Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kindertablet Pedi - hats jemand schon?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kindertablet Pedi - hats jemand schon? im Odys Pedi / Pedi Plus Forum im Bereich Odys Forum.
M

medeni73

Neues Mitglied
Hats jemand schon im Hand? Ist was schon bekanntes drine?
Kann man schnell auf rooten hoffen ?
 
B

barbarossa5575

Ambitioniertes Mitglied
Hallo!

Also ich habe ein PEDI als Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn (8), es funktioniert super und macht Spass, allerdings kann ich dir nicht viel zur Technik sagen da ich meine Tablets nur benutze und nicht viel mehr damit anstelle :)


Mit Freundlichem Gruss

B A R B A R O S S A
 
Hoschie1504

Hoschie1504

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mich nur anschließen! Ist halt ein Kinder tablet! .....aber dafür ist es der Hammer. Man darf kein Nexus 7 erwarten! Meine 6 Jahre alt Tochter liebt es!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
Kann jemand genaueres dazu sagen? Steckt dort ein Allwinner, Rockchip oder etwas anderes drin?
 
Hoschie1504

Hoschie1504

Fortgeschrittenes Mitglied
Fragt doch mal Tante Google! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

wishmasterf

Erfahrenes Mitglied
Hoschie1504 schrieb:
Fragt doch mal Tante Google! ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
Hab nur Onkel Guckl gefrsgt. Der wusste es nicht :-(
 
Akebono

Akebono

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist zwar scon etwas älter dieser Fred, aber dennoch sollte man vielleicht wissen, dass das Pedi keineswegs ein "Kinderpad" ist. Der einzige wesentliche Unterschied ist die Sicherungs-App "Kids Place", und die gibt es kostenlos im PlayStore. Damit lässt sich jedes x-beliebige Tablet in ein Kindertablet "verwandeln". Kostenlose Hörbücher und Märchen sowie Kinderspiele und Lernprogramme findet man im Netz ebenfalls zuhauf.

In meinen Augen ist das Pedi nichts als veraltete Technik in einer neuen Verpackung, ausgestattet mit Apps und Dateien, die jeder kostenlos im Netz bekommen kann - und das für rund 100 EUR - oder anders gesagt: Ein Marketingtrick. Für nur 20-30 EUR mehr bekommt man bereits günstige China-Tablets mit Android 4.1, Dualcore-CPU und IPS-Display mit höherer Auflösung, die dem Pedi leistungsmäßig schon recht deutlich überlegen sind und damit wohl auch möglichen Frust bei den Kleinen verhindern können, weil das Tab mal wieder nicht (schnell genug) reagiert.

Gruß, Georg