Stock 4.2.2 für Odys Noon (Pipo Max M1)

Ich hatte zuerst die Version von der Pipo Homepage und seit ein paar Tagen die tntR6 laufen. Von der Benutzbarkeit her sind keine großen Unterschiede bis auf den einen Punkt, dass das Tastatur-Swypen mit der Stock-Tastatur nicht funktionierte, bei der TNT hingegen schon.
Mit Bluetooth bisher keine Probleme, BT- Tastatur ließ sich problemlos koppeln und benutzen.
SD- Karten funktionieren soweit auch, zumindest bisher keine Fehlermeldungen beim wiederaufwachen
HDMI funktioniert auch wunderbar :D

Tja, der TNT-Launcher hat möglicherweise eine falsche dpi- Einstellung ,daher geht er über den Rand. Stört mich aber nicht großartig da ich sowieso den aphex- launcher verwende ;)

Grüße
Toniinc

Gesendet von meinem Noon mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird beim aufspielen einer neuen fw die sd-karte, also der interne speicher, gelöscht??
 
Ja, es wird alles gelöscht. Dabei auch folgender Unterschied:

Bei der originalen Version wird das Partitionierungsschema beibehalten (1GiB für /data, wo die Programme landen, 512MiB für /system und Rest sowie das, was von den 16GiB übrigbleibt für sddata.
Beim TNT-Rom ist die /data-Partition auf 2GiB erweitert, es gehen also mehr Apps drauf, dafür ist die /sddata kleiner, was man aber durch sd-Karten-Einsatz kompensieren kann :D

Am besten vorher ein Backup machen (z.B. Inhalt der SD-Karte kopieren). Sollen auch die Apps mit gesichert werden, kommt man am rooten und Einsatz von Titanium Backup nicht herum.

Gesendet von meinem Noon mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann das mit der falschen Auflösung jemand bestätigen? So ein abgeschnittener Rand würde mich schon stören...
 
Hey, so wie ich das verstanden habe hat das nichts mit der auflsögung zu tun, sondern mit dem stock launcher der wohl nicht richtig funktioniert.
Also einfach nova oder go launcher oder sonst einen alternativen launcher nutzen ;)
 
Hab mit dem tnt r6 das problem, dass sowohl der stock-browser, als auch der boat-browser ständig abschmieren.
Kann das jemand bestätigen/widerlegen?

Gruß

Edit:
Kann mal jemand mit dem tnt r6 folgende seite im stockbrowser, bzw boat-browser aufrufen und dann aktualisieren. Bei mir stürzen beide browser dabei zu 95% ab )-;
Wohnmobil Technik - Wohnmobil & Wohnwagenform
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also bei mir gibt es mit deinem Link keine Probleme und auch sonst eigentlich keine mit dem Browser(Außer bei extremer belastung).Ich kann aber auch nicht sagen, dass es besser als mit der 4.1.1 läuft ;)

Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall, da die Youtube App nun richtig funktioniert :)
 
Danke fürs testen.
Bei dieser seite schmieren bei mir sowohl der stock,-als auch der boatbrowser bei fast jedem aktualisieren ab.
Andere seiten mache keine probleme.
Werde mal nen anderen testen

Also das gleiche ergebnis mit dem dolphin.
Kann ja wohl nicht am browser liegen, oder???

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich schwer sagen.
Schon Reset oder komplett neu Flashen probiert?
 
Tja, werksreset gemacht, und gleich danach mit dem stockbrowser die besagte seite geöffnet, und wieder genauso abgeschmiert.
Ich mach jetzt noch mal die ganze sache neu, das heisst, ich flashe nochmal das tnt r6, und wenns dann nicht geht, na warten wir mal ab.

EDIT
nö, geht nach neuinstallation auch nicht.
mach jetzt mal das original pipo m1 drauf

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Und mit dem pipo original 4.2.2 gehts leider auch nicht )-;
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch die TNT6 drauf.
Läuft soweit ganz gut und flüssig. Der Browser læuft auch, habe auch den o.g. Link mal ausprobiert, geht ohne Probleme. Das einzigste, was bei mir auch auftritt, ist, dass die Auflösung nicht stimmt. Merkt man aber auch nur, wenn man das Tab im Querformat hält. SD-Karten Problem habe ich nicht, hatte ich aber vorher auch nicht.
 
Da die r6 bei mir permanent diese abstürze bei og website produziert, bin ich zurück auf die r4. Da gehzs ohne probleme.
Läuft auch nicht viel schlechter und das design vom 4.1.1 gefällt mir eh besser.

Gruß
 
Die YouTube APP läuft bei mir jetzt endlich auch.
Die Kontakte APP ist auch nach Installation nicht auffindbar. Fehlte ja damals auch bei der originalen Firmware, da war sie dann aber nach der manuellen Installation da.
 
Ich hatte bei der originalfirm von odys anstelle von youtube die app tubemate laufen. Die machte keine probleme.

Gruß
 
kurze Frage:
Muss das Noon eigentlich irgendwie gerooted werden bevor ich das R6 Image aufspiele?
Bin da noch etwas neu auf diesem Gebiet....
Ich weiß nur, dass man bei Handys immer mit Root und Kernels usw. hantieren muss.
 
Nein einfach nur das Image aufspielen, danach ist dein Noon gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: vorturner123
Habe mir nun auch das TNT6 installiert. Allerdings stimmt irgendetwas mit dem W-Lan nicht bei dieser Version.
Im Download komme ich einen Meter neben dem VDSL 50 Mbit Router nicht über 1,5 Mbit. Im Upload erreiche ich die vollen 5Mbit...
Mit der originalen Firmware erreiche ich zwischen 12 und 18 Mbit. Streaming funktioniert so leider nicht mehr gut...irgendwelche Vorschläge?! :(
 
358749974.png

Bei mir ist es genau anders herum, unter der originalen Firmware und TNT4 waren meine Werte deutlich schlechter als jetzt.

Ist zwar vom Datum her nicht ganz korrekt, hatte falschen Messwert ausgewählt, aber so in etwa sieht es aktuell bei mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es eigentlich mit dem TNT5 aus? Lese hier immer nur von TNT4 und TNT6...ist das 5er gar nicht kompatibel?
 
Die TNT5 gibt es und basiert noch auf der alten chinesischen Stock 4.1.1 Version für das Pipo, es sind aber Verbesserungen gegenüber der TNT4 mit eingeflossen. Allerdings kam die TNT5 fast zeitgleich zur Stock 4.2.2 heraus.

Mir ist auch aufgefallen, das gegenüber der englischen 4.2.2 von Pipo die Wifi-Performance in der TNT6 schlechter ist. Habe daher unter /system die build.prop gegen die Stock-Variante ersetzt und teste diese mal durch. Der Nachteil der Stock-build.prop sind die fehlenden Anpassungen, um Smartphone-Kompatible apps auf das Tablett zu bekommen. Das kann ich aber verschmerzen, solange ein Smartphone als "app-spender" verfügbar ist ;)

Gesendet vom noon tntr6 mit der android-hilfe-app
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.042
kuduroglu
K
K
  • kante04
Antworten
1
Aufrufe
1.226
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
1
Aufrufe
1.249
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten