Noon und micro SD Card Problem? (Alte FW-Versionen)

Hallo,

noch ein Beitrag zu der Karte.

Ich habe bei Amazon Intenso 32GB microSDHC Speicherkarte bestellt und soeben ausprobiert. Diese funktioniert wunderbar. Somit werde ich die neue Firmware nicht aufspielen.

Danke an 'Glak' für den Tipp.

Gruß,

Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mikle_02 schrieb:
Wollte das FW Update machen (neu flashen) jedoch lassen sich die "RK 30 Device" Treiber nicht unter 2 (!) Windows 7 32bit Netbooks installieren. Bin nach dem PDF vorgegangen -> die Fehlermeldung "Die Treiber sind nicht für die Plattform vorgesehen"

Hmm... Auf meinem Win7 System läufts. Bist du als Admin eingeloggt und hast du die Treiber aus "Update Tool - Driver - x86 - Win7" wie beschreiben manuell über den Gerätemanager gewählt? Automatisch funktioniert das unter Win7 leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja - wie im PDF beschrieben mit Admin Rechten und UAC aus. Hab es unter Windows XP sofort hinbekommen. Habe zum Glück mehrere Geräte hier zur Auswahl (bin Admin :tongue: - also von daher ist es nichts Neues für mich Treiber zu installieren.... )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "neue" FW funktioniert bei meinem Noon definitv leider nicht! Keine Verbesserung.
 
funktionieren denn die hier angegebenen SD-Karten wirklich ?
ich hatte nach vielen versuchen eine sandisk 32 gb class 4 und 4 gb class 4 in benutzung und dachte alles ist super und läuft. läuft auch, bis das gerät längere zeit im standby war. dann war ein kopieren oder einfügen auf bzw. von der karte nicht mehr möglich und das system schien teilweise "gebremst" zu laufen. erkannt wurde die karte weiterhin.

ich habe die zeit nicht gemessen aber einige stunden lief es. über nacht schien die standby zeit auszureichen um den fehler hervorzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die Sandisk 32 GB Class 4 nicht funktioniert, wurde auch schon im Thread erwähnt. War bei mir auch so der Fall.

Die Intenso macht bei mir aber keine Probleme, und bei anderen scheinbar auch nicht. Auch bei den Tests des Herstellers war sie kompatibel, wie im Thread nachzulesen war.
 
Ok bei mir gehts auch nicht.

Zuerst dachte ich es funzt alles nur wenn ich es 2 Tage lasse und die SD nicht verwende kann man nichts mehr auf der Karte speichern.
Lesen funktioniert zwar aber man kann nichts Speichern.

Neustart und Karte raus bringt nichts nur wenn man diese neu Formatiert funzt diese wieder.

EXTREM NERVIG !!!

Was denkt Odys zu machen? Werde es auch Umtauschen mich nervt diese Hinhalt Taktik ohne konkret zu werden. :cursing:
 
Kann mir jemand sagen, ob es nun wirklich eine dauerhaft funktionierende Karte gibt ?
Mein aktueller versuch ist eine Sandisk 8 GB Class 4. Die läuft erst wunderbar und wieder plötzlich nur noch lesen. Das letzte Mal passierte dies, nachdem ich vom angeschlossenen USB stick auf die Karte überspielte. Kurze Zeit später nur noch lesen.

Ich würde gerne die Intenso bestellen aber ich denke im Dauereinsatz wird es zum gleichen Problem führen. Hat jemand die hier im Forum genannte Intenso bereits längere Zeit, nicht nur Stunden sondern Tage, erfolgreich in Benutzung?
 
Ja, ich.
 
Zurück von Elba! Was, hat sich außer Verständnisproblemen unter den Usern noch getan?
@Odys: Wie sieht es mit einer adäquaten Lösung des Problemes aus?
 
  • Danke
Reaktionen: Glak und VIEVII
Hallo, da es wohl auch noch keine Liste von erfolgreich eingesetzten externen SD Karten seitens Odys gibt, deshalb eine Info zur SD Card Transcend.
Ich setzte die Transcend microSDHC 16Gb class 10 TS16GUSDHC10 erfolgreich in meinem Pipo M1 ein.
Transcend TS16GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed: Amazon.de: Computer & Zubehör


Hier noch die Testwerte. Getestet mit SD Tools.
Schreiben: 14.3 MB/s
Lesen: 20.2MB/s

Gruß wodin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen!

Da ich auch mit dem Odys Noon geliebäugelt hatte, bzw. es eigentlich immer noch mache, beobachte ich zur Zeit hier die Problematik zu den SD Karten.

Heute habe ich durch Zufall eine Kundenrezession/Bewertung auf der HP von Conrad entdeckt. Dort berichtet ein User, dass es bei dem Noon eine Begrenzung bei der Speicherkartengröße geben soll, die max. 16 GB als ext. Micro SD zulässt!? Dies soll in der BDA, welche wohl als PDF auf dem auf dem Noon gespeichert ist, zu lesen sein!?

Auch hätte angeblich der Kundenservice von Odys dies auch so bestätigt, "......dass eine Funktion bei 32GB Karten nicht gewährleistet werden kann....."

Was ist denn von dieser Aussage zu halten?

Gruß

Uwe
 
Laut Produktbeschreibung des Noon auf odys.de werden 32 GB unterstützt.
 
Das habe ich ja auch gelesen, doch der User schreibt von der Bedienungsanleitung, welche sich auch dem Noon befindet. Dort soll es angeblich den Hinweis, der 16 GB Beschränkung geben!

Da ich das Gerät ja nicht hier habe, kann ich das eben auch nicht nach lesen, bzw. mich nur auf die Angaben von der Odys Produktseite beziehen!

Gruß

Uwe
 
Unabhängig davon, dass sich die Produktbeschreibungen auf Homepage vom Verkäufer bzw. Odys und die auf dem noon selbst evtl. unterscheiden:

Die Problematik betrifft ja auch 16 GB Karten, wenn ich richtig mitgelesen habe !
 
Ah okay, dass sieht ja dann schon wieder anders aus!

Ich stelle mir aber gerade die Frage, warum haben so viele Tablet´s verschiedener Hersteller, teilweise so massive Problem mit der Kompatibilität von Micro SD Karten?

Scheinbar betrifft es ja nicht nur das Odys Noon, sondern eben auch andere Hersteller, wie man hier auf "Android Hilfe" in den verschiedenen Foren lesen kann!?

Gruß

Uwe
 
Funzt mit 16GB auch nicht.
 
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die lange Wartezeit.
das Phänomen konnte mittlerweile nachvollzogen werden und wird zurzeit analysiert um sicherzustellen, dass das Problem sicher und schnell behoben werden kann.

Das Gerät unterstützt prinzipiell 32GB SDHC Karten. Ggf handelt es sich hier um einen Fehler in der Anleitung. Ich werde das prüfen.
Die Hotline bestätigt zwar, dass 32GB unterstützt werden, empfiehlt aber 16GB zu verwenden. Diese arbeiten im Allgemeinen einfach zuverlässiger. Es handelt sich hier um Erfahrungswerte der Hotline selbst.

Bisher scheinen 32GB Klasse 4 Karten von Intenso sehr stabil zu laufen.

Wir sind weiter dran und halten euch auf dem Laufenden.
 
  • Danke
Reaktionen: URMEL65, oligoboli und daniel1977
Zur allgemeinen Info: in der BA steht, dass auch 32GB Karten unterstützt werden!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.061
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.245
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.270
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten