Noon und micro SD Card Problem? (Alte FW-Versionen)

Habe meine Karte heute mal wieder formatiert und seit dem läuft alles so wie es soll. ;)

Karte raus, rein = läuft
Noon aus, an = läuft

Komisch.... Seit dem volle Rechte.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Ist ne transcend 16 GB Class 4.

Gruß
Tommy

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe nun auch ein Noon und dachte, ich wäre von dem Problem wenigstens verschont, da ich meine Daten auf der SD card immer nutzen konnte - aber weit gefehlt:
Heute wollte ich Daten löschen und andere drauf kopieren und siehe da: Nix geht ! (Ist eine alte 2 GB Karte)

Auch neu booten, neu mounten, rein und raus halfen nicht. Erst ein Formatieren der Karte im Noon half - was natürlich keine Lösung sein kann, da dann ein ext. zusätzliches Speichermedium unsinnig ist....

Neue Firmware drauf spielen erspar ich mir, da mein Exemplar auch noch andere Schwachstellen hat ( Lagesensor spinnt des öfteren, beim Starten von apps zeigt sich manchmal kurz ein knallroter Displayrand ) und deshalb eh zurück geht.:thumbdn:

@ Glak: Du hast noch immer Dein Noon? Wolltest Du es nicht zurück geben ? Oder ist es schon ein getauschtes, wenn ja, wie bist Du vor gegangen bei Amazon?
 
Ja, es ist schon mein Zweites. Umgetauscht habe ich das Erste ganz normal über das Rücksendezentrum von Amazon. Das ist ja wirklich super gelöst, und geht völlig problemlos.

Vorher hatte ich ja noch ein Odys Q. War auch kaputt, und die Rücksendung war auch problemlos, sogar nach 3 Monaten.
 
Hallo,

also ich habe das Update nun aufgespielt und kann sagen das es funktioniert, natürlich kannst mit der PDF Beschreibung für das Update nichts anfangen, die ist für ein anderes Programm.
Aber ich habe nun mit meiner 32 GB SanDisk Ultra Class10 Karte keine Aussetzer mehr nach dem Ruhezustand und auch diese streifen nach einem Neustart kann ich nicht nachvollziehen.
Schreibrechte sind ebenfalls vorhanden.

Habe zum flashen das RKBatch Tool verwendet.

So nun ist mein Odys komplett funktionstauglich !!!!

Danke Odys....!!!

P.S. ich habe eine etwas niedrigere Seriennummer als die hier beschriebenen mit Problemen.
 
AXDIA-ODYS schrieb:
Hallo zusammen,

ich bitte diejenigen, die die neueste Firmware aufgespielt hatten und nun Probleme mit dem Display haben einmal kurz die Seriennummer (Geräterückseite) zu posten.



@Axdia-ODYS: Konnte das Problem bei Odys schon nachvollzogen werden? Gibt es Lösungsansätze? Die Betroffenen würden ihre Geräte gerne in vollem Umfang nutzen können.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: VIEVII und Glak
Hab mich wohl zu früh gefreut.

Hab seit heute morgen keine schreibrechte mehr auf der SD Karte.
Tab war im standby. Wenn ich mir die Eigenschaften der extsd Karte anzeigen lasse, bekomme ich über 33Gb
Angezeigt. Die Karte hat aber nur 16.

Wenn ich nun einen Ordner der SD Karte auf das tab kopierte, kopiert der ES Datei Explorer die komplette Karte auf mein tab.

Da ist leider noch mächtig der Wurm drin.

@Odys: wann kommt das finale Update? Meine SN: 4712220300508


Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Datei Explorer zählt und zählt und zählt.

In der Galerie hab ich jetzt auch meinen Bilder Ordner der SD Karte ca. 20 mal.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Formatierung des internen Speichers hat das Galery Problem gelöst.


Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Seit dem Wochenende ist jetzt auch endlich mein Noon da, und was soll ich sagen, weder ein Problem mit der Speicherkarte noch sonst irgend welche Mucken. Ich hatte die SD Karte aber auch vor dem ersten Gebrauch im Noon formatiert und das Noon danach gerootet. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Kloothommel schrieb:
Seit dem Wochenende ist jetzt auch endlich mein Noon da, und was soll ich sagen, weder ein Problem mit der Speicherkarte noch sonst irgend welche Mucken. Ich hatte die SD Karte aber auch vor dem ersten Gebrauch im Noon formatiert und das Noon danach gerootet. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2



Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App


Welche SN hat dein Noon?
 
4712220300140

Habe es jetzt seit einigen Tagen im Einsatz und bin wirklich begeistert, auch WLAN und Internet mit Dolphin und Jetpack funktioniert 1a :)

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Kloothommel schrieb:
Seit dem Wochenende ist jetzt auch endlich mein Noon da, und was soll ich sagen, weder ein Problem mit der Speicherkarte noch sonst irgend welche Mucken. Ich hatte die SD Karte aber auch vor dem ersten Gebrauch im Noon formatiert und das Noon danach gerootet. Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2

Hi,
kannst Du mir bitte den Weg aufzeigen, wie ich im Noon die externe Speicherkarte (SD) formatieren kann?
Ich hab das Tab auch neu, bin aber noch nicht so vertraut mit JellyBean.
Vielen Dank
Frankie
 
Ich habe sie einfach nur über den Punkt "Speicher" in den Einstellungen gelöscht. Eine andere Methode ist mir auch nicht bekannt. Ich tat dies auch nur rein vorbeugend gleich bei der ersten Inbetriebnahme ohne zu schauen ob mein Tab überhaupt betroffen ist.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Ich glaub, ich hab ein ernsteres Problem oder ich mach was falsch.
Egal welche meiner 6 SD-Karten (4 bzw. 8 GB, class 4) ich in welcher Formatierung (exFAT, FAT32 oder ntfs) ich einlege, nix passiert.
In den Einstellungen kein Eintrag der Größe, der Eintrag ist ausgegraut/inaktiv.
Wenn ich eine Karte aus dem Slot entnehme, meldet mir das BS das.
Lege ich die Karte ein und schalte das Tab dann ein bleibt es beim "Android" Schriftzug hängen und bootet nicht durch.
Ich habe die auf der Odys Seite Version aufgespielt in der Hoffnung, das alles funktioniert.
Kann ich von einem Defekt meines 4 Tage alten Tabs ausgehen oder gibts da Abhilfe? Ich habe mich schon mit dem Rooten beschäftigt, weis aber nicht, was das in meinem Fall bringen sollte.
Könnte mir da jemand von Euch Gurus was zu sagen? Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Tab (kein Wunder, ich hatte vorher das Arnova von Conrad).
Gruß
Frankie
 
Das klingt in der Tat nach einem Hardwaredefekt

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
der Roller schrieb:
Ich glaub, ich hab ein ernsteres Problem oder ich mach was falsch.
(...)

Normalerweise erkennt das Noon eine mSD Karte sobald Du sie einlegst. Darauf deutet auch die Tatsache hin das die Entnahme gemeldet wird. Plaziere die mSD mal im SD Adapter und versuche per PC Lesegerät zuzugreifen. Dort dann mal auf Fat formatieren und wieder ins Noon. Dann sollte das funzen. Ich hatte kürzlich ähnliche Probleme. Ende vom Lied war bei mir allerdings das die mSD defekt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine bisherigen Beobachtungen zum SD-Card Problem:

- selbsständiges neu mounten der card im stanby: Habe diese Phänomen auch, aber nach bisheriger Beobachtung nur, wenn im tablet die Aktualisierung in den Einstellungen aktiv ist. Kann das jemand bestätigen, dass das nicht auftritt, wenn Aktualisierung auf off steht ?

- kein Schreibzugriff: Bisher nur einmal vorgekommen, musste dann aber die card auch neu formatieren, anders ging nichts mehr.

Weitere Beobachtungen dann, wenn das neue Noon da ist - ( wohl am WE ) mal sehen, wie sich das verhält ;-)

Darüberhinaus warte ich - wie alle anderen hier - auf neue und hoffentlich erfolgreiche Aussagen und Erkenntnisse von AXDIA/ODYS

*Mit dem Zaunpfahl wink*
 
Ich weiss nicht ob das schon bekannt ist.

Eine mSD Karte, die plötzlich nichtmehr beschreibbar ist, lässt sich durch auch ohne formatieren wieder gängig machen.

Die Karten haben Dateisystemfehler, die sich unter Windows mit der Datenträgerprüfung beheben lassen. Danach kann man sie wieder im Noon beschreiben.

Das ist aber auch mit teilweisem Datenverlust verbunden. Mir hat es die Titanium Backups zerschossen, die auf der SD lagen, aber nur zum teil. Da ist irgendwas im argen.
 
Hallo Odys! Keine Lösung oder News? Ach ich vergaß, das Weihnachts Business ist ja gelaufen......
Wie übel ist das denn!



Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Glak und URMEL65
Sieht so aus....

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.057
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.239
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.264
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten