Odys Space - [ROM] Bereinigtes Original

hm....
evtl. original recovery flashen.
Original Modem und Firmeware 2.2.2 von Odys draufspielen.

Testen ob GPS und Simkarte da funktioniert und dann noch mal die Recovery flashen und das BRR von tki aufspielen..

Klingt vieleicht grade ein wenig verzweifelt aber ich würde dem mal eine Chance geben, falls den Anderen nichts besseres dazu einfällt.
 
  • Danke
Reaktionen: jensides
Das "Original Recovery flashen" ist ja das, was in meinem Tutorial gemacht wurde,
welches er ja anscheinend schon gemacht hat...
Aber ich würde auch sagen, probier es einfach aml mit dem Original 2.2er, auch wenn ich bezweifle dass das viel nützen wird....aber nen versuch kann ja nicht schaden, dann kannst du wenigstens ausschließen dass es an tki´s Rom liegt
 
  • Danke
Reaktionen: jensides
MastaofDesasta schrieb:
Das "Original Recovery flashen" ist ja das, was in meinem Tutorial gemacht wurde,
welches er ja anscheinend schon gemacht hat...
Aber ich würde auch sagen, probier es einfach aml mit dem Original 2.2er, auch wenn ich bezweifle dass das viel nützen wird....aber nen versuch kann ja nicht schaden, dann kannst du wenigstens ausschließen dass es an tki´s Rom liegt

Ja sorry, so meinte ich das.
immer blöd zwischen tür und angel was zu überlegen und dann sinnvoll zu schreiben....
So ist das, wenn man so lange ein motivationsproblem hat bis man ein zeitproblem hat:razz:
 
Vielen Dank das ihr euch um das Problem Gedanken macht.
Das Originalrecovery hab ich geflasht wenn es das Firmware Update 20110930
ist .Ein anderes Original (das was ursprünglich drauf war) hab ich leider nicht
und hab auch bis jetzt keinen Download davon gefunden.
Gibt es ein anderes als das 20110930 ?
 
jensides schrieb:
Die Seite hab ich schon gefunden. Aber ein anderes Originalrom als das
20110930 hab ich da auch nicht gefunden.


Doch die ist da!

3. Odys Space
8. Roms.
1. Firmeware vom 30.09.2011
2. Firmeware vom 15.03.2012
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funktioniert es denn mit dem origininal rom vom 30.09.2011?

du hast doch oben weiter geschrieben, dass du das brr von tki aufgespielt hattest, oder?
 
Timm1982 schrieb:
funktioniert es denn mit dem origininal rom vom 30.09.2011?

du hast doch oben weiter geschrieben, dass du das brr von tki aufgespielt hattest, oder?

Ich hab mittlerweile glaub ich alle Firmwares probiert.
Leider funktioniert das GPS mit keiner Firmware mehr, auch nicht mit der vom
2010930 und mit der vom 201220315 auch nicht.
Nur im Auslieferungszustand hat es funktioniert aber ich weiß nicht welche Firmware ursprünglich drauf war.
 
ursprünglich war die vom 30.09.11 drauf
Aber nicht die eigentliche Rom ist wichtig, sondern das Modem im beigelegten Image-Ordner...

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
die recovery ist aud die originale "zurückgeflasht" richtig?
Hast du das modem update, dass bei der firmeware 30.09.2011 auch nach odys anleitung aufgespielt?
Wipe data / cache und factory reset?

möglicherweise ist das gpsmodul auch defekt....?
 
Timm1982 schrieb:
die recovery ist aud die originale "zurückgeflasht" richtig?
Hast du das modem update, dass bei der firmeware 30.09.2011 auch nach odys anleitung aufgespielt?
Wipe data / cache und factory reset?

möglicherweise ist das gpsmodul auch defekt....?

Ja , Ich fürchte das ist der Fall und da ich es schon eine Woche mit mir rumtrage wird es wahrscheinlich nicht umtauschbar sein weil die Rückseite ein paar kleine Kratzer hat.
Aber ich danke euch trotzdem herzlichst für eure Hilfe.
Jensides
 
Das sehe ich anders.

Das Problem ist, dass du mit dem rooten und dem Aufspielen von Fremdfirmware deine Garantieansprüche aufgegeben hast.

Aber, wenn das Tablet gebrauchspuren hat ist das nicht relevant. Immerhin hast du es ja gekauft um es zu benutzen.
Wenn nun das GPS kaputt geht dann stellt dies einen Mangel dar, den der Hersteller innerhalb der Gewährleistung in Ordnung bringen muss.... entweder durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Wenn er dies nicht tut hast du Anspruch darauf vom Kaufvertrag zurückzutreten. (mit Gesetzestextauszügen aus dem BGB will ich hier eigentlich niemanden langweilen)
Wenn du deine Chancen verbessern möchtest, dann achte darauf, dass du vor dem einschicken die originale Recovery drauf hast, Original Modem update und eine original Firmeware. Wipe Date und Factory Reset auch durchführen.
 
Hallo jensides,
Werf das Korn nicht so schnell in die Flinte ;)

Kopiere noch einmal den Ordner "image" aus dem Update vom September 2011 auf deine SD-Karte, wenn du nicht weist welches deine SD-Karte ist, kopiere es auf beide Datenträger vom Space, natürlich ins Haupverzeichniss
ist schon ein Ordner vorhanden mit namen Image, so lösche diesen vorher um unerwünschte Daten zulöschen

Jetz startest du dein Space mit LeiserTaste und PowerTaste.
Im Recovery wählst du das Modem Update und bestätigst mit der Menu Taste.

DIE LADE LED MUSS BLAU LEUCHTEN.

Macht sie dieses nicht, ist der "Image" ordner am falschen Ort.

Ist das Licht Blau
dann war das Update erfolgreich.
und jetzt spielst du noch mal die Update.zip vom Sep.2011 ein
 
tki schrieb:
doch, mit dem CMR kannst du die partitionen löschen,

LeiserTaste+Power

auf "mounts and storage" -> , dann kannst du zb: format/system machen.

Ja, genau das hatte ich gesucht. Aber dann doch nicht benötigt (s. u.).

tki schrieb:
aber mach doch nochmal das modem Update vom 2.2.2 ROM, ich glaub das es daran liegt.

Jep, das war der Bringer. :thumbsup:

Hatte zwar das modem Update vor dem Aufspielen des originalen ROM wie hier beschrieben schon mal gemacht, aber offensichtlich war es noch einmal nach dem Aufspielen deindes ROMs erforderlich. Jetzt läuft alles wieder wie es soll.

Danke an alle, die bei der Fehlersuche geholfen haben.
 
Hallo! Bei meinem Odys Space funktioniert das GPS nach dem letzten aufspielen des Originalroms und dem anschließenden brr ROMs jetzt auch endlich wieder. Ich bin total froh und bedanke mich herzlichst bei euch für die großartige Hilfe !
Jensides
Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
@tki

Ich hab durch Zufall gesehen, dass Jetzt Android 2.3.3 angezeigt wird, nicht mehr 2.2.2. Gabs da irgendwann mal einen Wechsel oder wurde da nur die Versionsangabe überschrieben?

Ursprünglich hatte ich mal das UrROM vom 28.01.12 -> 2.2.2
Jetzt das vom 04.03.12 -> 2.3.3
 
Da würde sich ja glatt ein Update lohnen :biggrin:
 
papaurmel schrieb:
@tki

Ich hab durch Zufall gesehen, dass Jetzt Android 2.3.3 angezeigt wird, nicht mehr 2.2.2. Gabs da irgendwann mal einen Wechsel oder wurde da nur die Versionsangabe überschrieben?

Ursprünglich hatte ich mal das UrROM vom 28.01.12 -> 2.2.2
Jetzt das vom 04.03.12 -> 2.3.3

Das ist das 2.2.2, hatte damals wegen Market die Build.prop geändert, deshalb steht bei der Version auch noch 2.3.3

Gruss Alex
 
  • Danke
Reaktionen: papaurmel
Hallöchen,

bei mir funzt der OdysSpaceUpdater irgendwie nicht ich habe alles so gemacht wie auf seite 1 in diesem thread beschrieben...wenn ich Neu Install oder WerkReset anklicke steht da nur waiting for device...hab ich noch was vergessen?ich verzweifel hier gleich mit dem teil, bin kurz davor das space an die wand zu klatschen !!!
ps: hab gestern die FW vom 30.9.2011 drauf gebügelt und seid dem ist das space nur noch sch***e... :-(

gruß
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.537
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.498
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.562
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten