Noon und micro SD Card Problem? (Alte FW-Versionen)

Die Empfehlung, 16 GB zu verwenden, ist natürlich völlig daneben. Wenn ein Produkt laut Beschreibung mit 32 GB-Karten klarkommt, dann sollte es auch keine anderslautende Empfehlung geben. Der Kunde sucht doch sein Produkt nach seinen individuellen Anforderungen aus, und wenn ich 32 GB brauche oder möchte, dann ist das eben so.

Ich kaufe mir ja auch kein laut Hersteller bis 100 kg belastbares Trampolin, um mir danach von ihm sagen zu lassen, dass man es möglichst nur bis 50 kg benutzen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Jamukah
Hallo. Ich besitze das noon jetzt seid ca einem Monat. Vor zwei Tage habe ich mir die intenso 32 Gb class 4 Karte gekauft welche hier als ok dargestellt wird. Die Karte funktioniert zuerst auch nur habe ich das Problem das ich das noon am nächsten Tag nicht starten kann. Kommt jetzt vor seid ich die Karte drin habe. Geht nur noch Hard reset. Dann geht wieder alles bis zur nächsten Nacht. Ich werde heute die Karte mal entfernen und schauen ins morgen wieder anspringt. Das nervt echt. Sollte ein Weihnachtsgeschenk sein. Das Update zur sd Karte habe ich noch nicht drauf.
 
appollo77 schrieb:
Vor zwei Tage habe ich mir die intenso 32 Gb class 4 Karte gekauft welche hier als ok dargestellt wird. Die Karte funktioniert zuerst auch nur habe ich das Problem das ich das noon am nächsten Tag nicht starten kann.

Ich habe die Karte nun auch bei mr drin zum Test und bei mir wird die Karte nach ung. 2 Stunden rausgeworfen und kann nur noch nach Neuformatierung gemountet werden.

Hoffe Odys löst den Fehler schnell. Ansonsten ist das Noon top.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Beiträge, die z.B. ankündigen, sich für ein anderes Produkt entscheiden zu wollen, dazu dienen, (durchaus nachvollziehbaren) Druck auf Axdia ausüben zu wollen, im Thread zur SD-Karten-Problematik aber letztendlich OT sind, wurden diese und ähnliche deswegen hierher ausgegliedert.

Ab jetzt hier bitte nur noch zum eigentlichen Thema posten.
 
Aktuell habe ich eine 8GB, Class 4 SD Card von Hama im Test. Nach mehrmaligen setzen in den Ruhezustand und auch komplett Aus und Einschalten des Noon's kein Problem mit dem erkennen der Karte nach o.g. Aktionen. Schreibdurchsatz ist ebenfalls akzeptabel. Ich habe das Noon seit gestern Abend ausgeschaltet. Ich berichte heute Abend was nach dem Einschalten passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Hallo Odys!
Gibt es schon Fortschritt?
 
Jamukah schrieb:
Aktuell habe ich eine 8GB, Class 4 SD Card von Hama im Test. Nach mehrmaligen setzen in den Ruhezustand und auch komplett Aus und Einschalten des Noon's kein Problem mit dem erkennen der Karte nach o.g. Aktionen. Schreibdurchsatz ist ebenfalls akzeptabel. Ich habe das Noon seit gestern Abend ausgeschaltet. Ich berichte heute Abend was nach dem Einschalten passiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Hallo Odys!
Gibt es schon Fortschritt?


Schalte es mal nicht aus und versuche in 1-2 Tagen die Karte am Noon zu beschreiben dann wird das nicht mehr funktionieren.
 
Mein Noon ist nun seit gestern Abend 20 Uhr ausgeschaltet. Ich werde es heute abend wider einschalten. Mal sehen was passiert. Mir ist folgendes aufgefallen: Habe die SD Card unter Win7 mit FAT32 formatiert. Im Noon konnte ich dann zwar auf die SDCard kopieren,verschieben aber nicht löschen! Im TC sah es aus als ob gelöscht wurde (Fortschrittsanzeige und keinerlei Fehlermeldung) Dennoch waren die Dateien immer noch da. Als ich die Zugriffsrechte der Karte überprüfen wollte, bekam ich die Meldung das das System Schreibgeschützt wäre! Erst als ich die Karte im Noon löschte (ich denke der formatiert die auch), konnte ich auf der SD Card auch löschen!
Info: Mein Noon ist gerootet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jamukah schrieb:
Mein Noon ist nun seit gestern Abend 20 Uhr ausgeschaltet.

Nicht ausschalten!!! Nach einem Neustart funktioniert es bei mir auch erstmal. Probleme treten dann nach bzw. während dem Standby auf!
 
Ich lass es dann ab Heute Abend mal im Standby und berichte.
 
Hallo zusammen, leider ist seit meinem letzten Post mehr Zeit vergangen als gedacht. Sorry. Dafür gibts eine neue Firmware, die das Problem komplett lösen sollte. Das entsprechende Image lade ich gerade hoch. Wie bisher auch, kann das Update über folgenden Link heruntergeladen werden: Index of /downloads/temp/extern/Firmware/ODYS Noon Bluetooth funktioniert hier auch wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Glak, Jamukah und Oma7144
Dankeschön, ich werds mal testen :) Berichte dann.

Mal etwas anderes. Die USB Accessory Funktion zum Anschluss eines ADK gemäß https://developer.android.com/guide/topics/connectivity/usb/accessory.html funktioniert bei mir nicht. Auf verschiedenen Nexus Geräten funktioniert das. Ich vermute diese Funktion ist beim Noon nicht in den Kernel implementiert.
Ist da zufällig etwas in Planung seitens Odys? Laut Google :laugh: sollten :laugh: alle Geräte ab Android 3.1 die android.hardware.usb unterstützen. Das Galaxy Tab hatte da ja auch erst in einer späteren Version die Unterstützung Implementiert.

Sorry wenn das hier nicht zu suchen hat.

Viele Grüße,
Robert
 
Das bedeutet dann aber Neuaufsetzen, richtig? Falls man nicht gerootet hat, und auf ein Backup zurückgreifen kann...
 
Glak schrieb:
Das bedeutet dann aber Neuaufsetzen, richtig? Falls man nicht gerootet hat, und auf ein Backup zurückgreifen kann...

Ja, der interne Speicher wird formatiert und alle Daten gelöscht.

Auf meinem Gerooteten gerät musste ich eben erst die original FW aufspielen, der erste Updateversuch führte nur zu einem schwarzen Bildschirm :)

Update:
Achtung!
Ich bekomme nach neuaufspielen der Original Firmware, Reboot,und danach einspielen des updates ein Problem.
Wenn der Bildschirm einmal ausgegangen ist, wacht das gerät zwar scheinbar wieder auf, aber ich bekomme nur weisse/schwarze streifen. https://www.dropbox.com/s/98gilme5di850yb/2012-12-20%2015.43.42.jpg

Habe schon zweimal original sw geflashed. da trat das Problem nicht auf. nach Flashen des Updates bekam ich das Ergebniss.
Flash mit Rockchip BAtch tool und dem Update aus dem Post.

Update 2
Das problem tritt nur auf, wenn das gerät weniger als 30 sekunden gesperrt war, beim Entsperren flacktert es aber

Update 3
Ok, es passiert auch wenn man das gerät kurz hintereinander sperrt zur verdeutlichung ein video. https://www.dropbox.com/s/9l4ajzlfsg3xhhc/2012-12-20%2015.54.06.mp4

Ich werde erstmal die original fw aufspielen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Glak
Hallo

Also kann hier nichtmal ein Update rauskommen das keine Mucken macht. :blink:

Ich benutze mitlerweile seid drei Tagen die Transend 16GB Class 10 Karte.
Die läuft bestens.
Da ich das Tablet zu weihnachten verschenke werde ich jetzt wohl keine Risiken mehr mit dem aktuellen Update eingehen.
Aber mal schauen wie sich das hier noch entwickelt.

Gruß Marco
 
Scheinbar wacht da irgendwas nicht richtig auf. Wenn es mal mit dem aufwachen klappt, dann flackert der Bildschirm auch kurz mal. Bin wieder zurück auf der Stock firmware von der Odys Webseite, da funktionierts wieder.
 
Ich habe als erstes wieder die original FW aufgespielt. Danach das Update eingespielt. Danach noch gerootet.
Aktuell habe ich keines der von euch geschilderten Probleme.
Auf meine 32GB Kingston kann ich nun ebenfalls ohne Probleme zugreifen, was ich vor dem Update nicht machen konnte.
Ich werde das nun beobachten.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Genauso habe ich es auch gemacht. Seltsam

Send from my Odys Noon
 
Ich habe zum Aufspielen der orig. FW das von der Odys Website im Package mitgelieferte Tool benutzt.
Zum Update dann das mitgelieferte Tool vom Update Package.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich auch. Lief problemlos durch, beide Male. Habe die update Datei auch zweimal runtergeladen. Md5 checksumme war identisch. Ich probiert morgen nochmal :-(

Send from my Odys Noon
 
  • Danke
Reaktionen: Tupolew
Mein Noon war jetzt 12 Std. in Standby. Bisher keine Probleme mit der SD Card. Ich geh jetzt ins Büro und lass es nun wieder in Standby bis heute Abend, mal sehen was passiert.

Zum Update Verfahren fällt mir noch was ein: Ich musste, obwohl an meinem PC die ADB Treiber bereits installiert waren, die mitgelieferten Treiber des Update Packages installieren weil das Update Tool mein Noon nicht erkannt hat. Im Device Manager des PC wurde das Noon nach der Treiber Installation nicht mehr als Android Phone sondern als USB ADB Device erkannt. Evtl. hängt es damit zusammen. Mein PC OS: Win7 64 bit.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.052
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.235
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.260
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten