Neue FW v. ODYS mit geändertem Zugriff auf die externe SD-Karte fertig (Alte FW!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sprich Klasse 1-2 funktioniert und alles ab Klasse 2 nicht?
Sofern ich es richtig in Erinnerung habe, gab es doch auch Fehlermeldungen bei 32gb Klasse 2
 
Dann hängt es eventuell mit der Größe der Karten zusammen? Ich kann es nicht testen, habe nur 8gb Karten, 16gb scheint ja auch zu gehen

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Glaube nicht dass es an der Geschwindigkeit liegt, scheint schon eher das Problem zu sein welches der Support schon erwähnt hat
....wir haben aber Probleme mit einigen nicht Hersteller gebundenen SD Karten festgestellt, je nachdem welcher Quellcode vorgeflasht wurde....

Also am besten so viel funktionierende SD-Karten, wenn möglich mit Herstellerangabe, an den Support, oder wie es geheißen hat hier (wird ja von Axidia mitgelesen), schicken oder posten.

Vielleicht läßt sich damit ja klären warum manche funktionieren und manche nicht.

Hat eigentlich jemand das "reparierte Image von Axidia" geflasht und keine Probleme mit dem Bildschirm aber eine plötzlich funktionierende SD-Karte?
Kann es nicht ausprobieren, denn ich habe das Streifenproblem.
 
Ich hab jetzt dieSanDisk Micro SDHC 32GB Class 4 Speicherkarte. Mit fat32 macht sie probleme nach einer Weile. Unter Windows mit NFTS formatiert und sie funktioniert seit gestern Abend. Das tablet wacht aber noch hin und wieder auf und Mountet die Karte, Lesen und schreiben klappt aber.
 
Probier doch mal bitte einer von denen wo es nicht läuft einmal folgendes: schliesst das Noon an den PC an, mounted die SD Karte dort und erstellt am PC ein Verzeichnis auf dem Noon. Dann trennt SD Karte und Noon vom PC über die entsprechende Funktion am PC (nicht einfach abziehen!) und deaktiviert die USB-Verbindung am Noon. Schaut dann mal ob ihr wieder Schreibzugriff habt.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

Ergänzung zu oben: erstellt das Verzeichnis auf der SD Karte

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Mögliche Problemlösung und genaue Anleitung dazu hier
 
Hab jetzt mal ne Noname 16Gb eingebaut. Null Probleme......sehr seltsam....
:confused2::scared::blink:
 
So, hab auch immer noch die Noname 16GB drin, allerdings immer noch mit dem pipo_m1_jb_TNT_R4.img Image.
Habe die Karte mittlerweile schon des öfteren einfach herausgezogen um Daten zwischen meinem Noon und meinem 7" LenovoA1 auszutauschen.

Bis jetzt kein Problem mehr, Karte wurde immer wieder einwandfrei erkannt.

Auf dem Lenovo läuft ein Android 4.0.4.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bringt Odys denn nun noch ein funktionierendes Update raus? Weiss jemand was genaueres?
Schicke meins sonst zurück. Gibt auch "Chinatablets" mit funktionierender Software.
Allen die das leider nicht mehr können, trotzdem viel Erfolg!!!!
 
Dem Produkt liegt eine Servicenummer bei, in Deutschland: 02154-8826101 - ruft da doch mal an und fragt. Lobenswert übrigens dass es keine teure Servicenummer ist :)
 
Laut Odys-Social Media ist das Problem offenbar gelöst, eben diese Antwort von denen bekommen... :huh:

geknacktc6384.jpg
 
Yep, bei FB steht so etwas.

Nur wo ist der problemlöser?



Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Ich glaube, der FB-Kommentar bezieht sich auf das letzte update, welches ja nicht wirklich die Lösung war.... - sonst gäbe es doch auf der HP oder hier ne Info, nen DL-Link o.ä., oder?
 
Der Support scheint aber noch gut zu funktionieren. Ich bekam heute innerhalb kurzer Zeit eine nette und ausführliche Antwort zu einer Statusanfrage. Demnach ist man im Produktmangement noch immer mit einer Lösung beschäftigt, das Problem wurde also nicht ad acta gelegt. Der Lümmel vom Social Network war da wohl etwas zu voreilig mit seiner Aussage :p

Es scheint ja auch tatsächlich so zu sein dass eine NTFS Formatierung am PC den Spuk beendet.

Gesendet von meinem ODYS-NOON
 
Das glaub ich erst, wenn es min. 2 Wochen läuft, -egal mit welcher Karte!!!

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, wir können ja im Moment eh nur warten.

Nutzt ihr eigentlich Airdroid oder eine Kabelverbindung?
 
Wozu???:confused:

Btw: wieso kann ich Screenshots (PNG) nicht hochladen ?
Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Na für den Datentransfer...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Je nach Bedarf. Kabel oder AIR. Funzt beides.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.050
kuduroglu
K
M
  • maxtab
Antworten
5
Aufrufe
1.370
maxtab
M
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.231
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten