Spezifischer Kernel für das Q Overclocked 1104MHz

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Spezifischer Kernel für das Q Overclocked 1104MHz im Odys Q Forum im Bereich Odys Forum.
J

JochenKauz

Gesperrt

Hallo Leute,
Ich habe für die NEOX8/7 einen Kernel kompiliert und der funktioniert schon ganz wunderbar.
Oma hat mich daraufhin gefragt ob ich nicht auch einen für das Q machen möchte...

Nun denn, vielleicht gibt es ja jemanden Mutigen der den angehangenen mal testen möchte!:rolleyes2:

Features:
CPU max 1104MHz
CPU min 24MHz
DDR RAM Speed 430MHz

Ich habe Anpassungen bezgl. Screen Size 1024x768 und der Front und Back Kamera vorgenommen.

Wie immer Benutzung auf eigene Gefahr, ich garantier für nix.

Update 1:
Neuer Kernel, hoffe das dieser jetzt bootet. Habe ausserdem die nicht vorhandene Back Kamera wieder herausgenommen.
 

Anhänge

  • JK-TestJB-Q-oc1104_20121112.7z
    2,7 MB Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Z

zehnzoll

Ambitioniertes Mitglied
Hi,
das Q hat gar keine Back-Kamera (sorry fürs Klugscheissen!)
Gruß
der pi
 
J

JochenKauz

Gesperrt

zehnzoll schrieb:
Hi,
das Q hat gar keine Back-Kamera
Na ist auch nicht schädlich das ich sie aktiviert habe. Da ich kein Q habe, habe ich einen Clone benutzt um gewisse Einstellungen vorzunehmen, der hatte eine Back Kamera.

Die Kamera würde ich dann bei dem nächsten Build einfach wieder abschalten.
 
S

skybox30

Neues Mitglied
werde ihn mal probieren..:))

danke erst mal dafür...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

....so, leider bootet der kernel nicht hoch nur das Boot Bild von dir ist zu sehen :unsure:

fix vom neox8_ overclocked_1104 ausgeführt
 
J

JochenKauz

Gesperrt

skybox30 schrieb:
....so, leider bootet der kernel nicht hoch nur das Boot Bild von dir ist zu sehen :unsure:

fix vom neox8_ overclocked_1104 ausgeführt
Hallo skybox, erstmal danke für den test.
Um das noch etwas für mich eingrenzen zu können..
Nach dem ersten Start hast Du mein Bootlogo gesehen und dann das CWM. Du hast den Format_NAND von Oma ausgeführt und meinen Fix eingespielt. Danach dann gebootet und jetzt kommt nur noch das Logo von mir, oder landet er wieder in der CWM?
 
S

skybox30

Neues Mitglied
das Tab hat erst gestartet mit deinem Bild, dann habe ich nen Reset gemacht, und die fixe eingespielt......trotzdem bootet er nicht

Habe jetzt erstmal wieder den alten Q-Kernel zurück gespielt, bootet auch sofort wieder hoch....

fehlt da noch der Model Fix für das overclocking??

Gruß skybox

P.s. Image ist Oma 1.2.2a
 
J

JochenKauz

Gesperrt

@skybox,
könnte ich eventuell ein dmesg bekommen?
 
S

skybox30

Neues Mitglied
danke Oma, das hätte ich bestimmt nicht hinbekommen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 17:41 Uhr ergänzt:

....so mal eine komp. neuinstallation durchgeführt.....

Der Kernel bootet erstmal, dann gehts ins CWM. Habe dann die entsprechnden Fixe ausgeführt, wie folgt.....Format NAND, Modelfix-Q, Akkufix.

Danach Reboot, aber dann geh es wieder in das CWM.....
 
S

skybox30

Neues Mitglied
...noch gesehen das das CWM Fehlermeldungen ausgiebt...
 

Anhänge

J

JochenKauz

Gesperrt

skybox30 schrieb:
...noch gesehen das das CWM Fehlermeldungen ausgiebt...
Das hatte ich schon vermutet.. Montag gibts nen neuen Kernel... der sollte besser funzen.
 
S

skybox30

Neues Mitglied
Ok, dann sag ich schon mal danke dafür :thumbup:
 
J

JochenKauz

Gesperrt

JochenKauz schrieb:
Montag gibts nen neuen Kernel... der sollte besser funzen.
Update Post#1

JK-TestJB-Q-oc1104_20121112.7z

Bootet der Kernel korrekt?
 
S

skybox30

Neues Mitglied
so, leider noch nicht so ganz....

Neuinstalltion mit neuem Kernel gemacht und die entspr. Fixe ausgeführt.
Tab bootet jetzt hoch doch leider blinkt der Screen und ich kann keine Eingaben machen.....

Gruß skybox
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
Du brauchst nichts neu zu installieren. Einfach nur den Kernel tauschen (Haken bei parameter und kernel).


:thumbup:
 
S

skybox30

Neues Mitglied
ja das hatte ich gemacht und nicht geklappt, also habe ich es noch mal mit einer
neuen Installation probiert

;-)
 
Oma7144

Oma7144

Lexikon
... war nur ein Hinweis, um dir das Leben (Testen) zu erleichtern ;-)


:thumbup:
 
J

JochenKauz

Gesperrt

skybox30 schrieb:
Tab bootet jetzt hoch doch leider blinkt der Screen und ich kann keine Eingaben machen.....
Hmmm... also einen kleinen Schritt weiter.
Vermute das der Display Treiber und das Touch dann nicht passen.. mache morgen nen neuen Kernel und modifiziere mal die Treiber vom X8/X7 auf die Display Größe.
Hatte hier die Treiber von Arnova probiert, aber die passen wohl doch nicht.
 
S

skybox30

Neues Mitglied
ok...das hört sich gut an, bin schon etwas verzweifelt :huh:

....nicht das ich was zerstört habe :(
 
J

JochenKauz

Gesperrt

skybox30 schrieb:
....nicht das ich was zerstört habe :(
Keine Bange, einfach wieder den StockRom Kernel flashen und alles sollte wieder gut sein.