Neue FW v. ODYS mit geändertem Zugriff auf die externe SD-Karte fertig (Alte FW!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AXDIA-ODYS

Ambitioniertes Mitglied
42
Hallo zusammen,

zurzeit kann ich nicht bestätigen, beschiebene SD-Kartenproblem lösen könnte.
Einziger Unterschied besteht in der angesprochenen Lautstärkeregelung.
Diese Angaben wurden auch in Zusammenarbeit mit dem Chipsatzhersteller (RK) überprüft.
Allerdings haben RK und wir eine neue Firmware mit geändertem Zugriff auf die externe SD-Karte fertig.
Bei Interesse stelle ich diese gerne zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann auf.


:thumbup:
 
So, das Update liegt zurzeit hier:
Index of /downloads/temp/extern/Firmware/ODYS Noon

inkl. des Tools.
- Beides Entpacken
- Firmware Datei laden
- Noon ausschalten und mit gedrückter Minus-Taste anschließen.
- Wenn die "1" grün ist auf Update klicken.

Viel Spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: zehnzoll und robertnac
AXDIA-ODYS schrieb:
Hallo zusammen,

zurzeit kann ich nicht bestätigen, dass die von Pipo veröffentlichte Firmware das beschiebene SD-Kartenproblem lösen könnte.
Einziger Unterschied besteht in der angesprochenen Lautstärkeregelung.
Diese Angaben wurden auch in Zusammenarbeit mit dem Chipsatzhersteller (RK) überprüft.
Allerdings haben RK und wir eine neue Firmware mit geändertem Zugriff auf die externe SD-Karte fertig.
Bei Interesse stelle ich diese gerne zur Verfügung.

@AXDIA-ODYS:
Bei meinem Noon funktioniert alles. Soll ich das Update trotzdem aufspielen?
 
AXDIA-ODYS schrieb:
So, das Update liegt zurzeit hier:
Index of /downloads/temp/extern/Firmware/ODYS Noon

inkl. des Tools.
- Beides Entpacken
- Firmware Datei laden
- Noon ausschalten und mit gedrückter Minus-Taste anschließen.
- Wenn die "1" grün ist auf Update klicken.

Viel Spaß!

Hallo,

wie geht das Update genau? Wohin wird die Firmware Datei geladen? Auf internes Speicher?

Welche "1" soll grün werden?

Danke für die Mühe im Voraus.

Gruß,

Robert
 
Hat sich wohl erledigt. Habe soeben eine ofizelle Anleitung gefunden.

Datei ist im Anhang.
 

Anhänge

  • ODYS NOON Update - Update Anleitung.pdf
    445 KB · Aufrufe: 1.302
Ich hab die neue FW geflasht und konnte (zumindest nicht mit dem ES Explorer un der Galerie) auf die SD Karte zugreifen.

Hab es gerootet - und sieh da..... mit dem Rootexplorer ist unter mnt/external_sd/ alles da...

Warum wird das nicht im ES Datei Explorer angezeigt!?
 
Hallo Olli, wenn alles funktioniert würde ich das Update nicht machen.
"Never touch a running system!"

Sorry, Hab vergessen die Anleitung mit auf den Server zu legen...

@Androidts: Welche Karte hast du? Das Update lief problemlos mit dem Tool?
War die Karte während des Updates eingesteckt?
Bie bist du beim Rooten vorgegangen?

Wir haben hier mehrere Geräte mit dem Update versehen.
Alle laufen mit unseren Karten.

Fehlt der Eintrag der externen Karte unter den Favoriten im ES Explorer oder ist auch der direkte Pfad /mnt/external_sd/ nicht wählbar?
 
Momentan eine Transcend 32GB Class 4 - und heute morgen konnte ich wieder nicht auf die SD zugreifen :angry:. Musste das Gerät neu starten, damit die SD wieder erkannt wurde. Ätzend.... hat sich scheinbar richtig aufgehängt und reagierte nur träge (vielleicht, weil ich einige große Spiele auf die SD verschoben habe!?)

Das kann es nicht sein.

EDIT: Nach einer halben Stunde ist die SD Karte wieder nicht verfügbar. Ich werde das Gerät wohl auch wieder zurücksenden müssen - schade. Bin sonst echt zufrieden....

Der ursprüngliche Beitrag von 08:51 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

AXDIA-ODYS schrieb:
...Fehlt der Eintrag der externen Karte unter den Favoriten im ES Explorer oder ist auch der direkte Pfad /mnt/external_sd/ nicht wählbar?

EDIT2:
Hab gerad nachgesehen - der Favorit ist da; die Daten auch scheinbar da. Bei Zugriff passiert aber nichts. Wie gesagt; Rootexplorer hängt sich ganz auf und zeigt nix..

EDIT3:

Mir kam gerade noch einmal die Idee, die SD Karte - erst am PC und dann noch einmal am Noon - zu formatieren und zu testen. Vielleicht bringt das was!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe die neue Firmware erfolgreich installiert und nun keine Probleme mit meiner 32gb inteso Karte. Allerdings bekomme ich Bluetooth nicht aktiviert. Der Schalter springt jedes mal zurück auf aus. Mache ich etwas falsch, mit der alten Firmware hatte ich BT schon am Laufen?
 
Das mit dem Bluetooth stimmt leider, nach dem Update funktionieren alle Karten, aber BT nicht.
 
Na also, das ist doch super!!!

Muss man sich als Odys-user nur überlegen, was einem im Moment grad wichtig ist und das entsprechende Firmware insten !!!

:lol:

Ich weiss schon, warum ich bis Anfang des Jahres mit einem tablet-Kauf warte:razz:
 
Hall

Jetzt wollte ich das Update gerade machen und jetzt lese ich das hier.
Ist das mit dem Bluetooth schon durch mehrere User bestätigt?
Auf Bluetooth verzichten will ich net. Somit geht meine intenso 32gb Glass 4 zurück.
Da das noon ein Weihnachtsgeschenk werden soll sollte langsam was passieren.
In dem Fall kann ich eindeutig sagen.
Ich liebe mein ipad. Angeschaltet und keine Problem.

Gruß Marco
 
ich kann das problem bestätigen. habe die aktuell angebotene firmware installiert und nun läßt sich bluetooth nicht mehr aktivieren.

das zusammen mit dem speicherkartenproblem führt dazu, dass ich kurz davor bin das gerät zurückzusenden.

kennt jemand eine möglichkeit wieder die alte firmware zu installieren ?
 
Die "alte" Firmware gibt es auf der Website von Odys zum Download. Ich denke es ist absehbar das es in der nächsten Zeit ein Firmware Update gibt welches sowohl das Problem mit den Speicherkarten behebt und wo auch Bluetooth wieder funktioniert.
Das Noon ist ein super Tablet und für den Preis bekommt man in Deutschland nichts vergleichbares.
 
Ok dann bleibt die Firmware erstmal unten. Kann doch net sein.
Gibt es eine 16 Gb Karte welche vernünftig läuft? 16 Gb würden für meine Eltern auch reichen. Zumindest bis odys ein Update rausgebracht hat welches alle Fehler beseitigt und nicht noch neue aufmacht.
Bin jetzt gerade etwas ratlos was ich tun soll und das eine Woche vor Weihnachten.
 
Wo genau muss ich für das aktuelle Update die Img Datei laden? Als system?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Die Dokumentation zum Update ist eine Katastrophe. Da kann man sich
einen herinterpretieren dass es nur so raucht.
Erst wird von der Minus Taste Gesprochen, dann von der Plus- Taste...
Ist das nun als Bindestrich gemeint oder sollte das heissen Plus/Minus
Taste, also Beide Tasten der Wippe gleichzeitig?
Wie auch immer, keine der Methoden führt zum Erfolg, ich sehe auf dem
Schirm bestenfalls den Droiden mit einem Ausrufezeichen im roten Dreieck.
Muss der Debug Modus eingeschaltet sein? Muss das Gerät für das Update
gerootet werden? Bei mir kommt unter Windows 7 keine Kommunikation
zustande.
Der Treiber ist das Android ADB Interface
Android Version 4.1.1
Kernel Version 3.0.8 plus
Unter Windows XP funktioniert die Treiberinstallation nicht.
Dass ich mit dem Gerät kommunizieren könnte steht ausser Frage, denn
gerootet, das ganze dann rückgängig gemacht und Werkszustand
wiederhergestellt ist bereits gelaufen.
Dass sich das Gerät beim laden nicht abschalten lässt, ist übrigens
ebenfalls eine absolute Zumutung und nicht akzeptabel.
Ist jemand eine Software bekannt um das Update anders durchzuführen?

mfG fagus
 
Hallo, für das update muss das Gerät aus sein. Dann Lautstärke minus gedrückt halten und das USB Kabel anschließen. Nun solltest gerät unter Windows erkannt werden. Bildschirm bleibt dabei schwarz! Dann weitem den beschriebenen Tools.
Das aufladen erfolgt bei so gut wie allen Androiden im eingeschalteten Zustand. Es booten nur nicht alle ins Betriebssystem. Beim rk3066 ist es allerdings immer so.


Send from my Odys Noon
 
Naja man muss beachten das es 2 Update Tools gibt. Das Batchtool und das andere RKflashtool. Die aktuelle die ODYS hochgeladen hat wird ja mit dem Batchtool geflasht da es eine ein Image Rom ist. Hierzu gibt's bis jetzt auch keine offizielle Anleitung.
Hier muss man die Image oben im Programm laden und dann unten einfach auf Restore klicken. So einfach. Allerdings tritt bei mir der Fehler auf, dass das Display spinnt.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

Man muss beachten dass es nicht das Update aus diesem Post ist. Durch das ständige Verschieben der einzelnen Beiträge des Mods kommt hier Verwirrung auf. Hier geht's um das Update das ODYS am 20.12 gepostet hat in nem anderen Thread.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.050
kuduroglu
K
M
  • maxtab
Antworten
5
Aufrufe
1.370
maxtab
M
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.231
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten