederum auf 64bit geschmeidig.
Das mit dem Launscher wechsel, da muß ich noch mal die Anweisung von FluxFlux durchgehen, zwecks update Fähigkeit des GO Launscher EX, der ja mit RKCooking nicht zu funktionieren zu scheint.
So werde mich mal auf´s Kochen, bzw. auf das hier konzentrieren, bis nachher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich lese des öfteren mit und habe mir auch vor kurzem ein Odys loox geholt um damit ein wenig rum zu spielen.

Hatte das gleiche Win7 64bit Problem wie einige und konnte es lösen. Hier der Lösungsweg.

1. M Taste gedrückt halten ab jetzt
2. Netzteil ins Gerät!
3. USB Stecker in den Rechner (An USB PC!!!)
4. den Tooltipp neben der Uhr abwarten bis er das USB device nicht richtig gefunden hat.
5. M Taste loslassen.
6. Startbutton -> Systemsteuern -> Geräte und Drucker anzeigen (Hier sollte nun ein unbekanntes Gerät stehen)
7. rechtsklick auf unbekanntes Gerät -> Eigenschaften öffnen
8. Im aufpopenden "Eigenschaften von unbekanntes Gerät" auf den zweiten Reiter "Hardware" klicken und da Eigenschaften öffnen
9. Beim wiederrum aufpoppenden Fenster auf "Einstellung ändern" klicken
10. Dann auf "Treiber aktualisieren" klicken
11. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" anklicken
12. Dann sucht ihr euch das Verzeichnis des updates und installiert die treiber für amd64 win7 (bei mir ...\Odys Loox Update 1205\USB Driver\amd64\win7)
13. Dann natürlich auf installieren klicken....
14. Dann sollte das "RK29 Device" sauber erkannt werden
15. RKAndroidTool.exe als Admin ausführen!

So das sollte es dann sein. Bei mir gehts :D

MFG
Boulway
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi, Oma7144 und Wachkante
A very warm welcome Boulway!

Ein sehr konstruktiver Erstbeitrag; hoffe du bringst dich immer mal wieder so ein.


:thumbup:
 
PopEi schrieb:
Also, die wendal Runme.bat läuft zwar unter Win 7 64bit, aber halt fehlerhaft, wie zum z.B.:>konnte angebenen Pfad nicht finden<, ist mir anfangs garnicht aufgefallen, weil es ja trotzdem ein wendal.new.img heraus schmeist.

Hallo PopEi,

Hast du darauf geachtet in deinen Verzeichnis / Dateinamen keine Leerzeichen oder Sonderzeichen zu verwenden?

Ich hatte meine Wendel Sachen in "D:\Odys Loox\..." das Leerzeichen im Namen hat zu Problemen geführt. Schau mal ob es bei dir an sowas liegen kann.

MFG
Boulway
 
Boulway schrieb:
Hallo PopEi,

Hast du darauf geachtet in deinen Verzeichnis / Dateinamen keine Leerzeichen oder Sonderzeichen zu verwenden?

Ich hatte meine Wendel Sachen in "D:\Odys Loox\..." das Leerzeichen im Namen hat zu Problemen geführt. Schau mal ob es bei dir an sowas liegen kann.

MFG
Boulway

Hi,

nö Sonder und Leerzeichen hatte ich da nicht, jedenfalls nicht das ich wüßte aber das Problem ist ja schon gelöst dank neuer .bat von wusel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Astralix schrieb:
Hey PopEi,

also ich wäre schon an der Full Featured Version interessiert, also mit Go Launcher EX, Dolphin, host.txt und so weiter. Allerdings setzte ich Googlemail ein und würde das gerne behalten :)

Muss mir neben der kernel backerei auch mal ansehen, warum das Wendal Toolkit nicht funktioniert hat bei mir, oder mir ansehen, was die rktools machen, die ich testweise mal auf meiner Linux Box compiliert habe. Aber die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr sind einfach mit zu vielen Verwandschafts-Besuchen und zu viel Feierei gespickt. Man kommt zu nix.

Gruß, Astralix

Hi,

läßt sich nicht GoogleMail im nachhinein über Market installieren?
Wenn nicht mache ich noch eine cRom und lade sie hoch, kein Thema.
 
Boulway schrieb:
Hallo zusammen,

Ich lese des öfteren mit und habe mir auch vor kurzem ein Odys loox geholt um damit ein wenig rum zu spielen.

Hatte das gleiche Win7 64bit Problem wie einige und konnte es lösen. Hier der Lösungsweg.

1. M Taste gedrückt halten ab jetzt
2. Netzteil ins Gerät!
3. USB Stecker in den Rechner (An USB PC!!!)
4. den Tooltipp neben der Uhr abwarten bis er das USB device nicht richtig gefunden hat.
5. M Taste loslassen.
6. Startbutton -> Systemsteuern -> Geräte und Drucker anzeigen (Hier sollte nun ein unbekanntes Gerät stehen)
7. rechtsklick auf unbekanntes Gerät -> Eigenschaften öffnen
8. Im aufpopenden "Eigenschaften von unbekanntes Gerät" auf den zweiten Reiter "Hardware" klicken und da Eigenschaften öffnen
9. Beim wiederrum aufpoppenden Fenster auf "Einstellung ändern" klicken
10. Dann auf "Treiber aktualisieren" klicken
11. "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" anklicken
12. Dann sucht ihr euch das Verzeichnis des updates und installiert die treiber für amd64 win7 (bei mir ...\Odys Loox Update 1205\USB Driver\amd64\win7)
13. Dann natürlich auf installieren klicken....
14. Dann sollte das "RK29 Device" sauber erkannt werden
15. RKAndroidTool.exe als Admin ausführen!

So das sollte es dann sein. Bei mir gehts :D

MFG
Boulway

oder ihr nehmt ein Original untouched Loox/Xpress Firmware als sd-Card Update.hier, das geht dann noch schneller. ;)
 
Danke, so hat es geklappt.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.209
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.351
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten