Noon und micro SD Card Problem? (Alte FW-Versionen)

Ich glaube das man bei Odys nicht weniger Händeringend auf eine Lösung wartet. Sie sind ja auch nur Brander und auf den Hersteller angewiesen. Wir können froh sein überhaupt deutschsprachige Ansprechpartner zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: capspauldin
So isset...

Das Noon, das Pipo M1 & das TrekStor nutzen soweit ich weiß eh´ alle das gleiche Referenzdesign von Rockchip, vermutlich ungezählte andere kleinere China-Tablet-zusammenbrater auch... Und alle haben das SD-Problem bei bestimmten Chargen.

Sprich: Gelingt Rockchip nen bugfix für ihr Referenzdesign, sind unzählige Odys, Pipo, TrekStor... - user glücklich. Bis dahin kann man halt nur warten & hoffen :unsure:

Major Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob dies ein Fall für den Verbraucherschutz wäre? However, auf Amazon von wo ich mein Noon gekauft habe werde ich eine entsprechende Rezession abgeben.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:41 Uhr wurde um 18:42 Uhr ergänzt:

Nur Brandner? Na und dann? Das nimmt Odys als Distributer nicht aus der Pflicht!

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin!
Auch ich habe (hatte!) das Speicherkartenproblem mit einer SanDisk 32 GB Class 4. Wie einige schon schrieben, würde die Transcend 16 GB Class 10 funktionieren. Nun, ich kann dies bestätigen! Alles in bester Ordnung, das Noon läuft jetzt so, wie es soll!

Hätte es nicht geklappt, hätte ich das Noon zurückgeschickt und mir ein Samsung Galaxy Tab 2 10.1 bestellt.

Wollt Ihr wirklich noch so lange warten auf eine Lösung seitens Odys? Das Problem wurde immerhin hier bereits am 09.11. gemeldet und der Kollege von Odys weiß es nun auch schon seit dem 20.11., das ist nun fast schon 2 Monate her! Kauft Euch einfach bei Amazon die Karte und gut ist.

Ansonsten ein echt klasse Gerät!

Gruß
Markus
 
Warum auch immer läuft meine transcend 16 GB class 4 karte seit tagen ohne Probleme.

Nichts verändert außer weniger Daten.

Zu früh gefreut:
Gerade per USB noch ein paar Bilder drauf geschoben und jetzt keine rechte mehr zum schreiben.


Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas OT aber holt euch kein Samsung Galaxy Tab 10.1 - hab hier in der Familie den Direktvergleich, das Ding ist längst nicht so toll wie sein Ruf. 10.1 ist sowieso ein unhandliches Format, aber das nur am Rande.

Ich hatte heute kurzzeitig das Problem keine Schreibrechte auf der SD zu haben und konnte es lösen indem ich das Noon an den PC anschloss, über den PC ein Verzeichnis auf der SD Karte erstellte und danach das Noon sachgemäss vom Windows Rechner trennte (also nicht einfach abziehen!)

Probiert das mal aus.
 
Hab ich gemacht. Neues Verzeichnis auf das noon kopiert und danach waren die schreibrechte weg. Hab die Verbindung durch das noon getrennt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
@Tommy_84
Ich schrieb "erstellen" und nicht dorthin kopieren, und externe Laufwerke unter Windows *immer* trennen per Rechtsklick auf das Taskleistensymbol, zusätzlich die USB Verbindung am Noon beenden. Um zu testen ob es funktioniert solltest du es schon exakt so machen wie es da steht, kann sein dass es nur ein Zufall war aber in dieser Situation sollte man nix unversucht lassen

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Hab jetzt deine Anleitung genau beachtet und einfach einen neuen Ordner erstellt.

Schreibrechte sind jetzt wieder da.

Gruß
Tommy

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Na, dann schauen wir doch mal ob es bei anderen auch funktioniert - danke fürs Feedback!

Genaue Anleitung und neuer Thread dazu hier
 
Bin gespannt wie lange es dabei bleibt.


Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 
Nach dem Update von Odys gab es entweder Probleme mit dem Screen oder sonst was und das Card Problem wurde noch immer nicht gelost. Bei bei mir hat das Update das Card Problem dauerhaft mit allen meinen Cards gelöst , welche vor dem Update nicht liefen und auch keine Folge Fehler verursacht. Auch hat mein Noon eine niedrigere SN wie die von den Usern welche hier gelistet haben.

Daraus folgt ganz klar, dass es ein HW Problem ist und höchstwahrscheinlich daran liegt, das der HW Hersteller Qualitäts Schwankungen in den verwendeten Bauteilen hat oder sogar unterschiedliche Zulieferer z. B. für den Storage Controller verwendet. Aber trotzdem kann so ein Device so nicht auf den Markt geschmissen werden. Und erschwerend hinzu kommt, dass Odys (in seiner Rolle als Distributor) sich nicht darum schert! Nach anfänglichen, fast regelmäßigen Posts des Odys Mitarbeiters hier im Forum, nun "All quiet on the Western Front"! Und das ist mehr als eine Frechheit!
Ich nennt es Hinhalte - Taktik um den Weihnachts Geschäfts Absatz nicht zu gefährden. Wie sonst ist diese Stille nun zu erklären? Oder hat Odys nur diesen einen 2nd Level Supporter ?





Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Das könnte tatsächlich an unterschiedlichen Bauteilen liegen, dieses ist aber nicht unüblich und wird z.B. auch bei Acer so praktiziert. Zwangsläufig erschwert das die Fehlersuche und wenn man Pech hat verursacht die eine Lösung dann an anderer Stelle wieder ein neues Problem. Der Support von Odys hat sich an die Vorgaben des Auftraggebers zu halten, ich habe selber im Support eines führenden Herstellers von Mobilfunkgeräten gearbeitet. Da sitzt man dann auch im Büro und rauft sich die Haare weil Kunden in einem den Prellbock sehen. Wenn dann vom Auftraggeber aber die Anweisung kommt "Funkstille, wir arbeiten daran" dann muss man sich daran halten. Ich glaube nicht dass deren Support Team grösser ist als vielleicht 5 Leute für den deutschsprachigen Support und die gesamte Produktpalette, wenn überhaupt! Ich schrieb es schon mal eher, wir können froh sein dass wir einen deutschen Support haben, und wenn die Bonbons haben werden wir es erfahren. Der Support kann und darf immer nur die Infos rausgeben die abgesegnet sind und jegliche Spekulationen sind tabu.

Das der Support anfangs so eifrig dabei war und jetzt plötzlich verstummt ist für mich ein klares Indiz für einen Maulkorb von Seiten des Auftraggebers.
 
Das kann auch sein. Trotzdem bleibt es eine ziemlich unschöne Angelegenheit.

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe zwei Tablets von Odys Noon und beide funktionieren nach dem update auf v1.70 mit der Micro SDHC 32GB einwandfrei, vorher war das nicht der Fall!
Ich habe das am Samstag den 05.01.2013 durchgeführt und habe seitdem keinerlei Probleme beobachten können, auch nicht mit den Schreibrechten, die sind bei mir immer vorhanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:53 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Habe die Micro SDHC in FAT32 und mit Standardgröße unter Win7 vollständig formatiert.
Vielleicht hilft das weiter.
 
@xp_united
Welches Update meinst du?
 
@Kloothommel
Na dieses auf v1.70
Index of /downloads/temp/extern/Firmware/ODYS Noon
welche Firmware hat dein Tablet, noch 1.60 oder schon die neue von ODYS AXDIA?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Das ist die V1.70 vom 14.12.2012
Original wurde es mit der V1.60 ausgeliefert glaub ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kloothommel
Meins hat noch die 1.60 und hatte bisher nur den einen Aussetzer mit der SD Karte
 
Weil die Version 1.60 damit Probleme hat, steht doch am Anfang des Forums, daher hat AXDIA-ODYS auf Seite 15 weiter unten das neue Update gepostet und ich habe das bei beiden Tablets drauf getan danach ging alles wie es sein sollte, bei mir ging vorher überhaupt keine Micro SDHC Karte!
Vielleicht solltest Du das mal probieren!
 
Aber gab es damit nicht die Grafikprobleme? So lange das hier so gut läuft werde ich erst mal nix ändern

Gesendet von meinem ODYS-NOON mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.055
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.237
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.262
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten