Marble Blast 2 auf Odys Next

T

Talker68

Neues Mitglied
0
Hi @ all,

meine Liebste hat heute Ihr Odys Next bekommen und daddelt halt gerne.

Ich selber habe ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1.

Wenn sie Marble Blast 2 auf meinem Galaxy spielt ist alles chic und übersichtlich.

Wenn sie das ganze auf Ihrem Odys spielt sieht es so aus als wäre der obere Bildschirmrand abgeschnitten.

Mir fällt auf, dass unten ein recht dicker Werbebalken für weitere Spiele ist und natürlich auch die übliche Google Werbung.

Gibt es eine Möglichkeit das auszublenden oder muss ggfs. was anderes umgestellt oder angepasst werden? :confused2:

Sie freut sich über jede Hilfe.

An dieser Stelle auch schon einmal ein Dankeschön an alle. :)
 
Hi Talker68!

Ich habe das Odys Next seit gestern und bei einigen Spielen (ich habe es zum Beispiel bei Marble Blast 3) gibt es Probleme mit dem "ungewöhnlichen" Bildschirmverhältnis von 4:3. Bei diesen fehlt wirklich der obere Teil des Bildes - es wird aber unten in der Taskleiste ein "Zoomsymbol" eingeblendet (vier Pfeile im Quadrat) und wenn man da draufklickt, dann kann man zwischen drei Einstellungen wählen.
Standardmäßig steht es auf "Auf Bildschirmgröße anpassen": ich sehe dann zwar den Text am oberen Bildschirmrand, aber der obere Teil der Bahn fehlt. Den Unterschied zur zweiten Einstellung ("Zoom auf Bildschirmgröße") habe ich noch nicht erkennen können.
In der dritten Einstellung "Fill standard screen" wird das Bild dann schmäler (sieht nach 800x480 aus): ich sehe dann zwar den oberen Teil der Bahn, aber der Text am oberen Rand ist abgeschnitten.
Und ärgerlich dabei ist: das ganze Bild wird schmäler, die Buttons in der Taskleiste werden übereinandergeschoben und es ist dann praktisch unmöglich, die Einstellung wieder zu ändern (das Next merkt sich die Einstellung für das jeweilige Spiel). Ich vermute mal, das lässt sich irgendwo zurückstellen, aber das habe ich noch nicht gefunden. Was aber funktioniert ist folgendes: Man sperrt einfach den Bildschirm (über den Powerschieber): der Bildschirm bleibt im schmalen Format, aber die Standard Buttons verschwinden und dann kommt man wieder zum Zoom-Button.

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.

lgm

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:02 Uhr ergänzt:

Achso ja - die Werbung!

Der dicke Werbebalken unten ist fix im Spiel drin, den kriegt man meines Wissens nicht weg - aber die Google-Werbung ist kein Problem: Hatschi18 hat hier im Forum eine fabelhafte Anleitung zum Rooten des Next eingestellt. Danach noch AdAway drauf und Ruhe herrscht!
Bringt nur leider beim Marble Blast nix, weil der fette Werbebalken bleibt...

lgm
 
Hi Mittma,

ich danke Dir für Deinen Beitrag, werde ich gleich mal ausprobieren, mal sehen wie es wird. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

I
  • iceflower1975
Antworten
0
Aufrufe
1.349
iceflower1975
I
S
  • Sigurd9990
Antworten
0
Aufrufe
1.628
Sigurd9990
S
G
Antworten
4
Aufrufe
6.353
Labertasche#1
L
Zurück
Oben Unten