Noon und micro SD Card Problem? (Alte FW-Versionen)

Also ich habe von den Grafikproblemen nichts mitbekommen (hab es aber gelesen), wer weiß ob das von dem Update stammte, vielleicht hatten die Dinger schon nen Fehler.
Meine beiden Tablets funktionieren nun so wie sie sollen!
 
Ich kann gerade nicht nachschauen, aber haben die vom Support nicht selber danach gesagt dass die Version noch nicht ganz fehlerfrei sei?

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Ne, davon hab ich nichts gelesen. Habe mir das letzten Samstag alles durchgelesen und danach das update gemacht.
Das erste Update von Odys hatte das Problem, dass der Bluetooth nicht mehr ging :-( aber beim zweiten hab ich das nur von der Grafik gelesen und das auch nur bei ein paar leuten.
 
Nach beschreiben der card hat es nicht lang gedauert, bis es wieder vorbei war mit den Rechten. Gleichzeitig hat das system Dateien mit merkwürdigen Namen, Größen ( z.B. 3,9GB)und Datei Datum (01.01.70) drauf erstellt. Siehe Screenshots:

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358113420848.jpg
    uploadfromtaptalk1358113420848.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 259
  • uploadfromtaptalk1358113537295.jpg
    uploadfromtaptalk1358113537295.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 256
Habe nun den Datenträger im Noon ( USB-PC ) unter Windows per Fehlerüberprüfung wieder "sauber" bekommen - Schreiben und Löschen wieder möglich, alte Dateien noch vorhanden, und die hieroglyphischen Dateien und Ordner sind durch die Fehlerüberprüfung weg.

Mal schauen, wie lange es hält und ob ich erkennen kann, wann und wodurch es passiert ( wahrscheinlich durch Erwachen des tablets und neu mounten der card )

Nach dem nächsten crash versuch ich es dann auch mal mit NTFS, denke aber nicht, dass es besser wird dann.
Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@ urmel65
welche firmware version hast du?
1.60 oder schon die 1.70
 
Noch die alte, also 1.6er - trau mich noch nicht, da mein Noon ne neuere SN hat, bei denen erfahrungsgemäß das display Problem auftritt.
Du hast doch eine niedrigere SN, oder ?

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
4709215200247
 
Ich hab nur Tablett mit 4711xxxx gesehen mit dem Display Fehler. Aber mir ist etwas anderes aufgefallen. Mit der Ntfs formatierten Karte hängt sich das Tablett nach ein paar Stunden auf und wacht nicht mehr aus dem Ruhezustand auf. Wenn ihr das Problem nicht habt, liegt vermutlich an meinem Rom. (tnt3) bin mal gespannt, ob ODYS noch eine neue fw veröffentlicht die das sd und das Display Problem beheben.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Sooooooooo, das hat ja nicht lange gedauert: Schreiben unmöglich!
Fehlmeldung von totalcommander: Broken pipe . neu mounten? Nicht möglich...

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Na jetzt wird es aber mal Zeit für einen Test unter NTFS ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Diesmal hat es gereicht, unter Windows über USB nen neuen Ordner zu erstellen, um sie wieder zu aktivieren.

Dann werde ich das ganze jetzt mal mit NTFS beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ntfs geht auch nicht, das hab ich schon vor zwei monaten alles durchprobiert! es hilft nur das update!
ich habe allerdings bevor ich das update aufgespielt habe vorsichtshalber die original fw von der hompage noch mal drauf geflasht und danach ganz frisch das update drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:36 Uhr ergänzt:

sozusagen auf ein jungfrauliches tablet
 
Hmmm. Dann verstehe ich nicht warum hier der Spuk vorbei ist...aber wie heisst es so schön, "never challenge Murphy"
 
Wir sollten uns ALLE von Odys als Tester bezahlen lassen! Wir machen deren Job!
Ich bastel ja gerne an Losungen von IT Problemen, bringt auch mein Job teilweise mit sich. Aber irgendwo hört der Spass auch wieder auf.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn es stimmt das sie fieberhaft an einer Lösung haben bin ich bereit, das (auch angesichts des sehr geringen Preises) noch eine Weile in Kauf zu nehmen. Ich hab selber im technischen Support gearbeitet und kenne solche Horrorszenarien. Es ist ja auch einer dieser Fehler die nicht so einfach reproduzierbar sind, denn es ist ja immer so dass es eine Weile geht. Hat man jetzt drei Leute und zehn Testmuster (Beispiel) und noch ne ganze andere Palette an Produkten im Sortiment kann das schon mal sehr eng werden. Noch schlimmer, wenn man dabei auf den Zulieferer in Fernost angewiesen ist.

Ich bin mal gespannt ob sich beim neuen Modell Tablo der gleiche Fehler zeigt.
 
Das wüsste ich auch gern, aber die wenigen tablo-user äußern sich nicht dazu... - wollte ursprünglich auch evtl. das tablo.

Im übrigen teilt sich das Thema mittlerweile auf 3 threads auf - blöd.... - sollte vielleicht mal sinnvoll zusammen gefasst werden.
 
Tatsächlich. Auf der offiziellen Supportseite des Noon ist allerdings noch immer die Ur-Firmware.

Wenn die uns jetzt schon kommentarlos die Happen zum testen hinschmeissen find ich das...ja, wie find ich das? Irgendwie doof.

Wer traut sich? Ich frag derweil mal beim Support an...
 
Und weg isses

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.047
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.231
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.254
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten