Odys Space - [ROM] Bereinigtes Original

Hallo allerseits,

ich bin jetzt auch eher Anfänger, was Firmwares angeht. Ebenso waren meine Versuche, die Ur-Version des Space (-> FW) so einzurichten, dass es rund läuft nicht besonders erfolgreich.

Um so mehr bin ich begeistert, dass das bereinigte ROM so gut läuft. Vielen Dank tki :thumbup:

Wie FeliciaRS geschrieben hat, gibt es seit heute (oder gestern) eine neue Firmware bei ODYS fürs Space:

https://www.android-hilfe.de/forum/odys-space.595/odys-space-info.154250-page-4.html#post-2881089

Haben das die "Spezialisten" hier schon mitbekommen?

@tki: hast Du vielleicht Lust, da mal reinzuschnuppern ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tki und MastaofDesasta
Laut build.prop handelt es sich um ein Android 2.3.3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vipro
MastaofDesasta schrieb:
Laut build.prop handelt es sich um ein Android 2.3.3

SDK version ist die 10 , also ein 2.3.3

Habs seit 1 1/2 Stunden drauf, ist bisher auf jedenfall besser als der Vorgänger.
Läuft auch besser als das Cyanogen
 
Wird bei dir die Sim-Karte erkannt?
 
oh gott was denn nu?? ich werd immer verwirrter als androiden "noob" lieber jetzt doch das 2.3.3. original oder das aus diesem thread?? verwirrt mich doch nicht so.. dienstag ist es da dann muss doch sofort " geupdatet" werden ;) hauptsache 3g geht dann alles andere kann ich (ausser dem launcher natürlich, einer sollte ja schon draufbleiben soviel hab ich bis jetzt schon gelernt ;) ) ja eh nachträglich ändern wie ich will im Market (oh nein falsch das heisst ja jetzt play) ... O gott... ich glaub bevor ich das ding hab bin ich schon überfordert ...
Sollte das kleine Ding mich zu sehr in Anspruch nehmen bestell ich am besten ein 2tes.. 1 zum basteln und modden das andere für *hust* produktivbetrieb (Couchsurfing)
 
ich empfehle dir ein Update auf das neue Originale, und dann zu warten bis tki sein Rom ebenfalls aktualisiert hat.
Du kannst dir dann jetzt auch alles so einrichten wie du willst, ich gehe davon aus das die Roms kompatibel sein werden, sodass deine Einstellungen dann erhalten bleiben wenn du später zu tki's wechselst

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
Wie ist das eigentlich ... wenn hier ein update auf die neue Version kommt bleiben dann alle Einstellungen erhalten?

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
micha47259 schrieb:
Wie ist das eigentlich ... wenn hier ein update auf die neue Version kommt bleiben dann alle Einstellungen erhalten?
ja, da deine einstellungen, apps usw auf einer seperaten partition gespeichert werden, und ja nur die system partition überschrieben wird.


Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
Ok hört sich gut an.
Weißt jemand ob die neue Version mehr Platz benötigt. Das Space hat ja leider nur 256 mb zu Verfügung. Oder trifft da auch die Aussage zu das es woanders als die Apps installiert wird.
 
ich glaub ich hab was falsch gemacht...

ich hab bisher cyogenmod drauf gehabt.

gestern hab ich dann alles so gemacht wie in der anleitung die in dem paket war gemacht (wipe usw.)

danach war dann aber immernoch cyogenmod drauf...

dann hab ich nochmal das ganze gemacht, und dann war das update drauf...läuft auch alles wunderbar.

allerdings kann ich jetzt nichtmehr im recovery booten, also es kommt der hintergrund aber ansonsten passiert nix.

ich meine es läuft ja alles soweit, aber das macht mir schon etwas angst.

hab ich jetzt grossen misst gebaut, oder kriegt man das irgendwie wieder hin?
 
@gonzo: ist bei mir auch so, du musst auf die hometaste drücken damit das recovery menü angezeigt wird

@micha: macht ebefalls keinen unterschied, da verschiedene partitionen...
Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
Ein Update vom BRR kommt bald, im Mom. Teste ich das Neue Stock auf schwächen .
SU.zip und gingerbreak taugen auf dem 2.3.3 nichts mehr, tools für den PC um Root zubekommen kann ich erst Heut Abend testen.

Ich hasse das Tippen mit der Space Tastatur....:bored:
 
  • Danke
Reaktionen: Gallierobelix und udod 0.9
Du tki,
besteht die Möglichkeit, dass du direkt die Google Apps mit aufspielst?
Also Maps, Sprachsuche, Sky, Docs usw.?
und evtl ne bessere Tastatur wie SlideIt?
 
das mit den g apps wäre echt simpel, aber rechtlich ist das ne andere sache...

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
alles klar, wir wollen ja keine rechtlichen Probleme machen ;)
 
aber du kannst dir ja auch beides seperat laden und dann den inhalt der gApps zip in die rom zip packen

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
 
Bei mir fliegt seit einiger Zeit ständig der Zeam launcher aus dem Speicher und startet dann neu. Gibt es eine Einstellung welche den Launcher im Speicher belässt?
 
bis wann wirds denn ca. das Update vom BRR geben?
Dann würde ich nämlich noch warten
 
mcbeth1307 schrieb:
bis wann wirds denn ca. das Update vom BRR geben?
Dann würde ich nämlich noch warten

Odys hat ihr ROM wieder von der Homepage genommen, die Fehler sind halt doch erheblicher als gedacht, deshalb werde ich auf dieser Basis erstmal kein ROM einstellen
Also noch was warten, dauert noch ein bisschen
 
tki schrieb:
Odys hat ihr ROM wieder von der Homepage genommen, die Fehler sind halt doch erheblicher als gedacht, deshalb werde ich auf dieser Basis erstmal kein ROM einstellen
Also noch was warten, dauert noch ein bisschen

Vieleicht haben unsere "Hinweise" ja doch was bewirkt.

Bis dahin bleibe ich bei deinem BRR :thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.543
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.510
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.568
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten